suche neue Bohnensorte oder Roesterei

Diskutiere suche neue Bohnensorte oder Roesterei im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, suche alternativ zu Fausto , Olivier und Mirella neue Sorten und andere Roesterei, zum ausprobieren an meinen zwei Diven. Möchte wieder mal...

  1. #1 donpavoni, 08.11.2014
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    Hallo, suche alternativ zu Fausto , Olivier und Mirella neue Sorten und andere Roesterei, zum ausprobieren an meinen zwei Diven. Möchte wieder mal ein bisschen experimentieren und rumspielen.
    Soll ja nicht irgendwann langweilig werden. Vielen Dank im voraus. lg und schönes Wochenende noch.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 donpavoni, 08.11.2014
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    danke, werde gleich mal surfen, aber nicht mit der Temp.:)
     
  4. #4 schlürfi0711, 09.11.2014
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    gunnar0815 und Kaffeeluder gefällt das.
  5. Chrimm

    Chrimm Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Von Caffè a Due haben wir gerade den "Al Banco". Der schmeckt sogar aus der Herdkanne hervorragend!

    — Chris
     
    gunnar0815 gefällt das.
  6. #6 silverhour, 09.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    In dem Fall empfehle ich immer wieder gerne diesen Thread hier: http://www.kaffee-netz.de/threads/ich-trinke-gerade-diesen-espresso.19308/ Mehr an Inspiration und interessanten Röstern wirst Du so kompakt zusammen gefaßt kaum bekommen.

    Oder Du röstest selber, dann kannst Du noch mehr experimentieren und rumspielen..... :D
     
  7. #7 quick-lu, 09.11.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Servus donpavoni,

    Caffe a Due ist sehr zu empfehlen, trinke gerade Espresso Arabesco 100% Arabica, der hat Charakter und nicht zu viel Säure.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  8. #8 hundsboog, 09.11.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Amir der Kaffeemann und sein Yirgacheffe! BLAUBEERE BLAUBEERE BLAUBEERE :-D Habe ich selbst getestet, echt krass!
     
  9. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    gibt es da einen Link zu o.g. Bohne? Besten Dank.
     
  10. #10 hundsboog, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Oh man, jetzt hast Du mich! Ich habe drei Sorten selbst vor einer Woche geschenkt bekommen und grade gegooglet, aber wie es aussieht, ist der gute Mann nur auf facebook vertreten.

    https://www.facebook.com/Amir.Der.KaffeeMann?fref=ts



    Ich bin jetzt grad am Handy und weiß leider nicht wie der Link funktioniert. Der Amir ist in Erlangen und ich muss später erstmal selber schauen ob er überhaupt versendet!! Allerdings ist der Yirga derart gut gewesen, dass ich nicht anders kann, als diese Bohne zu erwähnen. Wenn man mal wirklich was Exotisches haben will, ist das, glaube ich, wirklich eine Empfehlung!! Vielleicht kann man ihn aber auch telefonisch überreden, dass er evtl. mal ein Probierpaket verschickt. Also lohnen würde es sich definitiv. Im Übrigen ist das keine Werbung, ich kenne den Amir nicht, noch sein Geschäftchen! Ich werde aber auf jeden Fall berichten, wenn ich mal live vor Ort getestet habe!! In meiner Astoria war die besagte Bohne ungelogen das Beste, was ich seit langem bei mir zuhause gezogen habe!

    Liebe Grüße

    Tom
     
  11. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Sicher, dass es ein Yirgacheffe war? Ich würde eher auf den Konga Sedie tippen, denn Amir verkauft (zumindest größtenteils) Bohnen der Rösttrommel.
     
    hundsboog gefällt das.
  12. #12 hundsboog, 11.11.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Oh man, du hast sowas von Recht!!!!

    Ich war so in der Hybris, dass ich einfach das Kleingedruckte nicht gelesen habe. Die Bohnen sind tatsächlich von der Rosttrommel... Ich hab das nicht gecheckt, weil er die Packungen wirklich professionell umgelabelt hat.

    Aber eigentlich war ich recht sicher dass es der Yirga war, ich habe keinen leisen Schimmer, wieso ich mir das eingebildetet habe.

    Liebes Forum, es tut mir wirklich leid!
    Immerhin hat das jetzt einen Vorteil:

    http://www.roesttrommel.de/Espresso/ETHIOPIA-SEDIE-KONGA.html

    Hoffe man verzeiht mir meinen Fehler! :oops:
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    ZU empfehlen sind "quijote-kaffee.de"," murnauer-kaffeeroesterei.de", sehr interessant "die-kaffee.de", um nur einige zu nennen.
     
  14. #14 donpavoni, 13.11.2014
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    Quijote und Rösttrommel sind in der engeren Testauswahl.:D
    So vielen Dank, werde nun ans ausprobieren gehen.:)
     
  15. #15 Linobohne, 13.11.2014
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Hat der auch eine Homepage Seite?
     
  16. #16 hundsboog, 14.11.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Leider nein... Nur die bereits erwähnte Präsenz auf facebook! Schade eigentlich!

    ...und nicht vergessen danach fleissig zu berichten!! :)


    Liebe Grüße
     
  17. #17 dharbott, 14.11.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
  18. #18 donpavoni, 14.11.2014
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    ja werde ick machen.;)
     
  19. #19 XeniaEspresso, 14.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Kettwiger Rösterei: Americano
     
  20. #20 donpavoni, 14.11.2014
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    Hallo iskanda,dank dir.Guilia läuft noch supergut.
    Jetzt muß ich mich aber wieder mal meinen zwei Divas zuwenden
    Und auch diese werden probiert. Artet langsam in Arbeit aus.Aber gut so.
     
Thema:

suche neue Bohnensorte oder Roesterei

Die Seite wird geladen...

suche neue Bohnensorte oder Roesterei - Ähnliche Themen

  1. Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne

    Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne: Jede Bohne / jede Röstung hat ja ihren ganz eigenenen "optimalen" Mahlgrad, mit einer eigenen "optimalen" Extraktionszeit (aka Bree Ratio)... Ich...
  2. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  3. Suche neue Maschine nach Dedica

    Suche neue Maschine nach Dedica: Ich weiß, es gibt schon viele die nach der Dedica eine neue, professionellere, Maschine gesucht haben. Hab viele dieser Threads auch gelesen,...
  4. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...
  5. Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?

    Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?: Hallo in die Runde, ich habe seit 2015 eine VBM Domobar Junior HX in Betrieb. Leider häufen sich die Reparaturen und langsam bin ich an dem...