Alu / Aluminium reinigen mit Never Dull Metall-Hochglanz-Polierwatte

Diskutiere Alu / Aluminium reinigen mit Never Dull Metall-Hochglanz-Polierwatte im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, in meinem letzten Thread habe ich u. a. einen Hilferuf wegen zwei übelst oxidierter Mühlenteile abgesetzt. Nachdem ich viel im Netz...

1. bjp

bjp Mitglied

Hallo Forum,

in meinem letzten Thread habe ich u. a. einen Hilferuf wegen zwei übelst oxidierter Mühlenteile abgesetzt. Nachdem ich viel im Netz gesucht und einige Tips erfolglos ausprobiert habe (Zitronensaft, Topfreiniger, Stahlreiniger, etc.), bin ich aber auch zu einer sehr zufriedenstellenden Lösung gekommen:

NEVER DULL Metall-Hochglanz-Polierwatte

die man als Motorradfahrer immer im Keller stehen hat. Never Dull wird ja hier im Forum auch zur Edelstahlreinigung empfohlen, eignet sich aber auch perfekt für Aluminium. Wirklich ein 1a Ergebnis, die Teile sehen aus wie neu. Vorteilhaft war sicher, daß beide Teile vorher schon recht glatt waren. Ich denke, mit rauhen Alu-Gußteilen geht das nicht so perfekt, da die kleinen Vertiefungen schlechter poliert werden können. Natürlich wurde Never Dull nicht für den Lebensmittelbereich erfunden, aber ich denke, wenn man die Teile nach dem Polieren gründlich mit Spülmittel abwäscht, sollte das schon ok sein - Zumal einige Maschinen/Mühlenteile auch nicht direkt mit dem Kaffee in Berührung kommen. Über Weihnachten werde ich mich als nächstes über meine spülmaschinengeschädigte Alu-Kartoffelpresse hermachen, was sicher ein größeres Projekt wird.

Grüße,
    Björn

2. #2 danielsan, 23.12.2007
    danielsan

danielsan Mitglied

AW: Alu / Aluminium reinigen mit Never Dull Metall-Hochglanz-Polierwatte

Kann das Zeug nur bedingt empfehlen, hatte mir damit mal vor Jahren meine 3tlg. polierten Alufelgen ruiniert. Das Felgenbett war nach der Behandlung mit Schlieren übersät.

3. bjp

bjp Mitglied

AW: Alu / Aluminium reinigen mit Never Dull Metall-Hochglanz-Polierwatte

Habe das bei mir nicht festgestellt - Die Mühlenteile waren aber auch vor dem Reinigen mehr als unansehnlich und hatten auch schon einige Kratzer, daß danach die Schlieren nicht auffallen. Aber danke für den Hinweis, es macht sicher Sinn da vorsichtig rauzugehen, wenn man seine hochglanzpolierten Teile nicht versauen möchte.

Björn

Thema:

Alu / Aluminium reinigen mit Never Dull Metall-Hochglanz-Polierwatte

Die Seite wird geladen...

Alu / Aluminium reinigen mit Never Dull Metall-Hochglanz-Polierwatte - Ähnliche Themen

1. Verranzte Siebträger... Wie reinigen?

Verranzte Siebträger... Wie reinigen?: Gumo, Meine beiden Siebträger sehen ziemlich mitgenommen aus: [GALLERY] Ich habe schon öfter versucht, den Belag nach Einweichen in...
  2. Pflegetipps für ECM IV und Eureka Mignon

Pflegetipps für ECM IV und Eureka Mignon: Liebe Community, ich habe mir eine ECM IV (occasion nun reviediert, neue Pumpe, neues Sieb) und eine neue Eureka Mignon gekauft. Das ganze ist...
  3. Krups Novo - metallischer Geschmack

Krups Novo - metallischer Geschmack: Hallo habe mir bei Ebay eine kleine einfache Krups Novo 964 gekauft. Sie funktioniert einwandfrei und macht Spaß Ich habe seit den letzten 10...
  4. Melitta Caffeo: Wie Auslaufverteiler öffnen/reinigen?

Melitta Caffeo: Wie Auslaufverteiler öffnen/reinigen?: Hallo, Kann ich den Auslaufverteiler meiner Melitta Caffeo Solo auseinandernehmen, um ihn gründlich zu reinigen? Falls ja, wie? Nur abnehmen ist...
  5. La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen

La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen: Liebe Kaffee-Welt-Freunde, ich habe eine voll funktionsfähige La Cimbali Junior D/1 von 1996 geschenkt bekommen (Glückspilz!). Leider ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden