Bester Kaffee in London

Diskutiere Bester Kaffee in London im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bester Kaffee in London Wenn du dich mal auf nen Kaffee treffen willst, meld dich. Bin noch bis Juni hier. (Gilt für alle)

  1. #41 dergitarrist, 01.02.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Bester Kaffee in London

    Wenn du dich mal auf nen Kaffee treffen willst, meld dich. Bin noch bis Juni hier. (Gilt für alle)
     
  2. #42 deus ex macchina, 01.02.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bester Kaffee in London

    Ich werde nur noch zwei Wochenenden in London verbringen bis Ende März, und die sind auch schon ganz schön verplant... aber mal sehen, was die rare Zeit noch hergibt...

    Oder.... sollte man einfach mal ein gemeinsames Kaffeetrinken im Nude Espresso an einem Sonntag anzetteln (der Brick Lane Market will eh nochmal besucht werden, habe ich gehört)? Und dann vielleicht gleich die ganzen Londoner Ex-Pats dazubitten? Kennt ihr Euch eigentlich?

    Cheers!
     
  3. #43 deus ex macchina, 19.02.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bester Kaffee in London

    Moin,

    war am Wochenende mal wieder in London und auf Espressosafari.

    Monmouth Cafe in der Park St/Ecke Stoney St am Borough Market mit einer Marzocco Linea. Großes Kino, Espresso super, von der Atmosphäre her wohl nicht zu schlagen. Würde ich oben drüber wohnen, würde ich einmal stündlich runtergehen.

    Nude Espresso in der Hanbury Street/Spitalfields. Super Espresso, nett soweit.

    Prufrock Cafe im Modeshop "Present" (drüber steht allerdings "The Golden Horn") in der 140 Shoreditch High Street. Hier steht wohl normalerweise Gwilym Davies hinter einer Victoria Arduino Athena Leva und schenkt Square Mile Coffee aus, wenn er nicht auf dem Whitecross Market oder auf dem Columbia Road Flower (Sonntags, backyard off Ezra Street) steht - wie diesen Sonntag, wo ein anderer junger Barista wunderbaren Espresso und Flat White bereite, die selbst im Pappbecher sehr lecker waren. Und dann kann man mit Kaffee in der Hand ein wenig im recht übersichtlichen Modeladen stöbern - sehr entspanntes Konzept.

    Lantana am 13 Charlotte Place/Fitzrovia, Underground: Goodge Street oder Tottenham Court Road. Wieder ein paar Aussies. Mit einer Marzocco Linea und Kaffee von Monmouth unterscheidet sich der Kaffee dann auch nicht so stark vom Monmouth. Nette Stimmung, leckere Snacks, Laden wurde von Time Out zum Café des Jahres 2009 gewählt.

    Eine weniger schöne Erkenntis: wer guten Espresso trinken will, muß früh aufstehen. Gwilym Davis war schon vom Columbia Road Flower verschwunden, als wir ankamen (wobei der Markt auch gerade abgeabut wurde). Taylor St Baristas machen am Wochenende um 15.30 h zu. Taste of Bitter Love macht am Samstag gar nicht auf und am Sonntag um 15 Uhr zu. Flat White und Milk Bar haben am Wochenende auch nur bis 18 Uhr auf - obwohl sie mitten in Soho liegen, wo ja den ganzen Abend noch was los ist.

    Als Souvenirs habe ich mir - auch wenn das mit meiner Jura nicht recht zündet - ein paar Päckchen mitgebracht:

    [​IMG]
     
  4. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bester Kaffee in London

    Witzig, finde ich, dass der gute Mann sich durch die Espressionisten Berlins durchgearbeitet hat, aber in London relativ im Zentrum stecken geblieben ist.

    Leider konnte ich an einem Tag nicht all die genannten Stationen abarbeiten, aber

    Taylor Street Baristas sind zu empfehlen, auch wegen Ihres Specials "Espresso Harrar"

    Dose Espresso (69 Long Lane) mit Square Miles Kaffee und dem amtierenden Stellvertreter 2010 Barista Champion ist ebenfalls ein Besuch wert.

    Whitecross Street Market sowieso

    Monmouth immer wieder gern, was mich freut ist der verstärkte Focus auf Filter (schliesslich war ich ja auf einem Brewmaster Kurs der SCAE)

    Mr. Higgins (79 Duke Steet) hat wohl den Besitzer gewechselt. Die Cappuccino Präsentation ist nicht wirklich sehenswert, dafür schmeckt es besser als es aussieht. Was ja auch etwas wert ist und nicht so oft vorkommt. Insgesamt hat der Laden seinen alten Charakter bewahrt und die Probat steht immer noch im Keller. Gleich neben dem Ausschank, der auch auf Filterkaffee spezialisiert ist,

    Was auch überrascht ist Sacred in Kingly Court (zwischen Kingly und Carnaby Street). Ein kleiner Coffee Shop Bereich unter der Treppe. La Marzocco und ein australischer Barista, der sein Handwerk versteht. Perfekt zubereitete Getränke und ein gutes Personengedächtnis. Die meisten Kunden müssen nicht bestellen, da er schon weiss was sie wollen. Espresso ist eine eigene Mischung aus einer befreundeten Rösterei.

    Das nur auf die Schnelle.

    Wie in Berlin scheint auch in London der Trend nach Osten zu gehen.

