BFC Ela - Faema E61 - Druck des Aufschäumers zu niedrig

Diskutiere BFC Ela - Faema E61 - Druck des Aufschäumers zu niedrig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, nach einer Bezzy habe ich jetzt eine BCF Ela mit Faema E61 Gruppe. Kaffee kommt toll - Temperatur stimmt und Druck am...

  1. ostiii

    ostiii Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Community,

    nach einer Bezzy habe ich jetzt eine BCF Ela mit Faema E61 Gruppe. Kaffee kommt toll - Temperatur stimmt und Druck am Manometer liegt bei 1,1 - 1,2 Bar. Leider ist der Druck auf der Dampfdüse zu lahm. Im Vergleich zu meiner Mitica kommt da sehr wenig raus. Schäumen geht - aber nur sehr langsam. Wer kann mir helfen?
     
  2. #2 pastajunkie, 27.03.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.644
    Zustimmungen:
    5.038
    Hallo,
    wie alt ist denn die Maschine? Neu oder Gebraucht? Achso, und herzlich willkommen im Forum...

    Edit: Vielleicht hilft das...
     
  3. ostiii

    ostiii Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Die Maschine ist gebraucht - Alter kann ich nicht sagen. Es ist aber noch die alte Version mit nur einem Manometer.
     
  4. #4 pastajunkie, 27.03.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.644
    Zustimmungen:
    5.038
    Schau mal in dem verlinkten Thread...
     
  5. #5 bobhund, 27.03.2017
    bobhund

    bobhund Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde auch mal nach dem "Filtergewebe" schauen, wie im o.g. Thread. Meine Levetta schäumt Milch in Sekundenschnelle auf und ich habe auch von anderen BFCs gehört, dass deren Aufschäumstärke beeindruckend ist. Das Verhalten ist also für eine BFC atypisch :)
     
  6. ostiii

    ostiii Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Meine Helden! Die Ela schnurrt wieder. Endlich Dampf wie bei meiner Mitica. Juhu. Ich danke Euch sehr für den Tipp. Sieb war 50% dicht. Den nächsten Cappu trinke ich auf Euch.
     
Thema:

BFC Ela - Faema E61 - Druck des Aufschäumers zu niedrig

Die Seite wird geladen...

BFC Ela - Faema E61 - Druck des Aufschäumers zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. BFC (FAEMA 61) Druckentlastung nach Bezug - repariert

    BFC (FAEMA 61) Druckentlastung nach Bezug - repariert: Hallo, nachdem ich hier im Forum recherchiert hatte, was bei meiner BFC kaputt sein könnte, und nicht 100% fündig geworden bin, wollte ich mal...
  2. Faema e61 baut Druck auf beim aufheizen

    Faema e61 baut Druck auf beim aufheizen: Meine faema baut beim aufheizen Druck auf. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Hier mal ein Video:...
  3. Faema e61 Problem mit Brühdruck

    Faema e61 Problem mit Brühdruck: Guten Tag Habe meine Faema e61 mittels Flojet Pumpe angeschlossen. Das heisst vom Wassertank auf die Flojet dan über ein Brita Filter auf eine...
  4. Linoldruck Faema E61 2gruppig Jubile

    Linoldruck Faema E61 2gruppig Jubile: Hallo Zusammen, bei uns in der Kaffee Rösterei Schuler in Hildesheim findet gerade eine Kunstausstellung statt und ein junger angehender Künstler...
  5. Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug

    Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug: Lieber Boardies, Nach etlichen Stunden unter Tage, was bedeutet unter der Spüle zum Installieren der Maschine war Premiere und ich konnte endlich...