Anschluss eines Doppelmanometers

Diskutiere Anschluss eines Doppelmanometers im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüßt Euch, ich möchte bei dem Zusammenbau meiner Rancilio S27, die zuvor nur ein Kesselmanometer besaß, nun ein Doppelmanometer einbauen. Hierzu...

1. #1 Special-K, 14.01.2015
    Special-K

Special-K Mitglied

Grüßt Euch,

ich möchte bei dem Zusammenbau meiner Rancilio S27, die zuvor nur ein Kesselmanometer besaß, nun ein Doppelmanometer einbauen. Hierzu habe ich zwei Fragen:
    1. Bei den Angeboten sehe ich gelegentlich, dass die Anschlussrohre/-kapillare für Brühdruckmanometer spiralförmig gedreht sind. Ist dies notwendig und was ist der Hintergrund?
    2. Position des T-Stücks: Ich würde dieses hinter dem Flow Meter, am HX-Eingang, direkt am Kessel einschrauben. Spricht etwas dagegen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thomas

---

2. #2 Mr_Bohne, 14.01.2015
    Mr_Bohne

Mr_Bohne Mitglied

Hallo Thomas!
    Schönes Projekt:)! Ich hätte auch fast eine S27 erstanden und restauriert (war leider zu langsam).
    Bin jetzt gerade dabei eine Z9 zu überholen...

Zu deinen Fragen:
    1) Meines Wissens dient diese lange spiralförmige Wicklung des Kapillarrohrs zur Dämpfung (um einen gleichmäßigen Zeigerausschlag zu erhalten).
    2) Bei der Z9 ist der Anschluss für das Manometer direkt hinter der Pumpe (ist aber auch als Pumpenmanometer deklariert). Meiner Meinung spricht aber nichts dagegen den Druck am Eingang des HX abzunehmen, der wird wohl auch eher dem Brühdruck entsprechen denke ich.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Thema:

Anschluss eines Doppelmanometers

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Doppelmanometers - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse im Wasserweg für Eigenbaumaschine

Anschlüsse im Wasserweg für Eigenbaumaschine: Hallo zusammen, ich bin für mein aktuelles Projekt ( Espressomaschine mit spindelgetriebenem Kolben? ) auf der Suche nach den richtigen...
  2. Flansche / Dichtflächen Anschlüsse unterschiedliche Ausführungen

Flansche / Dichtflächen Anschlüsse unterschiedliche Ausführungen: Hallo, Habe eine Frage zu den unterschiedlichen Ausführungen der Dichtflächen an den Anschlüssen des HX am Kessel (ECM Elektronika1). Der...
  3. Tipps für Festwassseranschluß- Nuova Simonelli Mac Cup V

Tipps für Festwassseranschluß- Nuova Simonelli Mac Cup V: Werte Kaffeeliebhaber, bin Neuling hier auf dieser Plattform. Liebe schon seit seit den 80ern den Geschmack von Kaffee wie man ihn in Südeuropa...
  4. Festwasser Anschluss an Edelstahlspüle

Festwasser Anschluss an Edelstahlspüle: Liebe Leute, nach Umzug muss ich meine La Spaziale Dream in der neuen Küche wieder ans Festwasser bekommen. Da ich an der neuen Stelle nicht...
  5. [Maschinen] Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit

Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit: 500€ von ca 2001. Großes VHB BG 60mm Frisch überholt: Neuer Kolben aus Metall Neue Brühkopfdichtungen alle Druckmannometer für die Überprüfung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden