Bestron Pizzaofen

Diskutiere Bestron Pizzaofen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Äh wie groß sind denn deine Pizzen? Ich kriege meine Pizza gerade noch so auf ein handelsüblichen Pizzateller. Der Bestron Pizzastein hat 30cm...

  1. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    Äh wie groß sind denn deine Pizzen? Ich kriege meine Pizza gerade noch so auf ein handelsüblichen Pizzateller. Der Bestron Pizzastein hat 30cm Durchmesser, hab extra gerade nachgemessen.
     
  2. #1742 Lecker-Käffchen, 12.07.2016
    Lecker-Käffchen

    Lecker-Käffchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Pizzafreunde!

    Lange vor mir her geschoben bzw. immer wider vergessen.
    Mein G3 Ferrari Pizza Express Fantasia will mehr Power haben.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Mods (M1 ect)?
    Mir ist gerade nur der Lüfter geläufig um den Thermostaten zu kühlen und von innen Aluplatten wie vom grillen zu verbauen. Dies wollte ich auf jeden Fall machen, in der Metro nicht so recht fündig geworden.

    Durch Recherchen bin ich auf den Verbau anderer Heizungen aufmerksam geworden.

    Es soll erst einmal getuned werden, möchte nicht gleich 400 und mehr berappen für einen neuen Ofen ala GGF Micro ect.

    @Pizzicato
    die 1500W Version aus dem BO passte die gut?
    Von welchem Hersteller sprichst Du der Dir keine schicken möchte?

    Grüße
    LK
     
  3. #1743 Valley Smash, 13.07.2016
    Valley Smash

    Valley Smash Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    32
    Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu abgeben....
    [​IMG]
    Pizzabacken macht am meisten Spaß mit offenem Feuer und einem selbstgebauten Projekt :)
     
    Tschörgen, Espressohexe, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #1744 ottensen01, 13.07.2016
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Wow. Das Öfchen nenn ich amtlich. Jetzt wollen wir aber auch Detailinfos und wenn möglich ein paar vom Bauprozess.
     
  5. #1745 ottensen01, 13.07.2016
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Ich habe beim Bestron den Thermostaten manipuliert:
    Bestron Pizzaofen
    Auf keinen Fall nachmachen. Lebensgefahr!
     
  6. #1746 Valley Smash, 13.07.2016
    Valley Smash

    Valley Smash Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    32
    [​IMG]
    So, hier ein paar Eindrücke... erst die Unterkonstruktion
    [​IMG]
    dann die Schamottesteinkuppel darauf
    [​IMG]
    den Granit für den Tisch daneben....
    [​IMG]
    Terrasse verlegen...
    [​IMG]
    Sturmschaden macht zum Glück nur wenig wieder zunichte
    [​IMG]
    Isolation und Mäusegitter...
    [​IMG]
    4 Schichten hitzebeständiger Putz - Luftöffnungen nicht vergessen! Sonst Rakete !
    [​IMG]
    Deckschicht Kalkputz
    [​IMG]
    Kupferverkleidung als Wetterschutz
    [​IMG]
    leider hab ich mich zu blöd angestellt, die Bilder zu drehen - Ihr habt sicher ein Nachsehen ....
     
    Jetza, Philanthrop, The Beginner und 3 anderen gefällt das.
  7. #1747 Lecker-Käffchen, 13.07.2016
    Lecker-Käffchen

    Lecker-Käffchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Du lebst doch noch, also alles gut ;)
    Auf wie viel °C kommst Du so im Vergleich zu vorher?

    Problem in meinem Ofen ist, Oberhitze hat 450W, Unterhitze 550W. Oben wollte ich durch 1200W ersetzen
     
  8. #1748 ottensen01, 14.07.2016
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Die Warnung ist obligatorisch. Und sie ist ernst zu nehmen. A) Elektrik. B) Tischfeuerzeug

    Ich hab die Temperatur nicht gemessen. Die Unterhitze stelle ich häufig ab, wenn ich die Pizza reinpacke und stelle sie erst nach einiger Zeit wieder an.
     
    Jetztgibskaffee gefällt das.
  9. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    So Leute die Tage war es dann endlich soweit, mein Alfredo mit Fenster hat den Geist aufgegeben.
    Lampe leuchtet nichtmehr das thermostat klackt aber er heizt nicht mehr.

