1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Diskutiere 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); **************** AKTUELLE INFOS *************************************** Das Treffen findet am 19.04.2008 um 14.00 Uhr bei der Kaffeemanufaktur...

  1. #1 ankro, 07.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    **************** AKTUELLE INFOS ***************************************

    Das Treffen findet am 19.04.2008 um 14.00 Uhr bei der

    Kaffeemanufaktur Machhoerndl
    Obere Kieselbergstr. 13
    90429 Nürnberg statt.

    Folgende Maschinen/Mühlen werden vorraussichtlich mitgebracht bzw. stehen zur Verfügung:
    • Handhebelmaschine von Armin Machhoerndl
    • Dallacorte Mini und Mühle (nobbi-4711)
    • Bezzera BZ07 und Comapk K3-Touch (ankro)
    • Aristarco EMA 75 (Ghoul74)
    • Ascaso I-2 (schwarzesgold)
    • Casadio Istantaneo (ergojuer)

    Folgendes Zubehör wird vorraussichtlich mitgebracht:

    • Digital Thermometer Peaktech 5110 mit Einstechfühler und Energiemeßgerät (ankro)
    • Laborwaage, Temperaturfühler im Blindsieb, dynamometrischen Casadio Tamper (ergojuer)

    Sonstiges Zubehör (nicht ausschließlich dem Kaffee Bereich zuzuordnen):
    • Kabeltrommel und Steckerleisten (ergojuer)
    • 3 Mehrfachsteckerleisten (2x6er + 1x4er)
    Gut wären noch Feinwaage, ein Siebträgermanometer und das sonstige Zubehör (Tamper, Milchkännchen usw.)
    ********************************************************************

    Wie wäre es denn mit einem Fränkischen Kaffee-Netz Event zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch? Es scheint zumindest so, dass das Frankenländle doch recht gut im Forum vertreten ist ;-).
    Als erstes wäre natürlich wichtig, ob überhaupt Interesse vorhanden ist und genügend Leute zusammen kommen?

    Wäre interessant die Gesichter hinter den Boardnamen zu sehen und sich auszutauschen.

    Besteht generell Interesse oder eher weniger?

    Rahmenprogramm und Datum/Zeit müßte man noch ausmachen, wenn es genügend Interessenten gibt. Als Region für das Treffen würde ich zu Nürnberg bzw. um Nürnberg (Fürth, Erlangen) herum tendieren. Geeignete Location müßte man noch suchen, wenn überhaupt was zustande kommen würde.


    Grüße
    Andi
     
  2. #2 Ghoul74, 07.03.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich wäre, soweit es die Zeit erlaubt dabei. Obwohl wir Franken ja schon das U&D haben. Nürnberg ist für mich auch o.k.
    Gruß,
    Jochen.
     
  3. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    4
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Bin dabei. :)
     
  4. Chris

    Chris Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich auch !
     
  5. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Das U&D ist aber schon etwas größeres. Interessant wäre es doch, erst mal die Leute kennen zu lernen. Also eher was kleineres ;)

    Grüße
    Andi
     
  6. #6 Dominik, 08.03.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Moin!

    Ich hatte auch neulich gedacht, dass sich sogar schon einige Bamberger im Netz rumtreiben und man da doch einfach mal einen Kaffeenachmittag organisieren sollte. Aber so was kann man natürlich auch ausgeweiterter versuchen.
    Wär´ prinzipiell dabei, alleine schon um mich mal mit ein paar Kaffeebegeisterten Leuten zu unterhalten, die bei mir im Bekanntenkreis rar gesät sind...
    Bis dahin...

    DOMINIK
     
  7. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hätte auch kein Problem mit Bamberg (im Gegenteil), es muss sich nur irgendwo ein geeigneter Ort finden lassen ;) Das dürfte an dem ganzen wohl das schwierigste sein :roll:

    Grüße
    Andi
     
  8. #8 nobbi-4711, 08.03.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    512
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Die Räumlichkeiten von Machhörndl sind nicht grade klein, wenn er da mitmachen würde...

    http://die-kaffeemanufaktur.net/

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #9 Cremadomm, 08.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Yeaah, bin auf jeden Fall dabei.

    Hab gestern erst jemanden von der "Erlanger CSI" per PN darauf hingewiesen dass mir ein richtiger Cafe-Klatsch IRL sehr gelegen kommt.

    Da ich bei Forchheim recht zentral wohne, währe mir der Ort relativ egal.

    Eine Rösterei die Marcus vorgeschlagen hat währe natürlich Ideal, durch den Werbeeffekt (Forumsberichte & Gelegenheitskäufe). Allein ein Einblick in die Rösterei währe sicher sehr Interessant.

    Erstmal wusste ich nichts mit U&D anzufangen, das "Umsonst und Drausen" ist sicher auch eine Möglichkeit sich mal zu sehen. IMHO geht es dabei aber doch eher um ein "Kostenloses Musik Event mit viel drumherum" und bzgl. Espresso ist dort Öffentlichkeitsarbeit zu leisten (zugunsten guten Espressogeschmacks). Warscheinlich fehlt dort die nötige Ruhe und Zeit (+ Steckdosen für Mitbringsel...)

