Bezzera Strega leckt und wenig Dampfpower

Diskutiere Bezzera Strega leckt und wenig Dampfpower im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine ca. 4 Jahre alte Bezzera Strega (meistens mit gefiltertem Wasser betrieben) leckt sehr stark aus dem Heisswasserhahn und der Dampfdruck...

1. #1 professionale, 21.11.2020
    professionale

professionale Mitglied

Meine ca. 4 Jahre alte Bezzera Strega (meistens mit gefiltertem Wasser betrieben) leckt sehr stark aus dem Heisswasserhahn und der Dampfdruck scheint abzunehmen.
    Ich würde gerne mal eine Entkalkung durchführen - gibt es Tips dazu, wie ich das am besten angehe? Fertiger Entkalker von Rossmann o.ä., oder soll ich lieber etwas anderes nehmen?
    Wenn noch jemand einen Tip für den mittlerweile sehr stark leckenden (1 Tasse in ca. 60min) Heißwasserhahn hat, wäre ich auch dafür dankbar. Die Schraube am Kipphebel habe ich schon versucht nachzuziehen/zu justieren, leider ohne deutliches Ergebnis (oder nur für kurze Zeit)

2. #2 langbein, 21.11.2020
    langbein

langbein Mitglied

In so einem Zustand macht m.E. eine Durchlaufentkalkung keinen Sinn mehr. Entweder du nimmst die Maschine selbst auseinander, oder Du gibst Sie einem Profi, der ebensolches macht. Durchlaufentkalkung kann m.E. nur funktionieren, wenn man es von Anfang an konsequent regelmäßig macht. Wenn es aber schon Probleme gibt, bekommt man mit dem sich lösenden Kalk nur noch mehr Probleme...

professionale gefällt das.
  3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Klingt, als sei Zerlegen und Entkalken der Teile mit Amidosulfonsäure angesagt.
    Meine Strega leckt nach vier Jahren auch grad ein wenig aus der Brühgruppe bei Leitungsdruck am Festwasser. Wird wohl mein Weihnachtsprojekt...

professionale und langbein gefällt das.
  4. #4 professionale, 21.11.2020
    professionale

professionale Mitglied

Kann ich das vorher noch verifizieren, ob das wirklich zu viel Kalk ist? Der Heisswasserhahn leckt schon ewig, und das mit dem leicht abnehmenden Dampfdruck ist erst seit kurzem. Komplett auseinanderbauen bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich selber machen möchte. Meine Pavoni schraube ich ja gerne auseinander und habe da schon einiges gemacht, aber das ist hier mit der Strega schon etwas komplexer (glaube ich)

5. honsl

honsl Mitglied

Komplett Wasser aus dem Boiler lassen. Eine gut erreichbare Kesselverschraubungen öffnen (bspw. Überdruckventil etc.) und mit Endoskop-Kamera (mit integrierter Beleuchtung fürs Smartphone unter 10 €) den Zustand überprüfen.

Das Heißwasser-Ventil kannst du natürlich trotzdem seperat demontieren, reinigen, schmieren.

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera Strega leckt und wenig Dampfpower

Die Seite wird geladen...

Bezzera Strega leckt und wenig Dampfpower - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magic ist da....

Bezzera Magic ist da....: Hallo an alle Habe meine Bezzera Magic bekommen und wollt ma fragen wie ihr das mit dem Spülen handhabt wenn ihr sie über Nacht aus habt. Habe in...
  2. Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN

Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN: Hallo Zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach bereits bestellter Maschine hier doch nochmal Beratung aufsuche, aber nun gut......
  3. Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert?

Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert?: Hi zusammen, meine Pegaso lief super klasse (hatte sie vor einigen Monaten gebraucht gekauft) und ich hatte es auch recht gut raus, einen...
  4. Bezzera Victoria

Bezzera Victoria: Kurzes Statement: Traumhaft und Wunderschön. Lange Version: am 20.11. kam die Schönheit bei mir an. Ihre 120 Kilo machen den Transport etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden