Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht

Diskutiere Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Community, Leider brachte mich die Suchfunktion nicht weiter (sollte hier doch ein ausreichender thread zu sein von dem ihr wisst dürft...

1. #1 helenna, 21.09.2021
    helenna

helenna Mitglied

Liebe Community,

Leider brachte mich die Suchfunktion nicht weiter (sollte hier doch ein ausreichender thread zu sein von dem ihr wisst dürft ihr ihn gerne einfach verlinken).

ich suche (aufgrund Schwangerschaft) entkoffeinierte Bohnen die ein wirklich trinkbares Ergebnis liefern. Was ich bis jetzt hatte war einfach nur flach und eher sehr unattraktiv so dass es mir jeglichen Kaffeegenuss verleidet hat.
    Mit Koffein mag ich klassische Schokoladige Röstungen mit Tiefgang aus meiner Siebträger. Fruchtaromen und andere helle Noten komm ich nicht so klar drauf.
    Falls jemand eine entkoffeinierte Bohne weiß die irgendwie ansatzweise hier diesen Weg einschlägt, her mit den Tipps:)

danke schon mal im Voraus:)

2. GTOZP

GTOZP Mitglied

wir haben den entkoffeinierten Espresso von Mirella aus Würzburg... einwandfrei
    voller Geschmack und klasse Aroma

3. Eric00

Eric00 Mitglied

helenna und benötigt gefällt das.
  4. #4 nosugartonight, 22.09.2021
    nosugartonight

nosugartonight Mitglied

5. #5 Shorty551, 22.09.2021
    Shorty551

Shorty551 Mitglied

Der "San Diego" von Supremo kommt bei mir immer wieder in die Decaf-Mühle. Der "New York" ist auch klasse, aber da hat man ein bisschen Frucht. Auch ein wenig Frucht hat der "Flaute" von Leuchtfeuer. Beide sind aber meiner Meinung nach Hammer und insgesamt schon eher dem dunklen Spektrum zuzuordnen.

6. #6 Monstafant, 22.09.2021
    Monstafant

Monstafant Mitglied

Ich hab ihn hier schon öfters genannt, er ist immer noch mein Favorit: Hagen.
    Wird entkoffeiniert durch Wasserdampf.

7. #7 Derwalter, 27.09.2021
    Derwalter

Derwalter Mitglied

8. #8 summa4ever, 28.09.2021
    summa4ever

summa4ever Mitglied

Moin, einer Freundin von mir habe ich den Decaf aus der hier ansässigen Rösterei geschenkt und sie miente, dass es bis dato der beste decaf war - ich kenne aber ihre zuvor verkostete Auswahl nicht:
    Peru CO2-entkoffeiniert

Der Kaffee ist kein klassischer Espresso, aber bisher fand ich die Kaffees ausm Momo auch als Espressobezug ganz lecker.

9. #9 Marathonkaffee, 04.10.2021
    Marathonkaffee

Marathonkaffee Mitglied

Ich trinke sehr gerne den entkoffeinierten Espresso von Langen Kaffee

Thema:

Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht - Ähnliche Themen

1. Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€

Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€: Hey, ich besitze seit 5 Jahren eine Quickmill 3004 und würde nun gerne aufrüsten. Als passende Mühle habe ich eine Eureka Mignon XL. Ich freue...
  2. Welche gute gebrauchte oder doch neu?

Welche gute gebrauchte oder doch neu?: Hallo, ich habe schon etwas mitgelesen trotzdem habe ich meinen Fall nicht ganz gefunden. Ich habe zurzeit eine Greaf ES90 und würde mich gerne...
  3. Plötzlich kein guter Milchschaum mehr

Plötzlich kein guter Milchschaum mehr: Hallo zusammen, ich habe seit drei Jahren eine Bezzera Duo DE und habe nach einiger Übung immer sehr guten feinen Schaum hinbekommen. Nachdem ich...
  4. [Erledigt] Gute Handmühle für Dripper - V60 sub 200€

Gute Handmühle für Dripper - V60 sub 200€: Hallo Liebe Community, ich bin zzt. auf der Suche nach einer Manuellen Mühle die ich ausschließlich für Dripper Coffee nutzen möchte. Gerne eher...
  5. Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch)

Plötzlich kein guter Milchschaum mehr (Aldi Süd Weidemilch): Hallo zusammen, In letzter Zeit bekomme ich keinen stabilen Milchschaum mehr hin, es ist fast nur heiße Milch. Davor habe ich - mit der gleichen...