bitte um hilfe grimac la uno heizt nicht

Diskutiere bitte um hilfe grimac la uno heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Meine Grimac la uno baut keinen Druck mehr auf und heizt auch nicht auf. heizspirale gemessen ca 45 ohm denke das ist in ordnung . die...

  1. #1 boilie1289, 15.11.2022
    boilie1289

    boilie1289 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Grimac la uno baut keinen Druck mehr auf und heizt auch nicht auf.
    heizspirale gemessen ca 45 ohm denke das ist in ordnung .
    die kontrollleuchte geht nicht an.
    wasser uber kaffeeauslauf funktioniert .
    vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen -
    bin kein profi also bitte erklärungen für dummies bitte
    Danke
     
  2. #2 Londoner, 15.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    3.095
    Hallo,

    schwierig aus dem Stegreif zu sagen, woran es liegt.
    Die gemessenen 45Ohm sollten passen. Denke also, dass die Heizung selbst i.O. ist.
    Es könnte der Pressostat sein, der keinen Durchgang hat. Kannst du auch mit Multimeter messen.
    Ein Sicherheitsthermostat könnte ausgelöst haben. Ein Relais in der Blackbox schaltet eventuell nicht. Die Spannungsversorgung (Trafo) in der Blackbox könnte streiken, etc.

    Als grundsätzlichen Test der Blackbox kannst du einmal kurzzeitig das Kabel der Niveausonde oben auf dem Kessel abziehen und dann schauen, ob die Maschine versucht Wasser in den Kessel nachzupumpen.

    Nur bitte immer Vorsicht bei Inbetriebnahme der geöffneten Maschine!!!
     
    Baristator und Lancer gefällt das.
  3. #3 Baristator, 23.11.2022
    Baristator

    Baristator Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
Thema:

bitte um hilfe grimac la uno heizt nicht

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe grimac la uno heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  2. Upgradetetitis benötigt bitte um Hilfe

    Upgradetetitis benötigt bitte um Hilfe: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x ] Americano aus der...
  3. Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe

    Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe: Hallo, Sehr sehr lang bin ich mit der Dedica 685 gut zurechtgekommen. Happy Coffee Chiapas oder Robusta hat ganz ordentlich geklappt. Puck in...
  4. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  5. "Morgenmaschine" gesucht, bitte um Hilfe

    "Morgenmaschine" gesucht, bitte um Hilfe: Servus Community, nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit nach einer für geeigneten Maschine suche und dabei "ganz leicht" verzweifle, würde...