    Karlheinz
     
  5. #45 dergitarrist, 23.03.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Bester Kaffee in London

    nude espresso rösten mittlerweile übrigens selber.. kann jetzt nur von den Ergebnissen aus der Herdkanne berichten aber der Sidamo und der Harar sind sehr gut!
     
  6. #46 Kai-Uwe, 13.04.2010
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bester Kaffee in London

    Unsere Denise war eine Woche in London und hat die dortige Szene aufgemischt :)

    Einige Kilo Kaffee haben ins Gepäck gepasst und stehen nun bei uns zur Verkostung bereit. Wir fangen heute mit dem Climpson & Sons an.

    Grapes of London Godshot – The Future Urban Coffee Klub

    Jeder Espresso zu 1 Euro. 50 Cent gehen wieder nach Haiti.

    Grüße
    Kai-Uwe
     
  7. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bester Kaffee in London

    Mit welchem? Dem Standardblend oder dem BSCA Blend?

    Gruß Karlheinz
     
  8. #48 ComKaff, 13.04.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  9. #49 Kai-Uwe, 14.04.2010
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bester Kaffee in London

    Hallo Karlheinz,
    ich habe keine Ahnung um welchen Blend es sich handelt. Die Packung kannst du dir aber auf unserem Blog ansehen.

    Kai-Uwe
     
  10. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bester Kaffee in London

    Danke. Das ist wohl der "Standard" Blend, den sie auch selbst im Laden benutzen. Habe ihn dort getrunken und werde ihn im Mai auch zu Stefan ins KIZ mitbringen.

    Gruß Karlheinz
     
  11. #51 dergitarrist, 14.04.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Bester Kaffee in London

    Falls am 29.04 jemand in London ist.. da macht nude espresso seine "spring supper party" mit dem Koch vom Wapping Project, wo ich möglicherweise das beste Essen meines Lebens hatte. 60 Pfund Fixpreis pro Kopf für 5 Gänge inkl. Wein... am besten an rich-at-nudeespresso.com emailen. Und mir Bescheid sagen, damit man sich Hallo sagen kann, ich werd auch da sein. :)
     
  12. #52 Kai-Uwe, 23.04.2010
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bester Kaffee in London

    Denise hat den Osterbesuch der Londoner Coffeeshops in ihrem Blog beschrieben.

    Coffee Contemplations

    Leider nur in englisch ;-)
     
  13. kigo10

    kigo10 Gast

  14. #54 deus ex macchina, 02.09.2012
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  15. #55 andyone, 02.09.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Bester Kaffee in London

    You made my day :cool:
     
  16. #56 dergitarrist, 02.09.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Bester Kaffee in London

    Wenn wir gerade dabei sind... kann mir jemand sagen, wo hier in München einer dieser "Biergarten" ist?
     
  17. #57 deus ex macchina, 03.09.2012
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bester Kaffee in London

    Da sich einer im englischen Garten befindet, ist die Frage sogar on topic.
     
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Bester Kaffee in London

    Nach Jahr und Tag...heisst es bald, denn Maddi und ich sind Ende August für 8,9 Tage in der Stadt - und so ganz ohne Kaffee gehts auch diesmal nicht... ;)
     
  19. #59 dergitarrist, 22.05.2013
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
  20. #60 deus ex macchina, 23.05.2013
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bester Kaffee in London

    Die Map von WBC ist ziemlich veraltet, die Coffee-Szene ist seitdem nochmal regelrecht explodiert. Apps sind die beste Möglichkeit, damit Schritt zu halten. Ich fand diese gut (Stand April 2013): London's Best Coffee app - gibt’s auch für Android. In vielen Coffee Shops gibts genau die aber auch gedruckt.

    Must-visits sind m.E. im Moment u.a.:
    - Prufrock Cafe (Leather Lane; Nähe Farringdon/Chancery Lane)
    - Ozone (11 Leonard Street, Nähe Old Street)
    - Workshop Coffee Co. (27 Clerkenwell Rd., Nähe Farringdon)
    - und nach wie vor der Monmouth am Borough Market wegen der Atmosphäre

    Cheers!
     
Thema:

Bester Kaffee in London

Die Seite wird geladen...

Bester Kaffee in London - Ähnliche Themen

  1. Bester Instantkaffee zum Anrühren

    Bester Instantkaffee zum Anrühren: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde Im Sommer muss ich für eine Trekking-Tour meine geliebte Siebträger zurücklassen, würde allerdings ungern auf die Tasse...
  2. Brühkaffee: bester Weg zum Erreichen der Zieltemperatur?

    Brühkaffee: bester Weg zum Erreichen der Zieltemperatur?: Hallo, ich hab im Röstbuch von Claus Fricke (S. 155) gelesen, dass er davon abrät, das Wasser sprudelnd aufzukochen u dann abkühlen zu lassen, da...
  3. Bester Kaffeegenuss in Koblenz

    Bester Kaffeegenuss in Koblenz: In der Koblenzer City, Casinostrasse 46 - Ecke Schlossstrasse gibt es jetzt den "Kaffeejunge". In absolut hochwertiger Ausstattung arbeitet ein...
  4. Bester Kaffee in Prag

    Bester Kaffee in Prag: Hallo werte Kaffeegemeinde, ich komme dieses Wochenende für einen Kurztrip nach Prag und wollte fragen, ob jemand Empfehlungen für gute Cafés...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...