[Verkauft] Vibiemme Domobar Super Manuale Inox

Diskutiere Vibiemme Domobar Super Manuale Inox im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, die Upgraditis hat mich gepackt, daher verkaufe ich meine schöne privat genutzte Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser) für eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hellboy, 06.12.2016
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,
    die Upgraditis hat mich gepackt, daher verkaufe ich meine schöne privat genutzte Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser) für eine andere Vibiemme. Die Maschine selbst ist von 2008, das Modell wird aber heute immer noch verkauft (aktueller Neupreis 1459 EUR).

    Meine Preisvorstellung: 599 EUR

    Einen ausführlichen Bericht über die Maschine gibt es z.B. hier: https://www.home-barista.com/vibiemme-domobar-super-review.html

    Kurz zu den technischen Daten: 1-gruppige manuelle Espressomaschine, E-61 Hebelgruppe, 2,7 Liter Boiler, 4 Liter Wassertank, Vibrationspumpe

    Was mir sehr gut an der Maschine gefällt:
    • die Maschine hat durchweg Gastrotechnik verbaut
    • großer Boiler, dadurch Dampfpower ohne Ende
    • Alles aus rostfreiem Edelstahl gefertigt - sehr wertig und massiv
    • schickes Design (ist natürlich Geschmackssache)
    • riesige Abtropfschale (>2l)
    • und macht natürlich lecker Espresso :)

    Die Maschine ist in einem technisch und optisch guten gebrauchten Zustand. Bis 2015 wurde sie durch Espresso Tecnica Hamburg gewartet. Erneuert habe ich erst kürzlich die Brühgruppendichtung, das Brühgruppensieb sowie die Füsse der Maschine.

    Was ich ansprechen muss bzw. noch optimiert werden kann:
    • auf dem Edelstahl lassen sich Putzspuren nicht vermeiden und sind auch dementsprechend vorhanden.
    • Boiler ist nicht isoliert => hier lege ich dem Käufer ein großes Stück Armaflex bei um den Boiler nachträglich zu isolieren.
    • ich habe überlegt, wie man das Pumpengeräusch der Vibrationspumpe dämpfen könnte => hierzu lege ich dem Käufer eine nagelneue Ulka Ulka EX 4 mit neuen Gummiaufhängungen bei
    • das Manometer für den Pumendruck geht nicht ganz bis auf Null zurück, was die Funktion natürlich nicht beeinträchtigt.
    Als Zubehör sind außerdem dabei: zwei Siebträger, Einer- sowie Zweierauslauf, 7,14 und 21 Gramm Sieb

    Die Originalverpackung ist vorhanden, insofern könnte ich versenden. Besichtigung und Abholung wäre mir natürlich lieber. Die Maschine steht in 25899 Niebüll.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 hellboy, 06.12.2016
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 hellboy, 06.12.2016
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
  4. #4 hellboy, 06.12.2016
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Maschine ist bis Freitag reserviert, Mühle und Zubehör sind noch da.
     
  5. #5 hellboy, 09.12.2016
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Verkauft und abgeholt, vielen Dank!
     
Thema:

Vibiemme Domobar Super Manuale Inox

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Super Manuale Inox - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  4. Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem

    Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem: Hallo, ich habe eine alte Domboar Super HX (2 Schalter + 1 Manometer) erstanden und bein jetzt dabei Sie nach der kompletten Demontage und...
  5. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.