AURORA ESPREESSO MASCHINEN

Diskutiere AURORA ESPREESSO MASCHINEN im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo leibe Kaffeefreunde und passionierte Kaffeetrinker, ich bin der Arnold, bin bald 61 Jahre alt und bin dabei meinen Rentenwunsch zu...

  1. #1 BARHYSTA, 28.02.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Hallo leibe Kaffeefreunde und passionierte Kaffeetrinker,

    ich bin der Arnold, bin bald 61 Jahre alt und bin dabei meinen Rentenwunsch zu erfüllen und ein kleines Kaffeemaschinenmuseum ins Leben zu rufen.
    Für dieses bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Aurora- Maschinen, allesamt mit hydraulischem System aus den 50iger, 60iger und 70iger Jahren..

    Wenn mir jemand verrät wie ich Bilder hochlafen kann, mache ich das gerne.

    Vielleicht hat jemand von Euch einen Hinweis oder eine Adresse wo ich Teile für diese Maschinen bekommen könnte.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe
    Mit Kaffeeseeligen Grüssen
    Arnold
     
    turriga und aerosolus gefällt das.
  2. #2 The Rolling Stone, 28.02.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
  3. #3 BARHYSTA, 28.02.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Vielen Dank,
    hier schon mal die ersten Bilder, AURORA, 2-gruppig aus de 50igern

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Kaffeeseeligen Grüssen
    Arnold
     
    Sansibar99, urvi, turriga und 4 anderen gefällt das.
  4. #4 mactree, 28.02.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Hallo Arnold, herzlich willkommen hier im Forum.

    Eine schöne Maschine hast du da und bestimmt noch viele andere. Wenn du jetzt noch verrätst was für Teile du suchst.

    ach und gerne mehr Bilder...
     
  5. #5 Sansibar99, 28.02.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Das ist eine Brugnetti Aurora Panoramico, oder?

    Ersatzteile für die Hydrauliksysteme wirst Du wahrscheinlich selbst anfertigen müssen. Vielleicht hat der Hersteller noch was?
     
  6. #6 BARHYSTA, 28.02.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Habe glaube was flaxh gemaxht, hier noch mal das Ganze..
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sansibar99 gefällt das.
  7. #7 BARHYSTA, 28.02.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    @Wenn du jetzt noch verrätst was für Teile du suchst.....


    Ich bräuchte alle Dichtungen und ein Muster/Photo für die Glasscheibe, da diese nicht vorhanden war, als ich die Maschine übernommen habe.
    Dann müsste ich die Quecksiberwippe auswechseln, wo bekomme ich ein adequtisches Elektronikteil her...Das mal für den Anfang.
    Hier noch bischen was von meinem"Arbeitsplartz" bei Veranstaltungen..

    Mache noch Bilder von anderen Sehenswürdigkeiten...


    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Kaffeeseeligen Grüssen
    Arnold
     
    tomwitton, po.pi.pa, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 BARHYSTA, 28.02.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    So geht das besser:



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    blu, Sansibar99 und urvi gefällt das.
  9. #9 BARHYSTA, 28.02.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    und die Version 60iger

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sansibar99, urvi, mactree und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 mactree, 28.02.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    WOW ist die schön.

    Zur Quecksilber Wippe die kannst du durch einen Pressostaten ersetzen, der schaltet aber im Gegensatz zu dem alten mit den Quecksilber Röhrchen nicht mehr Geräuschlos.
    Es gibt hier im Forum einen eigenen Threat zu den Quecksilber-Pressos, warum willst du deinen tauschen?

    zu den Dichtungen, ausmessen und Ersatz suchen oder anfertigen lassen.

    Was ist das für ein schicker Handhebler der da in der Spiegelung ist?
     
  11. #11 turriga, 28.02.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Hallo, schönes Projekt, oder besser Projekte (HY:rolleyes::rolleyes::rolleyes:), bei der Frage kann ich vielleicht weiter helfen.
    Maltoni hat erst eine in seiner Restaurations-Werkstatt gezeigt und auch Russell Kerr, Gastonom und Sammler aus London
    (mit Americas täglich im Betrieb) hat auch so eine, aber als HH-Maschine, was ja aber dabei keine Rolle spielt.
    Kann dort gerne mal wegen Bildern, Größe und Dicke anklopfen.
     
  12. #12 Philanthrop, 28.02.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Steht da DIE GÖTTIN im Hintergrund?
     
  13. #13 BARHYSTA, 28.02.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Also, ich möchte ihn tauschen, weil ich diese Maschine auf historischen Oldtimertreffen einsetzen möchte und mir gesagt wurde, dass Quecksilber abolut nicht erlaubt, wenn man damit in der Öffentlichkeit werkelt...

