Pavoni dampfhahn/Spindel undicht

Diskutiere Pavoni dampfhahn/Spindel undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin etwas am verzweifeln: bei meiner pavoni ist seit längerem der danpfhahn/Dampfventil undicht und es tritt ständig etwas Dampf, manchmal...

  1. #1 professionale, 26.04.2022
    professionale

    professionale Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Ich bin etwas am verzweifeln: bei meiner pavoni ist seit längerem der danpfhahn/Dampfventil undicht und es tritt ständig etwas Dampf, manchmal auch ein wenig Wasser, an der Dampfdüse aus.
    Ich habe schon das Ventil gewechselt, das hat aber nix gebracht.
    Muss ich eventuell den kompletten - teuren - Hahn wechseln, der im Kessel eingeschraubt ist oder gibt es noch andere Tips wie ich das wieder dicht bekomme? Ich nehme an, das Ventil selbst ist durch zu festes einschrauben uneben geworden, so dass auch die neue Spindel nichts (oder nur wenig) gebracht hat
     
  2. #2 vectis, 26.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    5.882
    Ein kleines Stück passender Silikonschlauch auf das konisch verlaufende Ende der Ventilspindel geschoben sollte Abhilfe schaffen.
    Bei einer alten Europiccola von 1969 hat mir dieser Trick eines Boardies geholfen.
    Siehe hier:
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..
    Viel Erfolg.
    ;)
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

Pavoni dampfhahn/Spindel undicht

Die Seite wird geladen...

Pavoni dampfhahn/Spindel undicht - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] La Pavoni richtig aufbewahren

    [Gelöst] La Pavoni richtig aufbewahren: Liebe La Pavoni-Besitzer, wenn ihre Maschine einen Monat lang nicht benutzt wird, leert ihr dann den Kessel? Ich habe die Praxissammlung...
  2. La Pavoni Siebträger undicht

    La Pavoni Siebträger undicht: Guten Tag liebes Forum, als langer stiller Mitleser muss ich mich heute mit einem Problem an euch wenden: Ich habe bei meiner La Pavoni...
  3. La Pavoni Druck regulieren

    La Pavoni Druck regulieren: Hallo Zusammen, Ich habe eine neue Pavoni mit großem Kessel und Manometer für den Druck im Boiler. Die Maschine hält den Druck zwischen...
  4. [Verkauft] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  5. [Verkauft] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...