Astoria Mühle, wie Alter bestimmen?

Diskutiere Astoria Mühle, wie Alter bestimmen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hab eine alte Astoria Mühle ohne Hopper geschenkt bekommen. Ist leider ungeputzt einige Jahre rumgestanden. Der größte Schmutz ist raus....

  1. #1 Ratfink, 01.08.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Hallo, hab eine alte Astoria Mühle ohne Hopper geschenkt bekommen. Ist leider ungeputzt einige Jahre rumgestanden. Der größte Schmutz ist raus. Jetzt würde mich interessieren wie alt sie ist. Auf dem Kondensator innen steht 765 oder so, ist normalerweise das Erzeugungsdatum. Kann es stimmen, bzw. Wie lange gibts die Astoria Mühlen schon? Farbe ist ein beige Ton. Würde für mich passen für die 60er Jahre. Einschalter ist ein kleiner und nicht der grosse Runde wie heute.
    Das beste noch sie läuft auch.
    Gruß Dieter
     
  2. #2 quick-lu, 01.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:).
     
  3. #3 Ratfink, 01.08.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Kann ich direkt Bilder hochladen ?
     
  4. #4 quick-lu, 01.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    über picr.de
     
  5. #5 Ratfink, 01.08.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    [​IMG]
     
  6. #6 Ratfink, 01.08.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    [​IMG]
     
  7. #7 Ratfink, 01.08.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    [​IMG]
     
  8. #8 Ratfink, 01.08.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Bis auf den Hopper sind alle Teile vorhanden.
     
  9. #9 berlino, 01.08.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    astoria ist nur ein label.
    der hersteller ist mazzer.
    leider ist die einstellung nicht stufenlos, sondern per rasterung.
    die mühle wurde bis in die 80er jahre so gebaut.
    aber unkaputtbar.
    bernd
     
  10. #10 Ratfink, 02.08.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Danke für die Info.
    Weiss man ab wann die Teile gebaut wurden?
    Dieter
     
  11. #11 Tschörgen, 02.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
  12. #12 Ratfink, 02.08.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Also meine sieht doch von der Gehäuseform aus wie die im verlinkten Thread, also könnte 65 lt. Aufdruck auf dem Kondensator stimmen. Der Doser ist genau der gleiche.
    Dieter
     
Thema:

Astoria Mühle, wie Alter bestimmen?

Die Seite wird geladen...

Astoria Mühle, wie Alter bestimmen? - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  3. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  4. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
  5. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...