Brotbacken...

Diskutiere Brotbacken... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Lörzweiler Landfrauen würde vor Neid erblassen, würden sie das sehen was du hier zauberst. Und Naddi geht wohl leer aus bei der Kruste. :-)

  1. #17561 Tschörgen, 22.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Die Lörzweiler Landfrauen würde vor Neid erblassen, würden sie das sehen was du hier zauberst.
    Und Naddi geht wohl leer aus bei der Kruste. :)
     
    lumi und cremalos gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Kann mir derzeit keine Zalando-Gutscheine leisten, hab gerade 'ne neue Mühle gekauft! ;)
     
  3. #17563 Tschörgen, 22.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Für Mehl, oder für Kaffee?
    Ich habe heute eine Lieferung Mehl bekommen. 30kg. Es geht also weiter. Irgendwann wird es mehr Toastbrotfotos
    als Katzenbabyfotos im Netz geben.
    Dank der ehrenwerten Gesellschaft hier. :)
     
    lumi, leseselli und cremalos gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
  5. #17565 Tschörgen, 22.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Äh. Ja, klar, das habe ich sogar gelesen, aber irgendwie verdrängt. Man muss ja nicht alles haben. :cool: :)
     
    cremalos gefällt das.
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Eben, deshalb meide ich jetzt auch den Messerthread! :D
    Sag mal 30kg, ist das nicht etwas wenig?
    Eins-zwei Tschöpain deiner üblichen Kaliber und schon herrscht wieder Ebbe im Mehlspeicher! :rolleyes:

    Ja, ist schon schlimm, was diese Forum so mit einem anstellt! :D
     
    lumi, leseselli und Tschörgen gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    ACHTUNG, ACHTUNG, cremalos....
    - das ist bereits die Vorstufe zum "Marktstand"
     
    cremalos gefällt das.
  8. #17568 Hafensänger, 23.09.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Heute im Hafen: "Tourieren für Anfänger":

    [​IMG]
     
    dolce vita, lumi, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Werden das Schweinsohren-Brote ;)?
     
  10. #17570 Hafensänger, 23.09.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ja, genau: Ohren vom Dinkelschwein - Jippi-jaah-jeeh Schweinebacke! :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, lumi, Mokalexa und 7 anderen gefällt das.
  11. #17571 Gandalph, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Eine schöne Sauerei hast du da veranstaltet Hafensänger - die sehen wirklich sehr gut aus, und sind schön touriert :) Zucker hat`s auch ordentlich gehagelt, denn der Blätterteig so ganz ohne, wäre ja nix ....
     
  12. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Moin moin,
    mal eine.Frage an den Kreis der LM-Halter bzw. -Nutzer. Ich habe das Gefühl, dass die LM-Zugabe neben dem optimierten Ofentrieb leider auch eine gewisse Aromadämpfung gerade bei längerer kalter Gare verursacht. Gibt es ähnliche Eindrücke? Hat schon mal jemand das gleiche Rezept gleichzeitig mit und ohne LM ausprobiert?
    VG, Hein

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Uiiihh ... die armen Schweinchen! :eek:

    Mensch, sehen die LECKER aus![​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :eek: meinste!
    Soll aber eine einmalige Geschichte bleiben! Ja, bei den Damen muß man aufpassen, kleiner Finger gereicht ... und plötzlich ist schon der ganze Arm, ne, was sag ich, der ganze Kerl vereinnahmt! :cool:
     
    Gandalph gefällt das.
  15. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ja ich hab das tourte de meule in zwei versionen gebacken und fand auch das mit Weizensauer aromatischer als mit LM. Aber letzteren finde ich grad bei süßen Gebäcken wie Zopf oder Brioche unschlagbar und auch für schnelle Rezepte wie zB Brötchen mit übernachtgare einfach top ( tue bei Brötchen dann oft einfach nen EL alten Sauerteig aus dem Kühlschrank als Aromageber dazu)
     
    Hein gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ihr habt Schuld ;) - weil ihr mich auf das mediterrane Brot aufmerksam gemacht habt oder so!!!

    [​IMG]
     
    lumi, cremalos, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Jetzt, wo du dich zum Profi entwickelst, Pit, fällt das unter Berufsrisiko ;) :p:D
     
    lumi und nenni gefällt das.
  18. #17578 leseselli, 24.09.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    https://brotdoc.com/2016/08/07/joghurtsemmeln/
    [​IMG]
    Nachdem ich gestern den Teig wohl überknetet hatte (erst ne Kugel und dann Teig wieder an der Schüsselwand) 3 x SF und ab in den Kühlschrank - wenig erwartet und voll überrascht :)
     
    Kaffeehase, lumi, DieBärenmarke und 2 anderen gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    sehr schöne Brötchen leseselli :) Kannst du da noch ein Anschnittbild einstellen? - ;)
     
  20. #17580 leseselli, 24.09.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Mach ich später (falls dann noch was übrig ist) bin gerade mit dem Motorrad hier hin http://www.pottschwarz.de/
    Mal schauen was die mit ihrer Slayer können :rolleyes:
     
    lumi, Gandalph und cremalos gefällt das.
Thema:

Brotbacken...