BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Svente, YAMMI, schaut ja äußerst lecker aus! Da hätte ich gerne mal genascht! [IMG]

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, YAMMI, schaut ja äußerst lecker aus! Da hätte ich gerne mal genascht! [​IMG]
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    War auch extrem lecker. Im rohem Zustand hat es auch schon äußerst aromatisch gerochen. Durch den hohen Fettanteil hat natürlich der Grill gleich Feuer gefangen, aber egal. Im biblischen Alter von fast 50 gibt es eigentlich kaum noch etwas, was einen aus den Socken haut. Das Teil schon. Die Alte war 11 Jahre alt und hat ca. 8 Monate abgehangen. 60 Taler sind auch eine enorme Herausforderung, aber dafür muss ich ja morgen auch arbeiten gehen.
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  3. #3063 Gregorthom, 11.05.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Mir wurde heute Werbung über den "Tyboon Hochtemperaturgrill" angezeigt. Sieht aus wie ein Vollautomat fürs Grillen. Hat jemand von euich das Ding schon mal gesehen oder sogar ausprobiert?
     
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Nö, persöhnliche Erfahrungen kann ich nicht vorweisen, aber vielleicht einige Punkte, die mich nachdenklich machen würden.

    Ein Beefer mit Touchscreen, mhhh ... scheint mir irgendwie nicht schlüssig?!
    Der Touchscreen ist auch relativ nah am Gehäuse-Äusseren, wie das mit der Langzeit-Tauglichkeit aussieht in Bezug auf Abwärme, etc.? Ausserdem scheint oben kräftig Hitze/Dunst abzuziehen, wohin damit? Unter Dunstabzugshaube wollte ich das Teil nicht unbedingt stellen?
    6,2kW Elektroleistung ist auch eine Hausnummer, benötigt Drehstromanschluß 400V/16A oder Wechselspg. 230V/32A, das bietet nicht gerade jeder Standard-Haushalt einfach so.

    Will also reiflich überlegt sein!
     
  5. #3065 Kaffeesack, 11.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Digitales Grillen :D

    Was mich stutzig macht: Temperatur bis 750 Celsius, kein Vorheizen, grillt Gefrorenes:confused:
    Kann natürlich an der "Energiesparenden Lichtwellentechnologie" liegen...;)

    Anschlußwert sollte passen für die Temp, gibt ja genug gewerbliche Pizzaöfen mit größerem Garraum. Die müssen aber gut vorgeheizt werden...Gibt auch ein Gerät für 240V.

    Display an der Seite mit ausreichend Dämmung sollte OK gehen, größte Wärme sollte doch über dem Gerät sein

    Die Homepage ist insg. doch sehr mystisch:rolleyes:

    Gibts dat Dingens denn schon zu kaufen?
     
  6. #3066 BasaltfeueR, 11.05.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_3599.JPG IMG_3600.JPG IMG_3601.JPG IMG_3605.JPG IMG_3612.JPG
    Mein allererster Nierenzapfen (aka Onglet) vom ZdV - traumhaft :cool: nur etwas Piper superare und Grillgemüse (mit wahnsinnig schmackhaften selbstangebauten Champignons) :D
     
    Cairns, Leckerpott, Espressohexe und 4 anderen gefällt das.
  7. #3067 Ranger Kevin, 11.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Man lernt doch hier immer was dazu - wieder ein Cut von dem ich noch nicht wusste, dass es ihn gibt.
    Das sieht sehr lecker aus, ein bisschen vergleichbar mit Hüfte vielleicht?
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. #3068 Largomops, 11.05.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Leudz, mir ist das alles zu rot, sorry. Ich bin aber kein Maßstab.
     
  9. #3069 BasaltfeueR, 11.05.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Nein, eher mit Bavette ... falls das bekannt ist.
     
