1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Termine und Treffen" wurde erstellt von kappo, 19. September 2012.

  1. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    Hallo zusammen,
    vorab mal für euch zur Info:
    wie es der Titel schon sagt, eröffnet im Oktober (genauer Termin steht anscheinend noch nicht fest), ein Museum für Kaffeemaschinen nahe Mailand.
    Da dort wohl die komplette Enrico Maltoni collection zu sehen sein wird, ist hohe Qualität garantiert, denke ich.
    Nen Flyer dazu findet ihr unten. Weitere informationen, falls gewünscht (oder sobald ich welche erhalte ;-) ), werden folgen.

    Viele Grüsse,
    kappo

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  2. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    picr.de kann pdf und jpg.

    nK
  3. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hab noch was zu dem Thema gefunden:

    "Gruppo Cimbali feiert 100 Jahre Leidenschaft für Kaffee.
    Das hundertjährige Jubiläum von Gruppo Cimbali findet in diesem Jahr statt. Seit Monaten arbeitet der gesamte Konzern, zu dem die Geschäftsbereiche LaCimbali, Faema, Casadio und Hemerson gehören, an speziellen Überraschungen. Im Oktober wird gefeiert und unter anderem auch ein eigenes Museum eröffnet.

    ...

    Highlight zum Hundertjährigen: das Museum der Kaffeemaschinen (Mumac). Sein Zweck ist es nicht nur, das Unternehmen und seine Produkte zu feiern, sondern auch der Allgemeinheit ein Kulturprojekt von hohem Wert zu bieten. Das Mumac umfasst eine Fläche von zirka 1.500 qm, die aus einer bereits vorhandenen Struktur innerhalb der Produktionsstätte in Binasco gewonnen wurden.

    Für dieses außergewöhnliche Projekt wurde die Geschichte der Kaffeemaschinen von 1900 bis 2012 zusammengetragen. Der Rundgang durch die Jahre von 1900 bis 2012 ist in sechs Themengebiete unterteilt. Das Museum beheimatet eine Privatsammlung, welche die weltweit am besten erhaltene darstellt. Es ermöglicht einen Überblick über die Produktions-, Kultur-, und Projektgeschichte der Industrie dieser Sparte. 200 Kaffeemaschinen, Originaltheken aus verschiedenen Epochen, fünfzehntausend Archivunterlagen beherbergt das Mumac.
    ... "

    Quelle: www.cafe-future.net

    Grüsse,
    kappo
  4. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hi zusammen,
    anbei der Internetauftritt des Museums:

    http://mumacespresso.com/

    Ein paar Bilder folgen später.

    Viele Grüsse,
    kappo
  5. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Servus,
    nun folgen so langsam die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    to be continued...
  6. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  7. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  8. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  9. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    [​IMG]

    [​IMG]
  10. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.636
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Traumhaft schön. Bin zwar kein Freund von Billigflügen, aber für einen Besuch in dem Museum könnte ich schwach werden.
    Darf man Fragen was Deine Rolle bei dem MuMac ist ? Die Bilder sind ja wahrscheinlich vorab und recht exclusiv ?

    Grüße
    Holger
  11. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.251
    Ort:
    Freiburg
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hi kappo,
    sehr gerne! Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt!
    lg blu
  12. coffeebo Mitglied

    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Das sieht ja wirklich sehr beeindruckend aus... Muss mal schauen, ob mich mein Chef nicht irgendwann in den nächsten Wochen mal wieder nach Mailand gehen lässt.
  13. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hi zusammen,
    schön wenn es euch gefällt :-D

    @ Holger: Ich tu einem Kumpel einen gefallen, mehr ist es nicht.

    Viele Grüsse,
    Micha
  14. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hi,
    für diejenigen, die des italienischen Mächtig sind, hier noch ein Interview mit Enrico Maltoni

    La collezione Maltoni al Mumac

    Viele Grüsse,
    kappo
  15. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hallo zusammen,
    am Sonntag, 02.12., ist die Eröffnung vom MUMAC. Eintritt ist frei.
    Geöffnet ist von 14 - 18Uhr.

    Vielleicht macht ja jemand spontan einen Ausflug in den Norden (Italiens) ;-)

    Schönes Wochenende,
    kappo
  16. Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    ja, wir (aber aus anderen Gründen) und es liegt fast auf unserem Weg.
    Das passt ja wie die Faust auf's Auge. Mal schauen ob wir es vor 18.00 schaffen da anzukommen.

    Die Adresse ist: Via P. Neruda, 2 - Binasco 20082 (MI), Italien ?
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  17. kappo Mitglied

    Beiträge:
    100
    Ort:
    BaWü
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hallo Iskanda,
    die Adresse müsste stimmen, habe nichts gegenteiliges gefunden.
    Bin ein bisschen neidisch... :oops: ;-)

    Ich hoffe auf einen kleinen Bericht :cool:

    Viel Spaß und gute Fahrt,
    kappo
  18. Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Danke. Ich hoffe dass ich einen Bericht schreiben kann und habe beim Museum schon angefragt, ob ich meine Kamera mit hineinnehmen darf.
  19. Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
  20. Obnivus Mitglied

    Beiträge:
    17
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    War dort auch vor einigen Tagen auf einer Italienrundreise. Bilder reiche ich nach. Besuch hat sich aber sehr gelohnt. Hübsche Maschinen, kostenloser Espresso (so viel ich wollte) aus einer M100 und nette Leute dort.
    nicht riesig, aber wer die Maschinen liebt, wird sich dort wohl fühlen.
    Eintritt war übrigens frei.

Diese Seite empfehlen