Sauer oder Fruchtig

Diskutiere Sauer oder Fruchtig im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Habe heute den Flying Pingo ausprobiert. 2er Sieb 17,8 Gramm Mahlgrad 2 m (VarioHome) Durchlaufzeit 25sec 52ml Puck sieht suuper aus Im...

  1. #1 roook5e, 09.04.2014
    roook5e

    roook5e Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Habe heute den Flying Pingo ausprobiert.
    2er Sieb
    17,8 Gramm
    Mahlgrad 2 m (VarioHome)
    Durchlaufzeit 25sec 52ml
    Puck sieht suuper aus
    Im Bodenlosen Sieb KEINE sauerei

    Da ich kein Vergleich habe könnte jemand mir mal bitte jemand Sauer und Fruchtig erklären.
    Geschmacklich finde ich hat er rein gar nichts von einem klassischen Espresso.
    Meine Frau mag Ihn überhaupt nicht. Oder ich mache noch etwas falsch.

    Big thx
     
  2. #2 domimü, 09.04.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.769
  3. hne

    hne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    64
    Fruchtig ist auch sauer, wie z.B Äpfel sind. Ich schätze du könntest ein klein bisschen feiner mahlen und mit höher Temperatur beziehen. Sehe auch:
    http://www.quijote-kaffee.de/faq/
     
  4. #4 DieBärenmarke, 09.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
  5. #5 roook5e, 09.04.2014
    roook5e

    roook5e Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antworten, den link nach Quijote kannte ich.
    Werd mal morgen den Bezug wiegen.
    Habe ich nur nicht mehr dran gedacht, steht ja alles drin was man braucht.
    Die Grafik finde ich suuper.
    Vielen Dank
     
Thema:

Sauer oder Fruchtig

Die Seite wird geladen...

Sauer oder Fruchtig - Ähnliche Themen

  1. Alle Kaffees zu sauer oder liegt's an mir?

    Alle Kaffees zu sauer oder liegt's an mir?: Hallo! Ist schon eine Zeitlang her, dass ich hier gepostet habe. Habe von meiner Lelit Kate mittlerweile auf eine Lelit Bianca und William...
  2. Espresso immer bitter oder sauer

    Espresso immer bitter oder sauer: Hey Leute, ich habe eine Sage Barista Express und die Sumatere Bohnen von Chicco di caffé, die Bohnen kenne ich bereits aus einem Café, hier fand...
  3. Espresso stets zu sauer oder zu bitter - Gaggia Classic

    Espresso stets zu sauer oder zu bitter - Gaggia Classic: Moin, ich bin mittlerweile etwas frustiert, da es mir nicht gelingt einen leckeren Espresso zu beziehen. Kurz zur Ausrüstung: Maschine: Gaggia...
  4. Verzweiflung macht sich breit bitter oder sauer und finde nicht die Einstellung

    Verzweiflung macht sich breit bitter oder sauer und finde nicht die Einstellung: Hallo Leute ich weiss es gibt bestimmt schon 1000 Beiträge über die Einstellung einer Mühle, aber ich kriege es einfach nicht hin ! Xenia...
  5. Espresso zu sauer! Bezugsfehler oder doch die Bohne?

    Espresso zu sauer! Bezugsfehler oder doch die Bohne?: Hallo ihr lieben. Vorweg, ich nutze eine Cassiopea von Quickmill und mahle mit einer Graef CM702. Ich verzweifel hier gerade an meiner...