  10. #3070 Augschburger, 11.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Guckst Du nach Augschburg:
    Mahlzeit - kein Espresso-Motiv
    :D
     
  11. #3071 Ranger Kevin, 12.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Heute gibts mal wieder Rippchen - gerade schonmal mit Olivenöl eingestrichen und dann einen Rub aus Paprika, Cheyennepfeffer, Chili, Salz und Pfeffer drauf, das kann jetzt noch ein paar Stunden marinieren:
    IMG_7536_1_1.JPG
     
    cremalos, Svente, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ich war gestern bei unserem Portugiesischen Fischhändler, der hat immer TOP Ware , Ich habe bei Seeteufel zugeschlagen.
    fullsizeoutput_5e3.jpeg

    Ich hab dann gestern eine BBQ sauce gekocht und heute hatte er dann 4 Stunden darin gebaden und ist zusammen mit Grünem Spagel und gebutterten Kartoffeln auf den Grill gewandert.


    Dazu habe ich noch karotten gemacht.

    fullsizeoutput_5e2.jpeg
     

    Anhänge:

    cremalos, Ranger Kevin, BasaltfeueR und 4 anderen gefällt das.
  13. #3073 Kaffeesack, 12.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hey, da fehlt ja die Hälfte Fisch...:cool:
     
    cremalos und Cairns gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    von der Menge genau richtig. der Kopf hängt jetzt an der Wand :p
     
    Svente, cremalos und Kaffeesack gefällt das.
  15. #3075 Ranger Kevin, 12.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Hier noch die restlichen Ribs-Bilder - dieses Mal habe ich auch an den schwedischen Rippchen-Halter gedacht (den ich schon vor 2 Jahren gekauft aber dann immer vergessen habe)

    Am Anfang;
    IMG_7590_1_1.JPG

    Und kurz vor Ende der Grillphase:
    IMG_7680_1_1.JPG

    Vom Essen gabs kein Bild, erstens waren sie zu schnell weg und zweitens wollte ich meine Kamera nicht einfetten ^^
    Sie waren sehr lecker, gingen gut vom Knochen und hatten noch etwas Biss (waren 3 Stunden bei 120°C drin).
    Mit einer Glasuer wären sie noch besser gewesen, aber da bei uns gerade die Küche renoviert wird und alles in irgendwelchen Kisten steckt hatte ich keinen Nerv, auch noch BBQ-Sauce anzusetzen.
     
    zebaoth, Cairns, Svente und 3 anderen gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Oh, mal gegrillte Natter , haben wir auch nicht oft hier zu sehen !?!:rolleyes::cool::D
     
  17. #3077 Ranger Kevin, 12.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ich weiß nicht, was du meinst - vielleicht hat das KN die Fotos durcheinander geworfen, die ich gerade parallel im Fotofred hochgeladen habe? :eek:
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Komm, das Welternährungsproblem erfordert neue Lösungen, ob jetzt aus der Mehlkiste wie neulich oder aber dem örtlichen Teich, da darf man nicht so zimperlich sein!;)
     
    Cairns und cremalos gefällt das.
  19. #3079 Ranger Kevin, 12.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Schon klar, die hier muss aber noch etwas wachsen, bis sich das lohnt - die ist erst ca. 50 cm lang.
    Ich hoffe, jetzt sieht man aber die richtigen Bilder? Ich sehe hier oben nämlich nur die beiden Grillfotos. die ich hochgeladen habe... :confused:
     
  20. #3080 Espressohexe, 12.05.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gesmoktes Dry Aged Rinderfilet

    F4958146-98F0-4874-A1E8-71DFAB9F7F56.jpeg F60C7438-BF05-48CF-8969-D0C0AEBB7776.jpeg 080B9F03-D635-4598-83ED-7ACDA7C83F8D.jpeg 8C2C3E54-5C1F-4B68-BD27-98F886AB11D7.jpeg B0653618-0D67-4D25-8A68-C8F52FD6268D.jpeg
     
    zebaoth, BasaltfeueR, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...