Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN !

Diskutiere Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN ! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, nun dies wird bestimmt kein weltbewegender Kaffee-Netz Beitrag von mir, dennoch denke ich ist mal Zeit ein großes Dankeschön allen...

  1. #1 sven_berlin, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,
    nun dies wird bestimmt kein weltbewegender Kaffee-Netz Beitrag von mir, dennoch denke ich ist mal Zeit ein großes Dankeschön allen Mitschreibern und Mitlesern hier im Forum zu sagen: Dankeschön !

    Ne , das ist kein Abschiedsbrief !

    Am Anfang ist die Lernkurve hier im Forum und an der nigelnagelneuen Maschine daheim ja ganz steil. Große Aufregung und Freude beim Einzug und dazu die volle Unterstürzung alter Hasen aus dem KN.
    Nun nach 15 Monaten ist da nur noch jede Menge Freude über täglich prima café ohne sich den Launen eines externen Barista ergeben zu müssen.
    Wie schnell man sich doch an die guten Dinge gewöhnt. Und wie viel Freude man doch mit ein paar koffeinhaltigen Getränken verschenken kann. Sagenhaft.

    So genug Gefühlsduselei, mal zur Technik:

    Das (viele) Geld für die macchina und Mühle ("Equivalent einer dünneren Scheibe eine Kleinwagens") hat sich gelohnt. Auch wenn es Überwindung gekostet hat so in die "Vollen" zu gehen. Meiner Empfindung nach die am besten angelegten Kröten überhaupt, mit reichlich Espresso-Zinsen.

    Der Wasserfilter mach aus der Berlin-Brühe supi Wasser, die Junior (oder der Junior ?) macht immernoch hervorragendes heißes Wasser, die Mühle macht immernoch konstant hervorragende Bohnenbrösel: ein gschmackiges Duo, oder Trio wenn ich mich selbst auch dazu zählen darf.

    Die entnehmbare schmodder Auffangschale an der Mühle hat sich auch schon bezahlt gemacht; ich glaub ich´könnte garn nicht ohne, einfach nur praktisch.

    Was würde ich beim nächsten Mal anders machen: gar nütsch !

    Espressso schlürfende Grüsse

    Sven

    (http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...ellt-man-sich-so-eine-feine-macchina-hin.html)
     
Thema:

Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN !

Die Seite wird geladen...

Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN ! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Marzocco GS/3 MP inklusive 2017er conical valve und Glasseitenteilen

    La Marzocco GS/3 MP inklusive 2017er conical valve und Glasseitenteilen: Hallo liebe Kaffeegemeinde, nach langem Überlegen habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine La Marzocco GS/3 MP, inklusive des...
  2. [Erledigt] La Marzocco GS/3 AV Mit neuen Glas Seitenteilen

    La Marzocco GS/3 AV Mit neuen Glas Seitenteilen: Verkaufe eine La Marzocco GS/3 AV eines Freundes mit neuen Glas Seitenteilen. Maschine ist von 04/15 und kaum benutzt ( Doktoren Spielzeug) Ein...
  3. Rocket Cellini - Kristallförmige Ablagerungen, was ist das? (siehe Seite 2)

    Rocket Cellini - Kristallförmige Ablagerungen, was ist das? (siehe Seite 2): Meine Rocket Cellini PID quietscht beim Hochziehen des Hebels jetzt schon seit einiger Zeit. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Hebel manchmal...
  4. Kaffeeconnoisseur in Hannover für Webseite gesucht

    Kaffeeconnoisseur in Hannover für Webseite gesucht: Hallo ihr Lieben, für ein neues Projekt suche ich einen Kaffeeconnoisseur in Hannover. Wir wollen eine neue Webseite im Bereich 3rd Wave Coffee...
  5. [Maschinen] Suche Seitenteile für Gehäuse der ECM Technika II

    Suche Seitenteile für Gehäuse der ECM Technika II: Für eine ECM Technika 2 suche ich dringend ein oder besser gleich zwei Seitenteile für das Gehäuse. So weit ich weiß, sollten auch die von der ECM...