Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachtrag zu gestern - Lasagne: [ATTACH] Die sieht super lecker aus. Hast Du ein Rezept dazu?

  1. #25561 Gregorthom, 25.03.2019
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Die sieht super lecker aus. Hast Du ein Rezept dazu?
     
  2. #25562 Augschburger, 25.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
    Freili! :)
    Chefkoch.de Rezept: Béchamel-Hackfleisch-Lasagne

    Die Hackfleischtunke darf ruhig "nass" sein, das freut die Nudeln. Und ich mach immer eine recht dünne Schicht (quasi einlagiges Gebrösle) Hackfleischtunke auf die Nudeln, dann Bechamel, dann Nudel, dann komme ich auf ca. 7 Nudelschichten. Das hat sich als am leckersten erwiesen.

    Achja: Ich brate das Fleisch immer portionsweise an, so dass es nicht zu kochen anfängt, sondern brät. Zum Lösen des "Einbrands" funktionieren die Zwiebeln prima. Und als Tomatenpüree nehm ich Polpa von Mutti - das Paprikapulver schenk ich mir.
     
    Gregorthom, Leckerpott und cremalos gefällt das.
  3. #25563 Jupe3.0, 25.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8.649
    76123253-085D-4459-886D-DEA48D3E5CEF.jpeg
    Heute mussten zwei Seezungen dran glauben.
     
    Schwarz wie die Seele, BasaltfeueR, blu und 4 anderen gefällt das.
  4. #25564 Schwarz wie die Seele, 25.03.2019
    Schwarz wie die Seele

    Schwarz wie die Seele Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    61
    1A37873D-9714-4EBA-8F28-BDD40D892A4A.jpeg 10C04B31-CD67-48C7-98A0-28E1A4B33EE5.jpeg

    Selbstgemachte Pommes, Speckbohnen, Krautsalat und ein bisschen Flanksteak.
    :rolleyes:
     
    Geschmackssinn, nenni, BasaltfeueR und 6 anderen gefällt das.
  5. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8.649
    Interessante platzsparende Frteuse.
     
  6. #25566 cremalos, 25.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute gab's Tintenfisch & Pulpo & Kartoffel-Ecken, dazu eine selbstgebastelte Chili-Knobi-Meerrettich-Majo.
    Der Tintenfisch war etwas inspiriert HIERVON, aber ist mir nicht so geraten. Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es mir einmal gelingen würde, nach Rezept zu kochen.:oops:
    Ausserdem war'n die mistigen Teile wohl auch zu klein, war ein elendiges Gefummel mit dem Ausnehmen, Säubern, Entfernen des Gebiss u. Knorpel-/Knochendingens. :confused:
    page1.jpg
    page2.jpg
    Geschmeckt hat's trotzdem. :)
     
    jazzadelic, Gandalph, Svente und 5 anderen gefällt das.
  7. #25567 BasaltfeueR, 25.03.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6.448
    Haste das denn wieder eingesetzt fürs Essen oder wars zart genug? :D:D:D:D:D:p
     
  8. #25568 cremalos, 25.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ne,.... war ja butterzart! [​IMG]
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8.649
    Glaube ich, man sieht es. Dennoch, meine Frau würde kotz ...
    Deshalb muss ich darauf verzichten, leider.
     
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Tja, @Jupe3.0, da machste nix!:(
    Obwohl, vor 20-30 Jahren hätte ich das Gummigetier wohl auch noch nicht angerührt, aber dann hat's doch irgendwann "gefunkt".
    Einfach weiter probieren, steter Tropfen höhlt den härtsten Stein!
     
    blu und Jupe3.0 gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    Hast den Schulp auch wirklich raus gemacht, den sieht man auf deinem Brett, ach nee, bei dir ja Brettchen gar nicht?:rolleyes::D
     
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @turriga, wieso Brettchen, ist doch Plaste! :rolleyes:
    Ja, Schulp ist raus, war aber gar nicht so leicht bei den Winzlingen, bin allerdings auch Anfänger mit dem Zeugs!
     
  13. #25573 Schwarz wie die Seele, 25.03.2019
    Schwarz wie die Seele

    Schwarz wie die Seele Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    61
    In wie fern interessant?
    Jetzt bin ich doch neugierig...
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.056
    Svente und langbein gefällt das.
  15. #25575 Augschburger, 26.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
    Ich hatte noch einen halben wiederverschließbaren Becher Schlagsahne im Kühlschrank, am Wochenende kam noch ein Gorgonzola dazu, dessen fehlendes Viertel ich samstags auf die Pizza gebröselt hatte. Also lautet der Beschluß, dass ich ne Soße kochen muss.

    Nach dem @cremalosen Rezept mit zu viel Öl angesetzt:
    upload_2019-3-26_18-56-41.png
    und auf die De Cecco verteilt:
    upload_2019-3-26_18-57-44.png

    Das viele Grün sind frische Schlotten aus dem Garten, von meiner Frau auch standhaft als Schalotten bezeichnet. Ich wusste doch, dass bei mir im Garten keine Schalotten wachsen. :D
     
    blu, andruscha, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  16. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8.649
    EA41A504-96EC-454F-B2F2-12ECF23FD07D.jpeg 04F8C71A-9C48-4FE4-9568-4A09C36E3A19.jpeg
    Es gab TK-Garnelen. Das Auftauen und das Dünsten ist echt eine Wissenschaft für sich. Warum es heute besonders gut war, kann ich nicht sagen.
    Knoblauchgarnelen und Frühlingszwiebeln a la Plancha mit Salatherzen in Olivenöl-Joghurt-Soße.
     
    blu, Svente, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  17. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8.649
    Gastro Schalen Maße und preiswert.
    Ich frittiere aber in einer Kupferpfanne.
     
  18. #25578 cremalos, 26.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hmmm ... @Augschburger, die Soße sieht bei mir irgendwie anders aus, ist aber eh immer wieder ein Unikat, ich hab's nicht so mit Rezepttreue. :rolleyes: Wenn's geschmeckt hat ist alles prima! ;)
    Gorgonzola-Sauce muß ich auch wieder mal machen.

    Bei uns gab's selbstgem. Bigoli (Nudelei siehe Pasta-Fred) mit Hühnerleber-/-Herzen-Soße.
    GöGa hat es sich gewünscht, machen wir ja häufiger und ich finde es auch immer wieder prima!:)

    Als Vorspeise wurden die Reste der sonntäglichen Grillerei aufgeschnitten, zusammen mit dem Rest der Majo von gestern, sehr schmackhaft.
    P3260529_klein.JPG
    Dann die Pasta mit Soße:
    page3_Essen.jpg
    Mahlzeit, wir sind pappsatt!
     
    Gandalph, blu, Svente und 2 anderen gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    8.513
    Wieso? Ich schmeiße die immer ins Wasser, da kommen sie schließlich auch her. Ab ins Tuch und gut ist. Wenn sie bereits mariniert sind, keine Ahnung, die kaufe ich nicht.
    Was genau meinst du mit Wissenschaft?
     
  20. #25580 Augschburger, 26.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
    Das im Topf war mittendrin, da hat neben Gorgonzola auch noch die Sahne gefehlt. :D
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mahlzeit – der Quellenthread: Lebensmittel aus der Region

    Mahlzeit – der Quellenthread: Lebensmittel aus der Region: Mahlzeit – der Quellenthread: Lebensmittel aus der Region Dieser Thread soll als Ergänzung zum Mahlzeit-Thread dienen, um den KN-Teilnehmenden...