Bildbearbeitung

Diskutiere Bildbearbeitung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute Wer von Euch ne gute Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop kennt weiß was man damit alles zaubern kann :lol::lol: hier eine Seite...

  1. #1 Camäleon, 16.11.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute

    Wer von Euch ne gute Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop kennt
    weiß was man damit alles zaubern kann :lol::lol:

    hier eine Seite die Ich gerade zufällig im Netz entdeckt habe .

    Worth1000.com | Photoshop Contests | Are you Worthy™ | home page

    Viel Spaß


    Gruß

    Dirk
     
  2. #2 gunnar0815, 16.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. #3 Vincent Kluwe-Yorck, 16.11.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Bildbearbeitung

    Für die Profis weltweit ist Photoshop DIE Bildbearbeitungssoftware schlechthin. Das Programm ist zu umfangreich, um hier alle seine Möglichkeiten aufzuzählen. Du solltest Dir das Standardbuch "Die Photoshop-Bibel" in der aktuellen Version kaufen und selbst nachlesen. Photoshop kann so ziemlich alles - ein besseres Programm wirst Du kaum finden. Ich selbst benutze Photoshop seit vielen Jahren und habe damit sämtliche Fotos für alle meine Bücher lithografiert, ausgearbeitet und für die Druckvorstufe vorbereitet.

    Außerdem benutze ich es regelmäßig, um meine neuen Rennradprojekte damit zu simulieren, um mir im Voraus einen Eindruck zu verschaffen, wie das neue Projekt aussehen wird, und um die Wirkung der einzelnen Komponenten zu überprüfen. Hier ein aktuelles Beispiel:

    [​IMG]

    Das war eine ganz normale Rennmaschine mit Gangschaltung und langem Fahrwerk. Ich habe das Bike in einen Single Speeder mit nur einem Gang und Track-Kurbel verwandelt und mit einem steileren Lenkkopfwinkel das Fahrwerk verkürzt. Außerdem eine andere Sattelstütze und einen passenden Sattel montiert. Und das Lenkerband gewechselt. Natürlich hat das Bild keine Druckqualität - dafür ist es nicht perfekt genug ausgearbeitet. Und die richtigen Laufräder habe ich auch nicht montiert. Das war für meine Zwecke aber auch nicht nötig.
     
  4. #4 gunnar0815, 16.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bildbearbeitung

    Hab ich gesagt das Photoshop schlecht ist? Arbeite auch schon seit 2.0 mit PS beruflich.
    Gunnar
     
  5. doro2k

    doro2k Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Vincent Kluwe-Yorck, 17.11.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Bildbearbeitung

    Sorry, Gunnar. War doch um Gottes Willen nicht gegen Dich gerichtet! Sollte nur eine Antwort auf Camäleons Frage sein.
     
  7. #7 gunnar0815, 17.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bildbearbeitung

    @ Vincent Kluwe-Yorck dachte ich hätte mich mal wieder etwas unverständlich ausgedrückt.

    Gimp ist auf jeden Fall eine Alternative

    Gunnar
     
Thema:

Bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Bildbearbeitung

    Anleitung Bildbearbeitung: Hallo, ich wollte seit langem wieder mal ein Bild von meiner Maschine bearbeiten, aber ich weiß nicht mehr, wie es funktioniert! Am Ende soll es...
  2. OT: Bildbearbeitungs- und verwaltungsprogramme

    OT: Bildbearbeitungs- und verwaltungsprogramme: Hallo, ich will mal versuchen, etwas Ordnung in meine chaotische digitale Bildersammlung zu bekommen und suche daher ein (am besten kostenloses)...