Bezzera 005 mahlt nur noch mit halber Kraft

Diskutiere Bezzera 005 mahlt nur noch mit halber Kraft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; guten morgen! ich habe gestern ein wenig mit den mahlgraden an der Bezzera gespielt. Heute stelle ich fest, dass die Mühle gefühlt nur noch mit...

Schlagworte:
  1. ffm3.2

    ffm3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen!
    ich habe gestern ein wenig mit den mahlgraden an der Bezzera gespielt. Heute stelle ich fest, dass die Mühle gefühlt nur noch mit halber Kraft mahlt und die Bohnen nicht richtig „einzieht“, diese also quasi auf dem Mahlsteinen rumtänzeln anstatt gemahlen zu werden.

    Hatte jemand sowas schon und kann einen Tip geben?

    Danke vorab, Stephan
     
  2. #2 S.Bresseau, 23.08.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Das Problem gab es hier neulich schon einmal, letztendlich war die Mühle ok, nur die neuen Bohnen waren zu groß und wurden nicht eingezogen
    Mühle nimmt nur mehr sporadisch Bohnen an
     
Thema:

Bezzera 005 mahlt nur noch mit halber Kraft

Die Seite wird geladen...

Bezzera 005 mahlt nur noch mit halber Kraft - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB005 - Brummt und Mahlt nicht

    Bezzera BB005 - Brummt und Mahlt nicht: Guten Morgen! Oder eigentlich gar nicht so guten, denn heute Morgen gab es keinen Kaffee :-( Meine ca 2 1/2 Jahre alte Bezzera BB005 Brummt nur...
  2. Bezzera BB05 mahlt nicht mehr

    Bezzera BB05 mahlt nicht mehr: Moin Gemeinde. Ich habe eine Bezzera BB05 Mühle, die heute morgen ihren Geist aufgab. Sie macht zwar noch Geräusche, mahlt aber nicht mehr. Zum...
  3. Nagelneue Bezzera BB005 mahlt - zieht Bohnen ein, kommt nichts/kaum was raus ???

    Nagelneue Bezzera BB005 mahlt - zieht Bohnen ein, kommt nichts/kaum was raus ???: Hallo liebes Forum, nachdem ich heute ein wenig Zeit für das Testen aufzubringen versuche, bin ich leider ziemlich frustriert, und das bereits am...
  4. Bezzera BB005 mahlt nicht fein genug?

    Bezzera BB005 mahlt nicht fein genug?: habe mir die bezzera bb05 gekauft und gleich ausprobiert, bohnen sind die malabar von fausto, die maschine ist eine baby gaggia ich habe den...
  5. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...