1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sind es

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von Vincent Kluwe-Yorck, 28. September 2012.

  1. Vincent Kluwe-Yorck Mitglied

    Beiträge:
    4.248
    Ort:
    Berlin
    Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    ... denke ich mir gerade seit einer geschlagenen Stunde: Seit einer Stunde warte ich am Telefon darauf, dass endlich jemand beim Zollamt meinen Anruf entgegen nimmt, während mir der an der Schulter eingeklemmte Hörer mit der vermatschten Rumpelbeat-Version von Vivaldis Vier Jahreszeiten das Gehirn zerdudelt.

    Gleichzeitig habe ich in der Super Jolly Böhnchens zermürbelt, dazu das Wasser für die French Press gekocht, gefrühstückt und dabei die Post sondiert. Dann auf dem Klo gesessen, dabei gleichzeitig das einlaufende Badewasser im Auge behalten und die Zähne geputzt, während ich immer noch lauere, ob jemand den Anruf annimmt. Dann mit Fiffivaldi im Ohr gebadet, Haare gewaschen, nassrasiert. Danach Haare geschmirgelt, Duftwässerchen weiträumig verteilt, Popochen eingecremt (nein nein - das nicht - nur Kinn und Backen - die im Gesicht). Und dabei auch noch gründlich und in epischer Breite und Tiefe darüber gegrübelt, was sie mit der alle 10 Sekunden wiederkehrenden Ansage meinen "Bitte einen KLEINEN MOMENT Geduld. Wir werden GLEICH ..."! Dann diesen Post geschrieben und dabei auf der Wetter.de den Wetterbericht geprüft, weil ich gleich los muss, noch einige Fotos einfahren, bevor der Winter kommt. Jaja - wieder mal ein stressiger Tag heute. Und neinnein - wir Männer sind doch so garnich multitasking-fähig! ;)

    ... es dudelt übrigens immer noch ...

    P.S. Begründung für diesen sinnlosen Thread: Hatte hier http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/64954-r-hren-tampern-voodoo-und-furan.html ja versprochen, mein Konto mit einem sinnlosen Thread auszugleichen. :)
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  2. losAntonis Mitglied

    Beiträge:
    101
    Ort:
    Landshut
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Was bedeutet "multitasking-fähigkeit"?
    Meiner Meinung nach wird das in unserer Gesellschaft völlig überbewertet.
    Oft muss man bei der vermeintlichen "multitasking-fähigkeit" feststellen, dass keine der ausgeführten Aufgaben vernünftig abgeschlossen wurde. Vielmehr möchte ich behaupten, dass unabhängig von "männchen" oder "weibchen" nur wenige Menschen diese Eigenschaft wirklich besitzen.

    Ich gehöre der anderen Fraktion an und geben offen zu, dass ich nicht multitasking-fähig bin (oder mich dagegen wehre dies sein zu müssen). Ich mache nur das Eine und das dafür Richtig. (hoffentlich :shock:)
  3. Vincent Kluwe-Yorck Mitglied

    Beiträge:
    4.248
    Ort:
    Berlin
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    Was ich mit Multitasking-Fähigkeit meine? Setzen - 6! Und sofort meinen Text 100 x abschreiben. Dann weißt Du es! :mrgreen:

    Und: Habe SÄMTLICHE Aufgaben vernünftig abgeschlossen: Mein Kinn ist glatt - und es ist kein Blut geflossen. Meine Zähne blitzen wie der leibhaftige Reißwolf. Das Frühstück ist seiner vernünftigen Verwertung zugeführt, verarbeitet und bereits wieder entsorgt - hat also auch alles vorschriftsmäßig geklappt. ;)

    ... und es dudelt und dudelt und dudelt ... immer noch vor sich hin ...
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  4. losAntonis Mitglied

    Beiträge:
    101
    Ort:
    Landshut
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Setzen?? Geht nicht. Ich sitze schon. (Mist! schon wieder ne 6 :cry:)
    Den Text 100x abschreiben? Ich sitze doch schon. Gleichzeitig schreiben würde von mir Mustitaskingfähigkeit abverlangen. :-?
  5. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.004
    Ort:
    München
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Das ist doch alles Monotasking. Höchstens Duotasking. Einen Ansatz von Multitasking sehe ich eventuell hier:

    Sitzen, schauen, putzen, hören. :-D

    Gruß
    Plempel
  6. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.242
    Ort:
    JO31fd
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    das bedeutet, mehrere Sachen gleichzeitig falsch machen zu können... (Zum Beispiel Rückwärtseinparken und Handytelefonieren und Rauchen)
  7. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.004
    Ort:
    München
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Ein Task ist eh meistens schon mit Kaffee-to-go-Becher-halten vorbelegt.

