Bohnendosierer nun auch von Lyn Weber

Diskutiere Bohnendosierer nun auch von Lyn Weber im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mal die Suche angeworfen, aber nur einen sehr kurzen Thread gefunden, in dem vermutet wird, dass es sich um einen bean counter handelt....

1. mat76

mat76 Mitglied

Ich habe mal die Suche angeworfen, aber nur einen sehr kurzen Thread gefunden, in dem vermutet wird, dass es sich um einen bean counter handelt. Ich selber hatte bisher noch gar nichts davon mitbekommen und erst gerade das Teil auf Facebook entdeckt:
    LWW Bean Counter

Die Erfinder der HG-1 und EG-1 haben nun auch einen Bohnenzähler wie die Acaia Orion auf den Markt gebracht. Das Ganze etwas günstiger, dafür, wie ich finde, nicht ganz so stylisch.

2. #2 Ansonamun, 13.02.2019
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Lustig finde ich das dieser Dosierer sogar in Zusammenarbeit mit Acaia gemacht wurde

3. #3 Cappu_Tom, 13.02.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

"Stückzähler" sind ja schon seit langem integrierter Bestandteil auch von € 20 Waagen, also höchstens ein weiteres sinnfreies Zusatzfeature ohne jegliche Zusatzosten.
    Und schon wieder ein Schlagwort mehr für die Werbung... o_O

4. #4 DochDieBohne, 13.02.2019
    DochDieBohne

DochDieBohne Mitglied

Stimmt - aber die gezeigte Konstruktion wiegt nicht, sie zählt wirklich (erstes Bild (3 von 6)).
    Kommt aber auf "Erbsenzählen" raus, wenn ganze und halbe Bohnen gleich gezählt werden ;)

5. #5 Cappu_Tom, 14.02.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ich gestehe den verlinkten Beitrag nicht gelesen zu haben, was ich nun nachgeholt habe :oops:
    Demnach besteht das Kernstück des LWW Bean Counter aus einer Waage!
    Diese wird zum Zwecke der Vereinzelung durch eine spezielle Bohnenzuführung ergänzt.
    Durch die Vereinzelung ist gewährleistet, dass der Dosierfehler kleiner als das Gewicht einer Bohne bleibt, da gegen Ende des Wiegezyklus nur jeweils eine Bohne auf einmal in den Wiegebehälter fallen kann und durch Reduktion der Fördergeschwindigkeit auch auf die Einschwingdauer der Waage Rücksicht genommen wird.

Thema:

Bohnendosierer nun auch von Lyn Weber

Die Seite wird geladen...

Bohnendosierer nun auch von Lyn Weber - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Mahlgutbehälter von Grafikus / Tausch gg. Sudschubladen

Mahlgutbehälter von Grafikus / Tausch gg. Sudschubladen: Hallo Freunde des guten Kaffees, ich verkaufe einen wunderschönen und vor allem nützlichen Trichter bzw. Mahlgutbehälter, der hier aus dem Forum...
  2. [Zubehör] Kafatek Monolith oder Lyn Weber EG-1 [Erledigt]

Kafatek Monolith oder Lyn Weber EG-1 [Erledigt]: Suche eine dieser Mühlen.
  3. [Erledigt] Lyn Weber EG-1 zusätzlich mit Ultra Burr Set aus März 2019 neuwertig

Lyn Weber EG-1 zusätzlich mit Ultra Burr Set aus März 2019 neuwertig: Hallo zusammen, da ich immer wieder feststelle, dass mir gelle Bohnen nicht schmecken und SingleDosing zu aufwändig ist, möchte ich schweren...
  4. Ersatz für Namo (web-Editor)

Ersatz für Namo (web-Editor): Seit langen Jahren nutzte ich den Editor Namo zur Pflege meiner Internetseiten bei T-online. Jetzt hat T-online - ohne Ankündigung - von FTP...
  5. [Mühlen] Lyn Weber HG-1

Lyn Weber HG-1: Verkaufe meine geliebte HG-1, da ich auf eine elektrische Mühle umgestiegen bin. Die HG-1 befindet sich in einem sehr guten Zustand, es gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden