2021 Bialetti Brikka

Diskutiere 2021 Bialetti Brikka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich sehe, dass das neue Brikka ein neues Design hat. Kann jemand seine Erfahrungen mit dem neuen gegen das ältere Modell teilen?

  1. #1 Bialettibarista, 12.03.2021
    Bialettibarista

    Bialettibarista Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Ich sehe, dass das neue Brikka ein neues Design hat. Kann jemand seine Erfahrungen mit dem neuen gegen das ältere Modell teilen?
     
  2. #2 Bialettibarista, 12.03.2021
    Bialettibarista

    Bialettibarista Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    upload_2021-3-12_4-21-32.png

    Neu
     
  3. #3 Bialettibarista, 12.03.2021
    Bialettibarista

    Bialettibarista Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    upload_2021-3-12_4-22-55.png

    Alt
     
  4. #4 relefant14, 12.03.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    benötigt gefällt das.
  5. #5 JoeMiller, 29.06.2021
    JoeMiller

    JoeMiller Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Brikka ca. 3 Jahre, ich nutze diese im Urlaub. Ich kann nur von dieser Vorgänger Brikka sprechen, dass ich die Brikka empfehlen kann, eine normale Bialetti will ich nicht mehr.

    Aber hat die Brikka 2021 sich zur alten verbessert, das würde mich auch interessieren.
     
  6. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Habe die neueste Version und kann nicht klagen. Einzig die Silikon"membran" ist ein Teil, was mit dem Alter vielleicht verschleißen könnte oder so. Einen Vergleich zur alten Version habe ich nicht, aber der Kaffee passt.
     
  7. #7 Alfonso53, 30.06.2021
    Alfonso53

    Alfonso53 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Nach längerer Suche bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Kaffee aus der Mokka-Kanne.
    Empfehlen kann ich den Lavazza Espresso Italiano, 100 % Arabica in Bohnen und gemahlen.
    Nicht zu dunkel geröstet, nicht bitter, aber sehr harmonisch und elegant, gutes Aroma.
    Julius Meinl / Österreich Mokka Premium Collection, 100 % Arabica, gemahlen
    Volles Aroma mit blumigen und fruchtigen Noten, mittlere Röstung,
    intensiver Geschmack, gut abgestimmt. Alles ist natürlich Geschmacksache, aber auf alle Fälle
    ein Test wert.
     
  8. #8 brainseller, 30.06.2021
    brainseller

    brainseller Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    Ich hatte die alte und habe die neue für Campingreisen. Da ich die Alte nur kurz in gebraucht hatte und erst mit der Neuen mich richtig mit dem Mahlgrad und Dosis darauf einstellen beschäftigt habe, kann ich nicht sagen ob ein großer geschmacklicher Unterschied ist. Ich kann aber sagen, mit der Neuen hat das mit dem "Swoosh" wirklich immer geklappt, mit der Alten nur fast immer. Da man die Neue nicht so schön zerlegen kann wie die Alte (und nach Anleitung auch auf keinen Fall soll), kann ich mir vorstellen, dass da irgendwann das ganze verstopft/verdreckt. Denk aber dass ich mittlerweile schon bei knapp dreistelliger Zahl Zubereitungen bin und hatte noch keine Probleme.
     
  9. #9 samonis, 16.07.2021
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Kann mir jemand sagen ob es für die alte Brikka ein Dichtungsset gibt? Bei mir sind alle Dichtungsringe durch und ich finde nur Ersatzteile für das Sieb und den unteren Dichtungsring. Zusätzlich gibt es ja aber noch einen Ring an dem "Ventil" und am Kaffeesieb.
    Danke schonmal
    Matthias
     
  10. #10 Tokajilover, 16.07.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    hi Matthias
    ich hab mit bemüht, in Italienisch zu suchen und evtl eine Teilenummer zu finden - Leider nix (Nur was du auch schn gefunden hast)
     
  11. #11 samonis, 16.07.2021
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Hey vielen Dank!
    Scheint echt nicht möglich zu sein da ein paar Dichtungen aufzutreiben ausser man misst aus und bestellt nach Größe.
     
Thema:

2021 Bialetti Brikka

Die Seite wird geladen...

2021 Bialetti Brikka - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  2. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  3. PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021

    PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021: Danke im Vorab , falls mir jemand bei folgendem Problem helfen kann : Nach der Reinigung des Plastikschlauches , der sich innerhalb der...
  4. [Abgelaufen] Verkauf Decent DE1PRO v1.4.Juni 2021)

    Verkauf Decent DE1PRO v1.4.Juni 2021): Ich beabsichtige, meine Decent im März gegen eine MARO Maschine zu tauschen, sofern die bis dahin ausgeliefert werden. Die Decent ist ein tolles...
  5. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...