[Erledigt] Bezzera BZ99

Diskutiere Bezzera BZ99 im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, Ich habe die BZ99 selbst 2016 erworben und restauriert. Kurze Zusammenfassung was gemacht wurde: 2016: Rahmen entrostet und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 friedrich, 16.02.2019
    friedrich

friedrich Mitglied

Hallo,

Ich habe die BZ99 selbst 2016 erworben und restauriert. Kurze Zusammenfassung was gemacht wurde:

2016:
    • Rahmen entrostet und pulvergestrahlt
    • Neuer Tank
    • Neues Sicherheitsventil, neue Pumpe, neues Überdruckventil, neuer Dampfhahn, neues OVP, Pumpenbypass
    • Kesselisolierung
    • Entkalkung
    • Dichtungen alle neu
    • Blackbox überholt
    • Manometer Mod
    • Nubsi Mod
    Ende 2018:

• Wieder neue Pumpe (war ungeschickt beim Ausbau, lag also nicht an der Pumpe/Maschine)
    • Quickmill Pulsator zur Geräusreduktion
    • Gehäuse mit Bitumen verkleidet
    • Flexschläuche gegen Teflon ersetzt
    • ST-Dichtung
    Maschine funktioniert einwandfrei, aber seit knapp einem Jahr ist meine Freundin zu mir gezogen und wir haben keine Türen in unserer Wohnung, da ist die Bezzi trotz etlicher Versuche nicht leise genug und mir ist jetzt ein Zweikreiser mit Rotapumpe über den Weg gelaufen. Daher kann sie jemand anderem noch lange Freude machen. Das Baujahr ist 1995, aber nach der Aktion in 2016 dürfte die Substanz noch lange halten. Ich habe sie seit der Entkalkung immer mit Britta Wasser betrieben und regelmäßig zurückgespült. Einziges "Problem" ist, dass das Pumpenmanometer nach dem Bezug etwas braucht bis es wieder zurückgegangen ist. Ich habe Ende 2018 das MV gereinigt und den ganzen Weg von BG bis zum MV, vielleicht hängt irgendwo ein Krümel in dem Kapillar. Die Funktion beeinträchtigt es jedoch nicht.

Maschine kommt mit 2 Siebträgern, und den dazugehörigen Sieben. Standort ist Mainz. Versand eher ungerne, zwecks Wasser im Kessel und fehlendem Versandmaterial. Ich könnte jedoch etwas entgegenkommen und ich bin am 24. selbst auf der Strecke zwischen Mainz und Regensburg und das Wochenende darauf von Mainz nach Saarbrücken unterwegs. Auf der Strecke kann gerne eine Übergabe erfolgen.

Preislich habe ich mir 500€ vorgestellt.

PhilippK, andruscha und jasonmaier gefällt das.
  2. #2 friedrich, 18.02.2019
    friedrich

friedrich Mitglied

Preisupdate: 460€

Thema:

Bezzera BZ99

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Bezzera BZ99

Bezzera BZ99: Mich hat nun auch das Upgrade Fieber gepackt, daher suche ich nun für meine langjährige Begleiterin Bezzi ein neues zuhause. Die Maschine ist BJ...
  2. [Erledigt] Bezzera BZ99 von 1996

Bezzera BZ99 von 1996: Hallo, Ich verkaufe eine Bezzera BZ99 von 1996 mit Ulka EX4 und Isomac Expansionsventil. Mit dabei ist - bodenloser Siebträger - Siebträger mit...
  3. Bezzera BZ99 - Rohr zum W-Tauscher defekt - bitte um Hilfe

Bezzera BZ99 - Rohr zum W-Tauscher defekt - bitte um Hilfe: Hallo aus Berlin, an meiner BZ99 von 1999 – also erste Serie – ist der 12mm Anschuss des langen Rohres zum Wärmetauscher defekt. Das Rohr habe...
  4. Bezzera BZ99 - Bj 2006 - heizt nicht mehr

Bezzera BZ99 - Bj 2006 - heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit einer Bezzera BZ99 von 2006 die nicht mehr heizen möchte. Es gab schon ein paar mal das...
  5. [Maschinen] Bezzera BZ99

Bezzera BZ99: Ich suche eine BZ99, Zustand relativ egal.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.