Bezzera BZ 10 - Deckel klappert

Diskutiere Bezzera BZ 10 - Deckel klappert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich musste meine Bezzera BZ 10 wegen eines Defektes umtauschen. Es wurde nur die reine Maschine getauscht. Alle abnehmbaren Teile...

1. Nelse

Nelse Mitglied

Hallo Leute,

Ich musste meine Bezzera BZ 10 wegen eines Defektes umtauschen. Es wurde nur die reine Maschine getauscht. Alle abnehmbaren Teile habe ich behalten. Nun ist es allerdings so, dass der Deckel des Wassertanks sehr locker auf der Maschine liegt und etwas wackelt (als wenn etwas schief am Gehäuse ist.) sodass dieser beim Betrieb etwas klappert. Gibt es so etwas häufiger oder sollte ich die Maschine ein weiters Mal tauschen?

Vielen Dank im Voraus!

LG Nelse

2. Oseki

Oseki Mitglied

Ich habe an den hinteren Auflagepunkten 2mm Filz ans Gehäuse geklebt. Seitdem ist Ruhe.

3. Nelse

Nelse Mitglied

Also tauschen würdest du nicht?

4. Oseki

Oseki Mitglied

Da wird nicht viel getauscht werden. Dein Händler löst die Gehäuseschrauben, schiebt die Bleche etwas zusammen und zieht die Schrauben wieder an. Es gab hier mal einen Thread, wo der Deckel geklemmt hat. Diese Maschine war am anderen Ende der Toleranzkette montiert. Ich hätte es lieber klemmend gehabt, habe aber die Klemmung mit einfachen Filzstreifen realisiert, weil ich ein fauler Mensch bin und am Wochenende nicht arbeiten möchte. Hätte das nicht geklappt, würde meine Maschine immer noch klappern und ich den Kasten nächstes Wochenende auf null-Toleranz justieren.

Ed hat den Thread gefunden: BZ10 Deckel vom Tank schwergängig.

Thema:

Bezzera BZ 10 - Deckel klappert

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10 - Deckel klappert - Ähnliche Themen

1. BZ 99 Pumpe setzt immer wieder kurz aus

BZ 99 Pumpe setzt immer wieder kurz aus: Hallo zusammen, danke für dieses Forum und schon viele tolle Anregungen und Tips! Ich habe hier eine 2004 er BZ 99 mit folgendem Symptom: Beim...
  2. Bezzera BZ10: Siebträger tropft, was tun?

Bezzera BZ10: Siebträger tropft, was tun?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Tagen eine BZ10, welche zuvor für ca. 1 Jahr unbenutzt im Keller stand, wieder in Betrieb genommen. Ich habe...
  3. Bezzera Magica - Manometer defekt und komische Anzeige

Bezzera Magica - Manometer defekt und komische Anzeige: Hallo zusammen, seit einiger Zeit spinnt an meiner Magica das Manometer der Pumpe für den Bezugsdruck. Konkret: - es "hängt" ohne Druck und ohne...
  4. Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich: Hallo liebe Bezzera-Experten, meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr. - das Manometer gibt keinen Ausschlag - kein Dampf über...
  5. BZ 07 baut keinen Druck auf

BZ 07 baut keinen Druck auf: Hallo liebes Forum, meine BZ07 (11 Jahre alt) baut seit heute morgen keinen Druck mehr auf. Sie hat erst normal hochgeheizt, beim Espresso...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden