ab wann ein Zweikreiser

Diskutiere ab wann ein Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; der Nick @alex_nuernberg lässt ja auf den Wohnort schließen. weiß ja nicht , bei welchem Händler du warst? ich war schon mehrfach bei cafe...

  1. #81 Wrestler, 11.06.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    der Nick @alex_nuernberg lässt ja auf den Wohnort schließen.
    weiß ja nicht , bei welchem Händler du warst?
    ich war schon mehrfach bei cafe corlito. Corlito Caffè - Corlito Caffè
    der ist hier auch im Forum vertreten.
    zuletzt hatte er einige schlechte Kritiken bekommen, dass war jedoch mit Versand verbunden.
    vor Ort könnte ich mir weniger Probleme vorstellen.
    gilt ja schließlich das Prinzip Geld gegen Ware.
    er verkauft u.a. die Pratika, aber auch die Maschinen von Rocket.
    mach doch einfach da nochmal einen Termin und schau Dir an, was er Dir empfehlen würde.
    evtl macht er ja auch ein ganz anderes Angebot.
    die neue Location kenne ich persönlich noch nicht, aber man konnte bei ihm immer mehrere Maschinen auch mal live sehen und probieren.
    ich denke, dass er an diesem Konzept festgehalten hat.
    der macht auch Wartung von Gastronomie Maschinen und kann auch darüber ein bisschen erzählen.
    Kurse und Seminare bietet er ebenfalls an.
     
    Karl Raab gefällt das.
  2. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Welche Maschine war das?
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.128
    eine Ascaso Dream aus 2013... Thermoblock ohne Expansionsventil.
     
    serkan gefällt das.
  4. #84 alex_nuernberg, 05.03.2022
    alex_nuernberg

    alex_nuernberg Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe in meiner Region eine Wasserhärte von >14dh.
    Ist das schon kritisch?
    Würdet Ihr einen Wasserfilter verwenden bzw. wie löst Ihr das?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    ja

    Ich habe bei 12°dH einen BWT Filter am Festwasser
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    10.425
    Lass einfach mal ein Glas dieses Wasser über das Wochenende in der Sonne oder auf der Heizung stehen, und du wirst sehen, wie kritisch das ist.

    Grüße nach Nürnberg!
     
  7. #87 alex_nuernberg, 05.03.2022
    alex_nuernberg

    alex_nuernberg Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2

    Das stimmt natürlich.

    Bringt so ein Britta-Tischfilter schon was?
     
  8. #88 Heisswasserhedonist, 05.03.2022
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Als ich meinen ZK bekam, war mir der Wasserverbrauch auch zu hoch für Plastikflaschen oder Kanister. Ich mache es wie hier beschrieben, seit 8 Jahren:
    Wasser entkalken mal anders

    Vorteile: verkeimt wenig, billig, umweltschonend, kalkarm
    Nachteile: "etwas" aufwendig. etwas Zeug was meistens rumsteht
    Mach das alle 3-4 Wochen.

    Ja, da wird auch enthärtet. Die Verkeimung, die Silberionen, die Kosten und der Müll würden mich davon abhalten.
    Hatte das auch, aber hab mir dann einen Carbonit Wasserfilter geholt. Das Wasser schmeckt prima, aber es wird nicht enthärtet (dazu wieder wie oben).
     
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    10.425
    Beim Nürnberger Wasser schafft der vielleicht 5 oder 6 Kannen, also kaum 10 Liter, dann ist die entkalkende Wirkung kaum noch merkbar.
     
    Lancer gefällt das.
  10. #90 Karl Raab, 05.03.2022
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Purania Flaschenwasser, 5L, 20 cent pro Liter. So ein Kanister hält bei mir eine Woche. Ionentauscher-Wasser hatte ich vorher. Schmeckt einfach nicht....
     
    DuoPiet gefällt das.
Thema:

ab wann ein Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

ab wann ein Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?

    Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Magica und nutze ausschließlich Flaschenwasser, Härte laut den Angaben auf dem Etikett 5,63. Habt ihr einen...
  2. Decaf ab wann trinkbar? (degased)

    Decaf ab wann trinkbar? (degased): Hallo zusammen, ordere seit einiger Zeit gerne Decaf denn ich im idealen "Alter" gerne einfriere. Habe leider kaum Infos zu der Dauer, wann man...
  3. [Zubehör] Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...

    Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...: ... für die Version V2-V4. Tank und Deckel würde ich auch noch nehmen! Danke für Angebote!
  4. Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?

    Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?: Hallo zusammen Weiss jemand von euch gerade seit welchem Jahr die Firma Ascaso in ihren Kaffeemaschinen den Thermoblock mit Edelstahlleitungen...
  5. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...