Alternative zu Silvia+ito

Diskutiere Alternative zu Silvia+ito im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, ich hatte ursprünglich ja nach einem Zweikreiser gesucht, aber meine Bekannten sind irgendwie... kompliziert. Nach langem hin und her...

  1. narf!

    narf! Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Servus,
    ich hatte ursprünglich ja nach einem Zweikreiser gesucht, aber meine Bekannten sind irgendwie... kompliziert.
    Nach langem hin und her reicht jetzt doch ein Einkreiser (nachdem sie sich mal live angeschaut haben wie die Silvia mit PID bei mir werkelt).
    Silvia + PID wäre also Variante a), aber ich hätte gerne noch ne Alternative, wo ich nicht noch ein PID ordern und verbauen müsste. Mehrpreis der Alternative wäre kein Problem!
    Welche Maschinen (mit integriertem PID oder ohne Notwendigkeit eines PID) würden denn als Alternative zur Silvia durchgehen?

    p.s.: sorry, dass es jetzt für eine Maschine zwei Threads gibt, aber die Anforderungen haben sich schlagartig geändert :rolleyes:

    Grüße
     
  2. #2 Stratocaster, 11.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Schaut euch doch mal die Lelits mit PID an. Ist vielleicht was dabei. 41PLUST oder 41TEM. Oder die jeweils neue Variante 81T (Codename Grace) und 91T (Victoria).
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.624
    Zustimmungen:
    41.330
    Schau mal durch die vielen Einkreiserberatungen, die sich eigentlich immer wieder um Silvia vs Lelit PLxxx oder wenn es mehr kosten darf UM Bezzera Unica oder ECM Classic PID drehen.
     
  4. Peu

    Peu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    71
    Wenn das Geld keine so große Rolle spielt kann ich neben den Lelits´s auch die ECM Classika PID empfehlen.
    Macht durchweg konstante Espresso-shots und ist aufgrund der 0,75 l Kessels auch hinreichend temperaturstabil.
    Schön und qualitativ hochwertig ist sie auf jeden Fall.
    Viele Grüße

    Thomas
     
Thema:

Alternative zu Silvia+ito

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Silvia+ito - Ähnliche Themen

  1. Kaffee ohne Bohnen: Warum Dattelkerne und Backpulver eine klimafreundliche Alternative sind

    Kaffee ohne Bohnen: Warum Dattelkerne und Backpulver eine klimafreundliche Alternative sind: Habt ihr das schon mal heört oder gar schon mal probiert? Kaffee ohne Bohnen: Warum Dattelkerne und Backpulver eine klimafreundliche Alternative sind
  2. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  3. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  4. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  5. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...