Bezzera BZ 10 - Deckel klappert

Diskutiere Bezzera BZ 10 - Deckel klappert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich musste meine Bezzera BZ 10 wegen eines Defektes umtauschen. Es wurde nur die reine Maschine getauscht. Alle abnehmbaren Teile...

  1. Nelse

    Nelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich musste meine Bezzera BZ 10 wegen eines Defektes umtauschen. Es wurde nur die reine Maschine getauscht. Alle abnehmbaren Teile habe ich behalten. Nun ist es allerdings so, dass der Deckel des Wassertanks sehr locker auf der Maschine liegt und etwas wackelt (als wenn etwas schief am Gehäuse ist.) sodass dieser beim Betrieb etwas klappert. Gibt es so etwas häufiger oder sollte ich die Maschine ein weiters Mal tauschen?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Nelse
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich habe an den hinteren Auflagepunkten 2mm Filz ans Gehäuse geklebt. Seitdem ist Ruhe.
     
  3. Nelse

    Nelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also tauschen würdest du nicht?
     
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Da wird nicht viel getauscht werden. Dein Händler löst die Gehäuseschrauben, schiebt die Bleche etwas zusammen und zieht die Schrauben wieder an. Es gab hier mal einen Thread, wo der Deckel geklemmt hat. Diese Maschine war am anderen Ende der Toleranzkette montiert. Ich hätte es lieber klemmend gehabt, habe aber die Klemmung mit einfachen Filzstreifen realisiert, weil ich ein fauler Mensch bin und am Wochenende nicht arbeiten möchte. Hätte das nicht geklappt, würde meine Maschine immer noch klappern und ich den Kasten nächstes Wochenende auf null-Toleranz justieren.


    Ed hat den Thread gefunden: BZ10 Deckel vom Tank schwergängig.
     
Thema:

Bezzera BZ 10 - Deckel klappert

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10 - Deckel klappert - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB0055 Mühle, Magnet im Deckel

    Bezzera BB0055 Mühle, Magnet im Deckel: Hallo zusammen, Ich habe heute meine Mühle gereinigt und dabei ist mir aufgefallen das im Deckel wo die Bohnen reinkommen ein Magnet verbaut ist....
  2. Ersatzdeckel für Bezzera BB005

    Ersatzdeckel für Bezzera BB005: Hallo, wollte nur mal für interessierte kleine Info geben. Der Deckel von der Airscape 1900ml passt super auf die Bezzera BB005. Da dieser Deckel...
  3. Bezzera 3000AL: BG Deckel passt nicht

    Bezzera 3000AL: BG Deckel passt nicht: Hallo Ihr lieben, Die Bezzi tut jetzt ihren Dienst, nach erheblichen Problemen läuft alles prima. Nur ist erst jetzt aufgefallen, dass die...
  4. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  5. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...