QuickMill Sunny neues OPV

Diskutiere QuickMill Sunny neues OPV im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...

  1. #1 MatzeBohne, 08.01.2024
    MatzeBohne

    MatzeBohne Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Allerseits!

    ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der Maximal-Druck bei 9-10 Bar liegt. Das Ganze wurde schon gut ausdiskutiert unter Quick Mill 2046 "Sunny"

    @Hugobert hat das Ganze mit einem Isomac OPV gemacht und auch ein Bild angehängt. Finde die Konstruktion logisch und simpel durchzuführen. Haben das noch weitere Nutzer gemacht? Konntet Ihr Erfahrungen dazu sammeln oder vielleicht Tipps geben?

    Das Isomac-OPV hat den Nachteil, dass es umständlich einzustellen ist, aber das stört mich nicht, da es nur eine einmalige Sache sein soll.

    Danke für Eure Hilfe!

    Bestellen werde ich das:
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 08.01.2024
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.098
    Zustimmungen:
    3.182
    Hi,

    ich kenne die QM Sunny nicht im Detail, kann daher keine konkreten Aussagen zu Erfahrungen o.ä. machen.

    Nur zum Thema Ex.-Ventil:
    Eventuell ist das Expansionsventil von Vibiemme hier die bessere Wahl.
    Erstens lässt es sich erheblich besser einstellen und zweitens hat es nicht zwei Außengewinde, sondern ein Außen-
    und ein Innengewinde (beide 1/8"), somit kannst du dir vielleicht sogar auch die Muffe sparen (preislich und eine Stelle
    weniger abzudichten :) ).
    Preislich liegt es auch um den Dreh:
    Expansionsventil Bypass Vibiemme Domobar Assbypass Assbypassnew

    Ob das vom Platz her geht, kann ich aber nicht sagen.
     
  3. #3 MatzeBohne, 08.01.2024
    MatzeBohne

    MatzeBohne Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke! Werde beides bestellen und testen, welches besser geeignet ist. Das andere geht wieder zurück!
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    20.700
    Londoner gefällt das.
  5. #5 MatzeBohne, 14.01.2024
    MatzeBohne

    MatzeBohne Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Isomac OPV verwendet, weil das einfacher war reinzuschrauben, ohne dafür mehrere Teile aus der Maschine ausbauen zu müssen. Das Vibiemme OPV würde platztechnisch passen, aber ist halt schwerer reinzubekommen.

    Funktioniert jetzt alles wunderbar! Habe jetzt nen nutzbaren Shot-Timer mit Preinfusionsmöglichkeit, ohne dafür einen Hebel an der Seite betätigen zu müssen. Einbau war gut machbar.
     
Thema:

QuickMill Sunny neues OPV

Die Seite wird geladen...

QuickMill Sunny neues OPV - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Quickmill Sunny "advanced" von 09.22

    Quickmill Sunny "advanced" von 09.22: Ich biete meine quasi neuwertige Quickmill Sunny in OVP mit allem original Zubehör (Rosa Lappen, ST mit Auslauf und Bodenlos, 3 Siebe, Milk...
  2. QuickMill Sunny

    QuickMill Sunny: Hi allerseits! Ich bin stolzer Besitzer einer QuickMill Sunny und habe 2 kleine Fragen. Vielleicht weiß ja jemand was dazu, das würde mir sehr...
  3. QuickMill Sunny

    QuickMill Sunny: Hallo zusammen, angeblich hat ein Händler in München eine Vorführmaschine. Hat sie jemand ausm Forum zufällig bei dem Händler live gesehen und...
  4. [Verkaufe] Quickmill Sunny & Eureka Single

    Quickmill Sunny & Eureka Single: Teasern sagt man dazu glaub ich... Jedenfalls haben wir gestern mal mit zwei Vorserien gespielt... Die Quickmill Sunny, "Dualboiler" genauer...
  5. Espressomenge und Tampern im Quickmill 1er-Sieb

    Espressomenge und Tampern im Quickmill 1er-Sieb: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das 1er Sieb nicht optimal sein soll. Trotzdem würde mich folgendes interessieren: Quickmill gibt ja dazu 7g an....