    Mein Vorschlag bzgl. Veranstaltungsort ist erstmal abzuwarten, woher und wie viele Teilnemer kommen. Kann ja gut sein dass viele aus Unter- und Oberfranken nach Nbg. karren weil dort ein Röster + wenige örtliche Teilnemer sind:-?.

    Evtl. ist ein freier Saal eine "gut & günstigen" fränkischen Gastwirtschaft besser, dort wird sicher der zeitliche Rahmen flexibler sein, man hat Platz und seine Ruhe.

    Iich bi´ scho dodool gspand drauf, wos ma do nu daleem ko.

    Mit oberfränkischen Grüßen

    Cremdomm
     
  10. #10 Largomops, 08.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    14.993
    Zustimmungen:
    3.050
  11. #11 Ghoul74, 08.03.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Mir ist es auch egal wo, denke nach ner Woche ist die Teilnehmerzahl relativ gut abzuschätzen und damit auch der benötigte Platz. Würde mich schon sehr reizen andere Kauze zu sehen. Beim U&D letztes Jahr hatte ich noch gar keine Ahnung. Jetzt zwar auch nicht viel mehr aber wenigstens mal etwas Erfahrung. An anderen Maschinen/Mühlen zuarbeiten reizt mich sehr.
    Gruß,
    Jochen.
     
  12. thoga

    thoga Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Da möchte ich doch unbedingt mitmachen - weshalb ich mich jetzt endlich angemeldet habe.
    Thomas
     
  13. #13 Obstkiste, 08.03.2008
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt
    ;)
    Machhörndl wäre wirklich sehr nett, ich weiß nur nicht ob wir dann einen Maschinenpark auffahren können *g*

    Vll liest Armin ja hier mit...
     
  14. Gerd

    Gerd Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Wenn sich nicht wieder mein alles bestimmender Dienstplan quer stellt, wäre ich auch gerne dabei.
    Gruß Gerhard
     
  15. Ten

    Ten Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich würde auch gerne auftauchen! Wohne zwar in Köln, stamme aber aus Würzburg und fahre eh viel zu selten ins Frankenländle :-D.

    Eher an einem Wochenende denke ich, oder?

    Schöner Gruß,
    Ten
     
  16. #16 Cremadomm, 11.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Sehr gross ist die Beteiligung ja n.n. an diesem fränkischen Treffen.
    Ich fände es schön wenn sich auch alle melden würden die kein Interesse daran haben, Auf gehts..

    Eine Tendenz woher die meisten Interesenten anreisen zeichnet sich auch noch nicht ab. Wenn man bedenkt das bei solchen Aktionen viele noch nen Rückzieher machen, wäre es sehr schön wenn die erfahreneren Boardys Interesse zeigen (oder halt absagen).
    Ohne Ort (und geschätze Teilnemerzahl) lässt sich sowas kaum bis nicht planen.

    Übrigens wäre das nicht das 1. Kaffe-Netz Treffen in Franken.
     
  17. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Bin dabei wenn der Termin passt und die Vorlaufzeit bissl länger als bei der Machhörndl Eröffnung ist ;-)

    ciao
    NanooK
     
  18. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    18
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Falls es zeitlich passt, komme ich gerne auch vorbei :-D
    Könnte meine (Bastel-)Oscar und ne Mühle mitbringen.

    Hannes
     
  19. #19 ergojuer, 11.03.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    182
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich komme gerne.
    Wenn wir denn schon mal nen Ort hätten, könnten wir auch ein Datum suchen...
    Und aufs Datum käme es letztlich an.

    Machhörndl fände ich auch nett. Die Räume sind auf jeden Fall groß und sein Kaffee lecker. Ach wenn der Gute doch nur schon seinen Webshop hätte, wüssten das mittlerweile auch schon mehr User aus dem Kaffeeboard....
     
  20. #20 ralf d., 11.03.2008
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    112
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    moin,

    ich hätte auch lust dabei zu sein.
    nur kann ich immer schlecht vorhersagen, ob ich`s schaffe.
    ich les einfach mit und sag kurzfristig bescheid.

    gruß

    ralf
     
Thema:

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Die Seite wird geladen...

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? - Ähnliche Themen

  1. Fränkisches Seenland

    Fränkisches Seenland: Wir waren dort eine Wochen im Urlaub und haben einige Kaffees getrunken. Wirklich postiv in Erinnerung geblieben ist mir der Seegasthof am...
  2. Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-)

    Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-): So, nachdem einige Leute im Maschinen-Thread "ulhahema" ein grundsätzliches Interesse an einem fränkischen "Separatisten-Treffen" bekundet...
  3. Danke kaffe-netz

    Danke kaffe-netz: Danke kaffe-netz. Durch euch habe ich viel gelernt. Wegen euch habe ich meine Silvia gekauft. Wegen euch habe ich bei Fausto bestellt. Wegen euch...
  4. kaffe-netz-inspiriert gepflegte Gaggia Classic Coffee abzugeben

    kaffe-netz-inspiriert gepflegte Gaggia Classic Coffee abzugeben: Verkauft! Danke an´s kaffee-netz Team, ohne Euch gäb´s weniger guten Espresso!
  5. gibt es %te für Kaffe-Netz User

    gibt es %te für Kaffe-Netz User: Moin, habe mich jetzt einige Zeit eingelesen und es soll jetzt eine Rancilio Silvia sein. Meine Frage : Gibt es für User des Forums bei...