Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht

Diskutiere Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Community, Leider brachte mich die Suchfunktion nicht weiter (sollte hier doch ein ausreichender thread zu sein von dem ihr wisst dürft...

  1. #1 helenna, 21.09.2021
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    Liebe Community,

    Leider brachte mich die Suchfunktion nicht weiter (sollte hier doch ein ausreichender thread zu sein von dem ihr wisst dürft ihr ihn gerne einfach verlinken).

    ich suche (aufgrund Schwangerschaft) entkoffeinierte Bohnen die ein wirklich trinkbares Ergebnis liefern. Was ich bis jetzt hatte war einfach nur flach und eher sehr unattraktiv so dass es mir jeglichen Kaffeegenuss verleidet hat.
    Mit Koffein mag ich klassische Schokoladige Röstungen mit Tiefgang aus meiner Siebträger. Fruchtaromen und andere helle Noten komm ich nicht so klar drauf.
    Falls jemand eine entkoffeinierte Bohne weiß die irgendwie ansatzweise hier diesen Weg einschlägt, her mit den Tipps:)

    danke schon mal im Voraus:)
     
  2. GTOZP

    GTOZP Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22
    wir haben den entkoffeinierten Espresso von Mirella aus Würzburg... einwandfrei
    voller Geschmack und klasse Aroma
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    helenna und benötigt gefällt das.
  4. #4 nosugartonight, 22.09.2021
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
  5. #5 Shorty551, 22.09.2021
    Shorty551

    Shorty551 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    196
    Der "San Diego" von Supremo kommt bei mir immer wieder in die Decaf-Mühle. Der "New York" ist auch klasse, aber da hat man ein bisschen Frucht. Auch ein wenig Frucht hat der "Flaute" von Leuchtfeuer. Beide sind aber meiner Meinung nach Hammer und insgesamt schon eher dem dunklen Spektrum zuzuordnen.
     
  6. #6 Monstafant, 22.09.2021
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Ich hab ihn hier schon öfters genannt, er ist immer noch mein Favorit: Hagen.
    Wird entkoffeiniert durch Wasserdampf.
     
  7. #7 Derwalter, 27.09.2021
    Derwalter

    Derwalter Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
  8. #8 summa4ever, 28.09.2021
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Moin, einer Freundin von mir habe ich den Decaf aus der hier ansässigen Rösterei geschenkt und sie miente, dass es bis dato der beste decaf war - ich kenne aber ihre zuvor verkostete Auswahl nicht:
    Peru CO2-entkoffeiniert

    Der Kaffee ist kein klassischer Espresso, aber bisher fand ich die Kaffees ausm Momo auch als Espressobezug ganz lecker.
     
  9. #9 Marathonkaffee, 04.10.2021
    Marathonkaffee

    Marathonkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke sehr gerne den entkoffeinierten Espresso von Langen Kaffee
     
Thema:

Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?