[Verkauft] Bezzera BZ99

Diskutiere Bezzera BZ99 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, Ich habe die BZ99 selbst 2016 erworben und restauriert. Kurze Zusammenfassung was gemacht wurde: 2016: Rahmen entrostet und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 friedrich, 16.02.2019
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Hallo,

    Ich habe die BZ99 selbst 2016 erworben und restauriert. Kurze Zusammenfassung was gemacht wurde:

    2016:
    • Rahmen entrostet und pulvergestrahlt
    • Neuer Tank
    • Neues Sicherheitsventil, neue Pumpe, neues Überdruckventil, neuer Dampfhahn, neues OVP, Pumpenbypass
    • Kesselisolierung
    • Entkalkung
    • Dichtungen alle neu
    • Blackbox überholt
    • Manometer Mod
    • Nubsi Mod
    Ende 2018:

    • Wieder neue Pumpe (war ungeschickt beim Ausbau, lag also nicht an der Pumpe/Maschine)
    • Quickmill Pulsator zur Geräusreduktion
    • Gehäuse mit Bitumen verkleidet
    • Flexschläuche gegen Teflon ersetzt
    • ST-Dichtung
    Maschine funktioniert einwandfrei, aber seit knapp einem Jahr ist meine Freundin zu mir gezogen und wir haben keine Türen in unserer Wohnung, da ist die Bezzi trotz etlicher Versuche nicht leise genug und mir ist jetzt ein Zweikreiser mit Rotapumpe über den Weg gelaufen. Daher kann sie jemand anderem noch lange Freude machen. Das Baujahr ist 1995, aber nach der Aktion in 2016 dürfte die Substanz noch lange halten. Ich habe sie seit der Entkalkung immer mit Britta Wasser betrieben und regelmäßig zurückgespült. Einziges "Problem" ist, dass das Pumpenmanometer nach dem Bezug etwas braucht bis es wieder zurückgegangen ist. Ich habe Ende 2018 das MV gereinigt und den ganzen Weg von BG bis zum MV, vielleicht hängt irgendwo ein Krümel in dem Kapillar. Die Funktion beeinträchtigt es jedoch nicht.

    Maschine kommt mit 2 Siebträgern, und den dazugehörigen Sieben. Standort ist Mainz. Versand eher ungerne, zwecks Wasser im Kessel und fehlendem Versandmaterial. Ich könnte jedoch etwas entgegenkommen und ich bin am 24. selbst auf der Strecke zwischen Mainz und Regensburg und das Wochenende darauf von Mainz nach Saarbrücken unterwegs. Auf der Strecke kann gerne eine Übergabe erfolgen.

    Preislich habe ich mir 500€ vorgestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PhilippK, andruscha und jasonmaier gefällt das.
  2. #2 friedrich, 18.02.2019
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Preisupdate: 460€
     
Thema:

Bezzera BZ99

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Tropfschale für eine Bezzera BZ99 / Livia 90

    Tropfschale für eine Bezzera BZ99 / Livia 90: Hi Folks, für einen bekannten suche ich eine Tropfschale aus Kunststoff für eine Bezzera BZ99 oder Livia 90 Vielleicht hat einer von euch auf...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  4. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  5. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.