Bezzera BZ10 Kesseldruck bei 3 Bar

Diskutiere Bezzera BZ10 Kesseldruck bei 3 Bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen ich habe leider das selbe Problem wie oben erläutert. meine Maschine steigt beim aufheizen auf 3 bar Manometer. wenn ich die Maschine...

  1. #21 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen ich habe leider das selbe Problem wie oben erläutert. meine Maschine steigt beim aufheizen auf 3 bar Manometer. wenn ich die Maschine wieder ausschalte bleibt die Nadel bei 3 bar stehen das Pressostat öffnet ganz normal dennoch steigt das Manometer.

    Wo ist das Problem bei mir.
     
  2. #22 Espressojung, 19.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Bleibt das Manometer auch bei absolut kalter Maschine bei "3" bar stehen?
    Wenn ja, dann scheint das Kapillarrohr am Boiler verkalkt zu sein.
    Außerdem solltest du den Pressostaten austauschen, dieser regelt schließlich den Kesseldruck.
    Bei 3bar müßte eigentlich schon längst das Sicherheitsventil ausgelöst und den Druck abgebaut haben.
     
    Yoku-San gefällt das.
  3. #23 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Espressojung,
    ja es bleibt auch im kalten Zustand bei 3 bar stehen. Was ist das Kapillarrohr am Boiler wo befindet sich das?
     
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Das Kapillarrohr führt vom Kessel zum Manometer. Aus Kupfer, im Gegensatz zu den anderen Teilen sehr dünn.
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Bild

    upload_2020-4-19_17-20-50.png
     
  6. #26 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe die Maschine komplett auseinandergebaut heute Nachmittag es sind alle Rohre frei . Bei mir ist das Kapillarrohr schon was dicker vom Durchmesser das sitzt auch das Pressostat drauf . Wie kann ich Bilder hier reinsetzten. Das Rohr ist frei wo der Presso drauf sitzt.
     
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich habe da blaue Pfeile reingezeichnet. Das Rohr am Presso ist was anderes. Ich füge Bilder per copy/ paste ein.
     
  8. #28 Espressojung, 19.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Kapillarrohre sind fast so dünn wie die Kabel in deiner Maschine aber es ist ein blankes Kupferrohr.
     
  9. #29 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Habe ich nicht bei mir . habe bei mir ein 3 wege Kupferrohr dran was vom Manometer zum Boiler oben drauf geht auf dem Rohr ist dann praktisch das Presso drauf 3 Wegerohr.
     
  10. #30 Espressojung, 19.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn du die Maschine schon offen hast, dann stell doch mal ein Foto hier ein.
     
  11. #31 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    15873177475718147671866917025660.jpg
     
  12. #32 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Ich schraube morgen das Presso ab und tausche das ,dann werde ich sehen ob das Manometer wieder sinkt auf die gewohnte Einheit von 1,2 bar. sollte es nicht der fall sein. was könnte es dann sein?
     
  13. #33 Espressojung, 19.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    O.K. deine Kapillarleitung ist keine, sonder eine normale ca. 6mm dicke Cu-Leitung.
    Daraus schließe ich das vermutlich die Manometer defekt ist.
    Das kannst du aber leicht checken, indem du das Manometer von der Cu-Leitung trennst.
    ==> bleibt der Wert auf 3bar stehen, dann manometer defekt.
    Aber dein Pressostat sieht auch nicht mehr vertrauenserweckend aus und solltest es tauschen.
     
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ist das überhaupt eine BZ10? Die hat eigentlich ein Doppelmanometer, Vergleiche mal dein Bild mit dem meinigen. Diesen weißen Klotz am Kessel gibt es in meinem Bild nicht. Gehäuse sieht auch anders aus.
     
  15. #35 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    nein das ist eine BFC Junior
     
  16. #36 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Hatte ja das Rohr Abgemacht um zu schauen ob da was fest sitzt. War aber frei. beim abnehmen des Rohrs hat sich das Monometer sich nicht verändert . blieb bei 2,5 bar. es steigt nur beim aufheizen der Maschine auf 3 bar bis zum Anschlag.
     
  17. #37 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
  18. #38 Unico Splendor, 19.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    15873202084433120326794530577607.jpg
     
  19. #39 tangolem, 19.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Oseki gefällt das.
  20. #40 Unico Splendor, 20.04.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen ,habe jetzt ein neues Manometer bestellt. Hoffe es kommt bald an. und die Maschine läuft dann wieder.
     
Thema:

Bezzera BZ10 Kesseldruck bei 3 Bar

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Kesseldruck bei 3 Bar - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  2. Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck: Hallo zusammen, also nachdem ich dieses tolle Forum durchstöbert habe, dachte ich, ich hätte mein Problem (kein Kesseldruch, Manometer 0; kein...
  3. Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?

    Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?: Hallo zusammen! Der Kesseldruck meiner Bezzera BZ10 ist etwas hoch (1,4 Bar). Helft mir mal kurz: Man kann den doch von oben mit einem langen...
  4. Bezzera BZ10 Kesseldruck zu hoch und Relais schaltet häufig

    Bezzera BZ10 Kesseldruck zu hoch und Relais schaltet häufig: Hallo zusammen, ich hatte mit meiner BZ10 (BJ 2018) folgende Probleme, die ich Dank des Forums angegangen bin und lösen konnte. Dachte ich...
  5. Bezzera BZ10 Kesseldruck sinkt beim betätigen des Dampfhahns

    Bezzera BZ10 Kesseldruck sinkt beim betätigen des Dampfhahns: Hallo, ich habe mir neulich eine gebrauchte Bezzera BZ10 gekauft. Allerdings hat Sie ein Problem mit dem Kesseldruck. Und zwar: Wenn man die...