    Gruß
    Plempel
  8. Indigo Mitglied

    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Freiburg
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Also, der Teil ist schonmal nicht erfolgreich abgeschlossen.
  9. Tschörgen Mitglied

  10. floi Mitglied

    Beiträge:
    464
    Ort:
    Hamburg, Sankt Pauli
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin


    ...klingt ein bisschen so, als wären die Zollbeamten - während du so langsam zwischen 14 und 15 Uhr in den Freitag steppst - schon im Wochenende... ;-)

    Cheers
    Florian
  11. Vincent Kluwe-Yorck Mitglied

    Beiträge:
    4.248
    Ort:
    Berlin
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    Schnahauze! :twisted:

    Ha. Der multigeniale Herr P-P-P-Plömpel hat's!

    Äh. Nö.
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  12. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.070
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Da war es also 13:43 Uhr. So ungefähr. Hm. Soso. Und um die Uhrzeit versuchst Du am Freitag ein Amt zu erreichen?? Mutig? Leichtsinnig? (In den meisten Fällen) Sinnlos!

    Sei nicht traurig, Vince. Das nächste Wochenende (damit meine ich das erste im Oktober ;-), weil das morgige Wochenende ist nicht das nächste, sondern das kommende. Alles klar? :mrgreen:) naht und Du wirst Deinen versprochenen Kuchen bekommen! Dann ist alles wieder gut. Wie sieht's aus mit.... - Quarktorte? Rezept ist schon eingepackt...
  13. Maria.Kalmus Benutzer gesperrt

    Beiträge:
    7
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Hmm, um die Uhrzeit am Freitag hast Du wohl leider schlechte Karten :-|
  14. Vincent Kluwe-Yorck Mitglied

    Beiträge:
    4.248
    Ort:
    Berlin
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    Ach Ihr seid alle doof! Mit euerm Freitag. Flo & Maria und Konsorten. (Frau Dana nich - die hat Kuchen. Und wer Kuchens hat, hat immer Recht. Isso!)

    Hhhhmmmnnnnjam. Ick liiiebe Quarktorte. Nehm ick. Was für eine Torte esst Ihr denne? Nur mal so dumm gefragt, falls bei mir nach der Quarktorte noch was reingeht.
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  15. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.070
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Wir nehmen uns vorher ein paar klitzekleine Stückchen beiseite. Willste mit oder mitohne Rosinen?
  16. Vincent Kluwe-Yorck Mitglied

    Beiträge:
    4.248
    Ort:
    Berlin
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind ...

    Das isja 'ne Frage. Mit natürlich! Alles was muss, muss rinne. Mit allem Komfort.

    Aber nix hier mit klitzekleine beiseite und so. Mit meinen Torten versteh ich keinen Spaß. Ist eine todernste Angelegenheit, so'ne Quacktörte! Schätze ich garnich, solche Späße. Backt Euch gefällixt selber eine! :twisted:

    Achsö. Aprospos Hauptzollamt. Hab nach zwei Stunden aufgelegt und bin rasch hingefahren (ist nicht weit wech). War dann in 10 Minuten erledigt der Fall. Dafür hat sich's doch gelohnt, mal kurz 2 Stunden am Telefon aufgehängt zu sein.
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  17. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.070
    AW: Schade, dass wir Männer so gar nicht multitasking-fähig sind - nur die Frauen sin

    Ok. Bestellung ist eben nach Berlin gegangen, in meiner Küche an der Küste sind die Rosinen ausgegangen :cool:

    Den Zeitpunkt des "Gelages" müssen wir noch am Telefon bequatschen...

Diese Seite empfehlen