    Schade gekauft hatte ich ihn vor ca 3-4 jahren bei kleinanzeigen gebraucht aber ungenutzt. Seither stand bei uns Pizza fest im Wochenplan.
    Jetzt war ich schon kurz davor mit so nem GGF Micro zu liebäugeln, aber wir haben hier keinen Platz...
    dann nochmal akut geschaut was der markt so hergibt.
    Lange Rede gar kein sinn, gelandet bin ich nun bei dem SPICE- Pizza italia "DIAVOLA" für knappe 90 euro.
    Erinnert an den Ur-Alfredo mit einem Drehregler, fühlt sich etwas stabiler und schwerer Verarbeitet an als der Alfredo mit fenster.
    Die Steinplatte ist fest mit dem unterteil verbunden.
    Die Frau sagt ich muss jetzt mal n Teig machen.... Werder späger berichten!

    gruß
    René
     
  10. #1750 Kaffeesack, 27.02.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Wie schmecken denn die Pizzen so?:)

    Ist der Holzhaufen daneben schon verfeuert?;)



    Hast du ne Diebstahlwarnanlage für die Kupferverkleidung?:confused:

    Bild von deinem Pizzagarten wär klasse:cool:
     
    Philanthrop gefällt das.
  11. #1751 Philanthrop, 25.08.2020
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Moin,

    mich/uns hätte natürlich noch interessiert, wie die Pizzen etc. aus diesem veritablen Wunderwerk geworden sind.
     
  12. #1752 Valley Smash, 25.08.2020
    Valley Smash

    Valley Smash Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    32
    Meinst Du mich ? Lustig, dass ich noch Benachrichtigungen zu einem Beitrag von 2016 bekomme... Die Pizzen sind oberhammer, das Event jedesmal ein Fest. Viel mehr Freunde seitdem :) Ich hab lange nach dem optimal Teig gesucht und viel probiert - jetzt ist´s seit Jahren eingespielt und perfekt. Jeder belegt nach seinen Wünschen und geteilt wird jede einzelne Pizza dann für alle :) Der Ofen hat nach wie vor keine Risse, ist nach 1 Std. auf ca. 350-400 Grad. Die ersten Pizzen brauchen ca. 90 sec, dann kommts drauf an, wie und ob man nachschürt. Der Platz ist ein beliebter Treffpunkt geworden und das Werfen des Teiges in luftige Höhe immer ein Mordsspektakel
     
    Philanthrop gefällt das.
  13. #1753 Philanthrop, 27.08.2020
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Tolles Projekt, was sich offensichtlich gelohnt hat - Chapeau!

    Ich habe hier noch einen fast neuen Alfredo mit Guckloch, der allerdings nach kurzer Aufwärmphase die FI-Schalter Grätsche macht. Woran kann das liegen?
     
Thema:

Bestron Pizzaofen

Die Seite wird geladen...

Bestron Pizzaofen - Ähnliche Themen

  1. Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?

    Bestron Pizzaofen: wie vermeidet ihr die Sauerei?: Hi zusammmen, ich mach mal einen neuen Fred auf, der zum Bestron Pizzaofen ist ja schon lang genug. Das Teil habe ich vor kurzem in Betrieb...
  2. Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?

    Bestron Alfredo - FI fliegt - zerlegen?: Servusla, unser Alfredo ("altes" Modell ohne Fenster, nur ein Temperaturregler) macht uns Sorgen, weil beim Einstecken der FI fliegt. Das...
  3. Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

    Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden: Nachdem ich durch den Bestron-Fred mal wieder Lust auf Pizzamachen bekommen habe, und die guten (höhere Temp) kleinen Pizzaöfen nicht mehr...
  4. Bestron Alfredo für Dienstag gesucht

    Bestron Alfredo für Dienstag gesucht: Moin, meine bessere Hälfte wird am Dienstag 30 und wir hatten eigentlich eine Grillparty für unsere Familie geplant. Da das Wetter aber...
  5. Umfrage Bestron Alfredo

    Umfrage Bestron Alfredo: Nachdem der Bestron Thread läuft und läuft und läuft .... und es jetzt auch schon Ableger gibt wollt ich einfach mal wissen wieviele...