Bezerra Probleme mit Herstellungsrückständen noch akut?

Diskutiere Bezerra Probleme mit Herstellungsrückständen noch akut? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, wir sind 4 Kaffee-Nasen im Haushalt trinken 10-20 Tassen (Cafe Creme, Espresso, Cappu, aktuell über Nespresso) pro Tag und denken...

  1. dan42

    dan42 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir sind 4 Kaffee-Nasen im Haushalt trinken 10-20 Tassen (Cafe Creme, Espresso, Cappu, aktuell über Nespresso) pro Tag und denken sehr intensiv über die Anschaffung von ST (2 Kreis) + Mühle nach. Budget liegt bei 1,5 - 2k für alles zusammen.

    Ich habe die Bezerra Magica S ins Auge gefasst, weil ich da ein optimales Preis/Leistungsverhältniss vermute.

    Was mich davon abhält ist der Hinweis auf die "Herstellungsrückstände in der E61".
    Von wann ist denn der Hinweis? Ist das noch akut?
    Wie entferne ich ggfs. diese Rückstände? Einfaches Rückspülen? Zum Händler zurück?

    Danke & Grüße
    Daniel
     
  2. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    Hi dan42,welche Rückstände ? Öl,Fett,Späne ? was soll sich in der Brühgruppe noch "rumtreiben"?
    Noch nie was von gehört.
     
  3. #3 'Ingo, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    --
     
  4. #4 domimü, 23.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    5.747
    Ich nehme an, dass sich die Bedenken auf die Beschreibung im Kaffeewiki beziehen. Wäre natürlich schön, wenn die Quelle jeweils angegeben würde, da sonst nur wilde Spekulationen, aber sicher keine fundierten Antworten möglich sind.
     
  5. dan42

    dan42 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ich meine den Eintrag im Wiki:
    Ist das noch akut? Auf was für Rückstände bezieht sich das? Ich hätte gedacht das es zu so einem Statement einen Thread hier gibt, habe aber keinen gefunden (was nicht heisst das es ihn nicht gibt).
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
  7. #7 nacktKULTUR, 24.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das bezieht sich auf die gelegentlich (!) durch die Produktion zurückgelassenen Rückstände, die Engstellen zusetzen können. Das hatte ich bei einer fabrikneuen ECM Technika-III und bei einer ebensolchen SAB Viennetta. Das Thema ist keineswegs auf Bezzera (nicht "Bezerra") begrenzt.

    In beiden Fällen handelte es sich um Dichtungs- resp. Schraubensicherungsmasse. Bei der ECM war das Reduzierstück des Thermosiphons (L-Fitting) verstopft, bei der SAB die Düse des Flowmeters. Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich mir selbst helfen können. Wenn ich keine "Schrauberhände" gehabt hätte, wären die Maschinen zurück zum Händler gegangen.

    Auch hier lohnt es sich, beim Kauf darauf zu achten, dass der Händler kein Kistenschieber ist, sondern eine eigene Werkstatt hat. Nur so ist eine Rücksprache mit dem Händler zielführend. Bei mir waren es Kaffee-Total in Radolfzell und ECS Imprezza in Lindau/Bodensee.
     
    StefanW gefällt das.
Thema:

Bezerra Probleme mit Herstellungsrückständen noch akut?

Die Seite wird geladen...

Bezerra Probleme mit Herstellungsrückständen noch akut? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Temperatur der Bezerra Magica

    Probleme mit der Temperatur der Bezerra Magica: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Bezerra Magica Kaffeemaschine, das ich nicht lösen kann, und hoffe, dass jemand von euch...
  2. Bezerra BZ07 DE Probleme Kesselfüllung

    Bezerra BZ07 DE Probleme Kesselfüllung: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Bezzera: Nach dem Einschalten startet die Pumpe und hört nicht mehr auf. Sie pumpt auch Wasser,...
  3. Bezerra Unica Tankprobleme

    Bezerra Unica Tankprobleme: Schönen guten Abend zusammen, ich habe mir gerade nach dem Abendessen noch ein Espresso gezogen und als ich dann in den Tank reingeschaut hab,...
  4. Probleme mit Bezerra BZ99, Abfluss zur Ablauflaufschale blockiert

    Probleme mit Bezerra BZ99, Abfluss zur Ablauflaufschale blockiert: Hallo allerseits, meine BZ99 hat das Problem, dass (vor allem nach dem Rückspülen) das Wasser nicht in die Ablaufschale fliessen kann, wenn das...
  5. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...