Wie anfällig ist das verchromte Plastik der Compak K3 und was sind die Abmessungen?

Diskutiere Wie anfällig ist das verchromte Plastik der Compak K3 und was sind die Abmessungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir gefällt die Compak in Chrom besser, allerdings habe ich mich gerade gefragt, wie das nach ein paar Jahren aussieht? Kann das abblättern oder...

  1. #1 Espressogenießer, 03.09.2014
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Mir gefällt die Compak in Chrom besser, allerdings habe ich mich gerade gefragt, wie das nach ein paar Jahren aussieht? Kann das abblättern oder reagiert es allergisch auf die Säuren, die in der Küche und bei der Kaffeemaschine vorkommen? Dann wäre vielleicht mattes schwarz doch besser, ist auch günstiger und sofort lieferbar.


    Außerdem wäre es nett, wenn mir jemand die Abmessungen mit dem kleinen Hopper sagen könnte. Ich habe etwas über 48cm an der Stelle wo ich sie gerne hinstellen würde. Online steht was von 49,5cm, was gerade so nicht passt. Meine Hoffnung ist, dass das mit dem großen Hopper gemessen wurde.
     
  2. #2 Bohnenfreund, 03.09.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Höhe laut Hersteller 420mm mit kleinem Hopper.
     
    Espressogenießer gefällt das.
  3. #3 Espressogenießer, 03.09.2014
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Perfekt, danke, hab's auch grad auf der Website gesehen. Dann passt die bei mir. :)

    Dann würde mich nur noch interessieren, wie anfällig das Chrom ist. Wobei ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, ob das echt Plastik ist. Auf der Website steht Chrom Aluminium, das sollte dann nicht anfällig sein.

    Wenn es nicht anfällig ist, muss ich wohl anfangs auf gemahlenen Kaffee ausweichen, bis dann die Chromversion lieferbar ist. :)
     
  4. #4 coffee83, 04.09.2014
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    Was ist an der Compak verchromtes Plastik? Wie Du schon schreibst ist das wahrscheinlich poliertes Aluminium. Dazu hat Tidaka mal etwas geschrieben, wie anfällig das ist. Mein Einfülltrichter von Tidaka ist poliertes Alu und der glänzt wie am ersten Tag - er hat schon ein paar Tage auf dem Buckel.
    Gerade weil man das polierte Alu Gehäuse der Compak nicht ständig berührt sollte es da garnix geben - ab und zu mal geputzt und fertig.
    Wenn es Chrom (ordentlich beschichtet) wäre, so wäre dieses auch sehr widerstandsfähig, siehe viele Brühgruppen. Verchromtes Plastig wird viel im PKW Bereich oder Bad Armaturen eingesetzt. Hält auch.
     
  5. #5 Gandalph, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Das neue K3 Modell ist verchromt, und kein poliertes Aluminium mehr!

    Nachtrag:
    - hab`s grad gesehen! Stefan verkauft seine Gebrauchte wieder für 215.- Alu poliert ;)
     
  6. #6 Espressogenießer, 06.09.2014
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    So, bei mir steht jetzt die schwarze ;)

    Sieht neben der Magica edler aus, das Chrom der Compak ist anders als das der Magica und mMn dann zu viel blingbling.

    Höhe der Mühle war doch nicht wichtig, da sie jetzt nicht unter dem Hängeschrank steht. So ein schönes Einrichtungsstück darf nicht versteckt werden!

    Mich nervt nur der sensible Drücker, wenn man da mit dem ST nicht aufpasst, wird manchmal zu viel gemahlen, da der Timer nochmal startet. Aber das lernt man sicher auch schnell.
     
  7. #7 coffee83, 06.09.2014
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    Wenn dem so ist, dann kann man das mit einer Badezimmer- oder Küchenarmatur vergleichen. Das ist schon robust, wenn es sauber ausgeführt ist.
     
Thema:

Wie anfällig ist das verchromte Plastik der Compak K3 und was sind die Abmessungen?

Die Seite wird geladen...

Wie anfällig ist das verchromte Plastik der Compak K3 und was sind die Abmessungen? - Ähnliche Themen

  1. Chrom oder Schwarz bei Quickmill Luna (Anfälligkeit)?

    Chrom oder Schwarz bei Quickmill Luna (Anfälligkeit)?: Hallo zusammen! Ich bin schon lange passiver Leser dieses Forums und möchte nun meine alte Quickmill 3000 auf eine Quickmill Luna upgraden. Nun...
  2. Ascaso Steel DUO PID reparaturanfällig ?

    Ascaso Steel DUO PID reparaturanfällig ?: Wir liebäugeln mit dem Kauf einer Ascaso Steel DUO PID 2022. ( Vorabinfo :wir sind Neulinge im Siebträgerbereich und sind sehr angetan von den...
  3. Anfälligkeit von Siebträgern

    Anfälligkeit von Siebträgern: Wenn ich mir das hier alles so durchlese, kommt es mir so vor, als ob Siebträger sehr anfällig wären. Angefangen von Kalk über Undichtigkeit,...
  4. Kratzanfälligkeit Rocket R58

    Kratzanfälligkeit Rocket R58: Hallo zusammen Zuerst mal vorne weg, die Rocket R58 ist eine coole Maschine, macht tollen Espresso und es gibt wenige Kleinigkeiten, die man...
  5. Vergleich Quickmill 3000 vs 3004: wie anfällig?

    Vergleich Quickmill 3000 vs 3004: wie anfällig?: Guten Tag! Besitze eine Quickmill 3004, die ich gebraucht gekauft habe. Sie dürfte nun so 6 Jahre alt sein. Jetzt hat sie zum zweiten Mal den...