ACM Pratika hat Luft gezogen

Diskutiere ACM Pratika hat Luft gezogen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle! Meine Pratika hat Luft gezogen, da der Tank leer war. Nun ist das schicke Pumpengrummeln weg, Druck an der Gruppe ist auch futsch....

  1. #1 RagazzoRabazzo, 09.05.2023
    RagazzoRabazzo

    RagazzoRabazzo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Hallo alle! Meine Pratika hat Luft gezogen, da der Tank leer war.
    Nun ist das schicke Pumpengrummeln weg, Druck an der Gruppe ist auch futsch. Wasser wird zwar gepumpt, aber kein Kaffee extrahiert. Die Pumpe klingt total grell und scheppert.

    Gibts da schnelle Abhilfe? Normalerweise kommt nach 200ml Wasserpumpen wieder alles in Ordnung (ich hab dann die Maschine leicht gekippt, gepumpt und dann gings wieder), aber diesmal weigert sie sich o_O

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. #2 yoshi005, 09.05.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Du kannst eine medizinische Spritze mit Wasser füllen und bei eingschalteter Pumpe in den Einlasschlauch drücken. Oft schafft das Abhilfe:
    Pumpe zieht kein Wasser
     
    Hermo gefällt das.
  3. #3 RagazzoRabazzo, 09.05.2023
    RagazzoRabazzo

    RagazzoRabazzo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Aha! Die Pratika hat aber einen Tank mit Andockventil. Eigentlich zieht sie ja jetzt auch wieder Wasser - baut aber am Kaffeepuck keinen Druck mehr auf.
     
  4. #4 RagazzoRabazzo, 09.05.2023
    RagazzoRabazzo

    RagazzoRabazzo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Also, beim Pumpen fließt Wasser aus der Brühgruppe.
     
Thema:

ACM Pratika hat Luft gezogen

Die Seite wird geladen...

ACM Pratika hat Luft gezogen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  3. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...