Anschluss eines Doppelmanometers

Diskutiere Anschluss eines Doppelmanometers im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüßt Euch, ich möchte bei dem Zusammenbau meiner Rancilio S27, die zuvor nur ein Kesselmanometer besaß, nun ein Doppelmanometer einbauen. Hierzu...

  1. #1 Special-K, 14.01.2015
    Special-K

    Special-K Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Grüßt Euch,

    ich möchte bei dem Zusammenbau meiner Rancilio S27, die zuvor nur ein Kesselmanometer besaß, nun ein Doppelmanometer einbauen. Hierzu habe ich zwei Fragen:
    1. Bei den Angeboten sehe ich gelegentlich, dass die Anschlussrohre/-kapillare für Brühdruckmanometer spiralförmig gedreht sind. Ist dies notwendig und was ist der Hintergrund?
    2. Position des T-Stücks: Ich würde dieses hinter dem Flow Meter, am HX-Eingang, direkt am Kessel einschrauben. Spricht etwas dagegen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Thomas

    ---
     
  2. #2 Mr_Bohne, 14.01.2015
    Mr_Bohne

    Mr_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Thomas!
    Schönes Projekt:)! Ich hätte auch fast eine S27 erstanden und restauriert (war leider zu langsam).
    Bin jetzt gerade dabei eine Z9 zu überholen...

    Zu deinen Fragen:
    1) Meines Wissens dient diese lange spiralförmige Wicklung des Kapillarrohrs zur Dämpfung (um einen gleichmäßigen Zeigerausschlag zu erhalten).
    2) Bei der Z9 ist der Anschluss für das Manometer direkt hinter der Pumpe (ist aber auch als Pumpenmanometer deklariert). Meiner Meinung spricht aber nichts dagegen den Druck am Eingang des HX abzunehmen, der wird wohl auch eher dem Brühdruck entsprechen denke ich.

    Beste Grüße und viel Erfolg!
     
Thema:

Anschluss eines Doppelmanometers

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Doppelmanometers - Ähnliche Themen

  1. Dreileiteranschluss eines PT100

    Dreileiteranschluss eines PT100: Hallo, habe hier ein PT100 mit drei Kabeln, zwei blau eins rot. Wie muss ich die jetzt an meinen PID anschließen? Habe + / - und noch einen...
  2. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  3. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  4. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  5. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...