[Verkauft] Bezzera BB005 - Molto Bene Timer Edition

Diskutiere Bezzera BB005 - Molto Bene Timer Edition im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, einmal im Angebot meine treue Bezzera BB005. Es handelt sich bei der Mühle um eine modifizierte Variante die mit einem pfiffigen Timer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Moin,

    einmal im Angebot meine treue Bezzera BB005. Es handelt sich bei der Mühle um eine modifizierte Variante die mit einem pfiffigen Timer ausgestattet wurde der sowohl verschiedene Mahlprogramme mit Zeit und Mahlgrad speichert, als auch fortschrittliche Komfortfunktionen bietet wie eine digitale Mahlgrad-Erfassung, Nach-mahl-zeiten und anzeige von Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
    Den Kompletten Aufbau und Funktionssatz kann man am besten hier nachlesen, mit vielen Bildern vom inneren und mehr details die hier sonst den Rahmen sprengen:

    Bezzera BB005TM 'Molto Bene' Edition

    Wer die Software weiter anpassen oder ändern möchte kann dies über den nach außen verlegten USB-Anschluss machen, Herz der Machine ist ein Arduino, da kann man sich frei austoben. Nötig ist dies allerdings nicht, die Software ist fertig, die Mühle kann einfach eingeschaltet werden und funktioniert wie sie soll.

    Ebenso ist anzumerken das es auch möglich ist das Timermodul wieder auszubauen, die Mühle verhält sich dann wie eine "normale" BB005 wenn die alte Verkabelung wieder hergestellt ist. Ein Loch im Rüssel wo das Display sitzt bleibt zurück, dieser ist aber auch als Einzelteil nachbestellbar.

    Auf der Hardware-Seite kommt die Mühle mit einem Day-Hopper aus Plexiglas mit Deckel aus geöltem Mammutbaum. Der original Hopper ist natürlich auch mit dabei. Die Drehknöpfe für das Einstellen des Mahlgrades und des Timers sind ebenfalls aus Mammutbaum, das Display-Gehäuse ist Pappel-Multiplex mit Mahagoni Furnier, die zwei kleinen Knöpfe müssten Eiche sein.

    Preislich dachte ich an 350€. (Davon fallen 200€ auf die Mühle und 150€ auf den Mod und die Extras). Wer ein gutes Argument hat das ich sie billiger abgebe darf sich aber auch melden ;-)

    Zum Schluss:
    Das Timermodul wurde mit bestem Wissen entwickelt, bleibt aber ein Hobbyprojekt, daher:
    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
    Die Benutzung des Molto Bene Timer Bausatzes erfolgt auf eigene Gefahr.
    Für Schäden jeglicher Art wird keine Haftung übernommen, es besteht keine Garantie oder Gewährleistung.
    Und da die BB005 keine Einschalt-Sicherung hat wenn der Hopper abgenommen ist (auch nicht im unveränderten Zustand), nie mit den Fingern in die Nähe der Mahlkegel kommen wenn nicht der Stecker gezogen ist. Ebenso sollte die Mühle nicht im eingeschalteten Zustand unbeaufsichtigt gelassen werden, da der Ein/Aus-Schalter an der Front ist, ist dies jedoch recht bequem.

    Fragen? Immer her damit!
     

    Anhänge:

    Stregare, -SiMn-, jonassaidghafur und 3 anderen gefällt das.
  2. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Vielleicht doch etwas viel? Nur verständlich, wenn man den Mod nicht live erlebt hat fehlt die Referenz ;-)

    Neuer Preis: 320€ Und weil ich es im ersten Post vergessen hab, 10% Rabatt für Studenten :)
     
  3. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Nach langer Zeit ein Update, die Mühle steht im Büro bei geringer Nutzung da zuhaus Handgekurbelt wird... bis die nächste Mühle wieder umgebaut wird ;-)

    Preisupdate: 300€
     
Thema:

Bezzera BB005 - Molto Bene Timer Edition

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB005 - Molto Bene Timer Edition - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB005TM 'Molto Bene' Edition

    Bezzera BB005TM 'Molto Bene' Edition: Moin, ich stelle hier mal die Timer Molto Bene edition der Bezzera BB005 vor, eine Variante mit drastisch verbessertem timer. Der neue timer hat...
  2. [Mühlen] Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.

    Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.: Verkaufe meine treue Bezzera BB005 Kaffeemühle, die mir seit inzwischen zehn Jahren hervorragenden Espresso mahlt. Da ich auf eine...
  3. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  4. [Abgelaufen] Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP

    Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Maschine steht...
  5. [Verkauft] Verkauf Bezzera BB005 Timer

    Verkauf Bezzera BB005 Timer: Hallo, ich trenne mich von meiner treuen Begleiterin, einer Bezerra BB005 mit Timerfunktion. Die Mühle funktioniert tadellos und wurde gründlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.