Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt

Diskutiere Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Allerseits, ich wollte mich hiermit kurz vorstellen. Seit Donnerstag Abend bin ich stolzer Besitzer einer Profitec Pro 500...

  1. #1 Plombe1975, 28.07.2015
    Plombe1975

    Plombe1975 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Allerseits,
    ich wollte mich hiermit kurz vorstellen. Seit Donnerstag Abend bin ich stolzer Besitzer einer Profitec Pro 500 Siebträger-Maschine.
    In der Theorie ist mein Espresso und mein Milchschaum schon erste Sahne, in der Praxis übe ich noch etwas.
    Ich bin 40 Jahre alt und habe mir die Maschine gekauft, weil bei Freunden von mir der Espresso einfach besser schmeckt, als bei mir aus dem Vollautomaten.
    Der Spass, das Aussehen der Maschine ist deutlich höher, als beim Vollautomaten, an dem Geschmack arbeite ich noch.
    Bisher musste ich auf jeden Fall feststellen, dass Bohnen, die im Vollautomaten gut schmecken nicht unbedingt auch im Siebträger gut schmecken müssen. Ich probiere jetzt die Sorte Malabar von Langen-Kaffee, weil mir diese auch bei meinen Freunden so gut geschmeckt hat.

    Mit Hilfe von diesem Forum, der Kaffee-Wiki-Seite und youtube habe ich schon sehr viel über Espresso, Cappuccino usw. gelernt. Jetzt will ich üben, dass ich für meine Gäste und mir auch tollen Kaffee zaubern kann.

    Auf dass Ihr immer gutes Wasser zur Hand habt.
    Gruß
    Patrick
     
  2. #2 Iskanda, 28.07.2015
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9.560
    Zustimmungen:
    5.816
    Das stimmt in ganz viele Fällen. Vollautomaten machen - in meinen Augen - mehr einen kurzen Kaffee, als einen Espresso. Also muss auch die Röstung anders sein.

    Viel Erfolg dir. Sonst frage einfach.
     
  3. #3 KaffeeDabs, 28.07.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    20
    Moin Patrick und Gratulation zu deinem neuen Siebträger!
    Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig, ich wohne auch in Darmstadt.
    Gruß Björn
     
  4. #4 Equinox83, 29.07.2015
    Equinox83

    Equinox83 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    483
    Noch ein Darmstädter! Herzlich Willkommen! :)

    Falls du auf der Suche nach Bohnen in Darmstadt bist, kannst du hier mal reinschauen: http://www.kaffee-netz.de/threads/bohnen-in-darmstadt.27261/
    Wobei da leider auch nur herauskommt, dass es richtig gute Bohnen in Darmstadt nicht gibt. Zum Üben finde ich aber den Espresso Oro von Casa Molina durchaus empfehlenswert.
     
  5. #5 Manuel64291, 29.07.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    50
    Sei gegrüßt Leidensgenoße ;)
     
  6. #6 KaffeeDabs, 29.07.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe aktuell den Ibis Redibis 60/40 von Passalaqua, den es bei Ferrarese gibt und bin positiv überrascht. Klar, italian style, aber echt lecker.
     
  7. #7 Plombe1975, 29.07.2015
    Plombe1975

    Plombe1975 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hiho,
    der Ferrarese war der Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe.
    Er hat mir auch Bohnen mitgegeben. Diese werde ich heute Abend probieren.
    Bisher habe ich noch keine großen Fragen. Im Netz bekommt man, etwas Zeit vorausgesetzt, unheimlich viele Informationen.
    Es ist schön zu wissen, bei Fragen in der Nähe Personen kontaktieren zu können.
    Gruß
    Patrick
     
  8. Tygrus

    Tygrus Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffee-netz,



    jetzt kann ich nach jahrelangem Nutznießertun endlich 1-Mal eine tolle
    Espresso-Lokation hinzufügen. Also der Cappuccino war für mich super. Ich war daran zufällig in Darmstadt in der Wilhelminenstraße vorbeigekommen. Ich habe leider keine genaue Adresse aufgeschrieben, ich weiß nur das es „Nullquadrat“ heißt und ein Laden ist, der Herrenbekleidung und Accessoires sowie Espresso aus eine Synesso anbietet. Ich glaube es war auch eine Mahlkönig K30 direkt daneben.

    Wie gesagt genaue Adresse weiß ich nicht, aber es war kurz vor Peperoni-Music und nach dem Illy-Cafe an der Ecke der Elisabeth- Straße (google maps sei dank).
    Hört sich ganz schön nach Selbstwerbung an, ist es aber nicht. Wohne in Wiesbaden:)
    Der Laden hat jetzt erst seit 2 Wochen auf.
    Viel Spaß



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    21
    Hi Patrick,

    bin gerade weg aus Darmstadt. Im Central am Hauptbahnhof bekommst Du Agostino Cafe´s sehr frisch geröstet. Der Neapolitana wird mir sehr fehlen.

    Cheers, Holger
     
  10. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das central röstet mittlerweile sogar selbst. Habe noch nix probiert, aber die kennen sich immerhin ganz gut aus.
     
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    21
    Das habe ich mit frisch geröstet gemeint.
     
Thema:

Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle als Upgrade zu Bezzera BB05

    Neue Mühle als Upgrade zu Bezzera BB05: Hallo an alle Also, ich bin schon Stunden, Tage und Wochen lang in diesem Forum gewesen (als Gast) und ich habe mir lang überlegt, ob ich diese...
  2. Neue Rancilio Silvia, Aufschäumen geht nicht mehr gut

    Neue Rancilio Silvia, Aufschäumen geht nicht mehr gut: Hallo, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine neue Silvia gekauft, allerdings leider bei Caffe Italia (hab mich von der deutschen Telefonnummer und der...
  3. [Verkaufe] Neue SP9 Marco zu verkaufen

    Neue SP9 Marco zu verkaufen: Liebe Kaffeefreunde, bin selbst Kaffeeröster mit einem kleinen Lokal in Wien. Wie es nun mal so ist, habe ich in einem Überschwang die SP9 von...
  4. BFC Junior 1: Reparatur - neue Pumpe, neuer Pressostat?? - Einstellen Brühdruck

    BFC Junior 1: Reparatur - neue Pumpe, neuer Pressostat?? - Einstellen Brühdruck: Moin, ich habe schon seit ewigen Zeiten (2005) ziemlich zufrieden eine BFC Junior 1 am Start. Letztes Jahr wurde sie zwecks Innenentkalkung...
  5. [Verkaufe] La Pavoni Europiccola "Gennaio 1992" - Frisch gewartet - Neue Bodenplatte

    La Pavoni Europiccola "Gennaio 1992" - Frisch gewartet - Neue Bodenplatte: Guten Tag, ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccola Baujahr "Gennaio 1992" in einem für dieses Alter sehr gepflegten Zustand. Somit absolut...