Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hätte da mal eine Frage auch wenn ich keni Anfänger mehr bin. Ich habe die Gaggia CC und bisher mit einem 1er Sieb gearbeitet.Das abwiegen...

  1. #121 Equinox83, 09.01.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    In den 16 g Noname oder Accurato Sieben brauche ich bei meiner CC auch mindestens 18 g, damit nach dem Bezug kein Wasser auf dem Puck steht. Das finde ich auch unkritisch solange man bei der Brew Ratio von 1:2 bleibt und dann eben statt auf 32 g auf 36 g Espresso hinarbeitet.
    Wenn ich die Beobachtungen so übertrage, bräuchte ich für 16 g Pulver wahrscheinlich ein 14 g Sieb. Alternativ könnte man auch eine dickere Duschplatte nehmen, dann dürfte allerdings das LM1 Sieb nicht passen, falls du das irgendwann probieren willst.
     
  2. #122 svala0791, 09.01.2017
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
Thema:

Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...
  3. Anfängerfragen Espressorezept

    Anfängerfragen Espressorezept: Hallo, ich habe mir die uralte Isomac/Futurema/Bazzar A2 FUT meiner Eltern hergerichtet und probiere mich nun als Anfänger-Hobby-Homebarista. Die...
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.

    Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.: Hallo zusammen, dank umfangreicher Informationen hier im Forum bin ich stolzer Besitzer des folgenden Setups geworden: Gräf cm80 Lelit pl41 EM...