    Die Maschine, die sich in der Wölbung spiegelt ist eine Conti-Einkreiser von 1958. Die habe ich aber getauscht. Aber, wenn Ihr noch Bilder von ihr sehn wollt, siuche ich sie gerne raus.

    Das ist eine halbe Göttin: ID 19 P Comfort von 1965 und der Type H (HY) ist einer von 1949, habe ich auch abgegeben, schaffe ich nicht mehr... es liegt und steht noch genug Zeug rum...
     
  14. #14 BARHYSTA, 28.02.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Würde mich sehr freuen, wenn Du mir da helfen könntest, an der Aurora hänge ich sehr. Die soll noch besser ziehen als eine E 61....ob's stimmt, weiss ich nicht ?
     
  15. #15 BARHYSTA, 28.02.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Und hier noch die Maschine von den Entwicklern der hydraulischen Brühgruppe.die Pytagora...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke einstweilen für die guten Tips!!!
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #16 Sansibar99, 28.02.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Hallo Arnold,
    tolle Projekte, die Du da hast!
    Willst Du die Hydraulik-Maschinen nur ausstellen oder auch mit in den HY / mobil betreiben? Die haben doch einen sehr hohen Wasserverbrauch, das könnte ein Problem werden, wenn Du ohne Festwasseranschluss unterwegs bist, oder?

    Zur Panoramic (ohne "o"...):
    die hatte schon mal einer aus dem KN hier gezeigt, leider mit ausgebleichter Scheibe:
    Dann steht eine online und in echt bei der Collezione Caffe Cagliari - kannst Dir die Glasscheibe schon mal ansehen.

    Ansonsten sind die Tipps von @turriga mit Officine Maltoni und Dr Espresso Russel Kerr (hier das Rebuld-Album zur zweigruppigen) schon ziemlich gut.
    Vielleicht hat @achmed noch Informationen oder Ersatzteile.
     
  17. #17 Sansibar99, 28.02.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Zu der Sache mit den Quecksilberpressos gibt es unterschiedliche Aussagen: neue Maschinen kriegen so keine Zulassung ;-)
    Aber unter Umständen gibt es (wie bei Autos) Bestandsschutz für Altgeräte. Im Zweifel mal bei einem (weit entfernten) Ordnungsamt nachfragen ;)

    Bilder von der Conti würde ich gerne sehen, auch Infos darüber, wie Du die E61 im HY betreibst (Gas, Tank)

    Grüße,
    Holger
     
  18. #18 turriga, 28.02.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Hier die zwei Ansichten der Gläser von Russell`s Auroras, der Zweigruppigen aus dem von Holger verlinkten Restaurationsbericht und einer - Dreigruppigen darüber:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeepSleep gefällt das.
  19. #19 BARHYSTA, 01.03.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Hallo, erstmal die Bilder von der Conti mit HH:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der absolute Hammer die beiden HH-Aurora, sind aber noch' nen Tick als meine Hydro, 1948 habe ich gelesen....!!!!, Man da verschlägt es mir die Sprache bei den tollen Designs, die da in Italein entwickelt wurden, Habe mir gerade die Museumseite von Cafè Cagliari angeschaut,.....

    @ Holger, möchte die Aurora schon im HY betreiben können, Festwasseranschluss ist vorhanden. Aber das wird noch eine Weile dauern, wir haben bekanntlich nur zwei Hände.....
    @ Turriga, Danke für die Bilder, manchmal überkommen mich leichte Zweifel, ob unsere Zeit wirklich so hip ist wir glauben.....

    Mit Kaffeeseeligen Grüssen
    Arnold
     
    Tschörgen und infusione gefällt das.
  20. #20 BARHYSTA, 01.03.2017
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Achso, habe am WE noch was mitgebracht, stelle ich auch noch ein...
     
Thema:

AURORA ESPREESSO MASCHINEN

Die Seite wird geladen...

AURORA ESPREESSO MASCHINEN - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  2. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...
  3. Brugnetti Aurora wieder flott machen

    Brugnetti Aurora wieder flott machen: Hallo liebes Forum, ich bräuchte etwas Hilfe: Ich bin gerade an der Reparatur einer Brugnetti Aurora. Die Maschine ist soweit sehr gut in Schuss,...
  4. Dachbodenfund Brugnetti Aurora Serie Panoramic

    Dachbodenfund Brugnetti Aurora Serie Panoramic: Hallo Zusammen, wir haben diese Brugnetti Aurora Serie Panoramic im Dachboden gefunden. Kann mir jemand sagen, was diese Maschine in nicht...
  5. Suche Brugnetti Aurora 40.7 Kessel

    Suche Brugnetti Aurora 40.7 Kessel: Hallo, ich habe seit Jahren eine Baustelle im Keller, eine Brugnetti Aurora 40.7. Leider ist der Kessel nicht mehr zu retten, darum Suche ich...