'budget' Espresso mit Flair classic und 1zpresso jx pro möglich?

Diskutiere 'budget' Espresso mit Flair classic und 1zpresso jx pro möglich? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin allesamt, Ich bin recht neu in der Szene, und bin ziemlich vernarrt in espressos (und allerlei milch-Varianten die man daraus machen kann)....

  1. #1 Caitsith, 30.10.2020
    Caitsith

    Caitsith Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Moin allesamt,

    Ich bin recht neu in der Szene, und bin ziemlich vernarrt in espressos (und allerlei milch-Varianten die man daraus machen kann). Bisher benutze ich hauptsächlich einen moka pot (und hin und wieder eine french press), jedoch gibt diese mir nicht den gleichen kick bzw sensation wie ein richtiger Espresso.

    Da ich jedoch leider momentan nicht das Geld habe mir eines der high end Geräte zu kaufen, habe ich an einen Kompromiss gedacht: Flair classic mit 1zpresso jx pro. Hat jemand Erfahrung damit? Kommt diese Kombi nah genug?

    Hatte mir auch überlegt ob ich mir den timemore g1 chestnut hole, da der einfacher zu erhalten ist, wie ich finde.
     
  2. #2 Caitsith, 02.11.2020
    Caitsith

    Caitsith Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Habe mich nun zu einer 1zpresso jx pro durchgerungen nach langem lesen. Bei der 'Espresso-Maschinen-Frage' bin ich leider noch sehr unsicher. Hatte schon an eine La Pavoni gedacht. Leider ist mein Budget ein recht kleines.
     
  3. #3 lomolta, 02.11.2020
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Die Mühlenwahl passt auf alle Fälle! Sowohl für die Flair als auch eine La Pavoni wird dein Mahlgut ausreichen, wenn du dann noch halbwegs frische Bohnen nimmst :)
    Nicht gerade billig, aber den Cafelat Robot werf ich noch in die Runde als manuelle "Maschine".
     
  4. #4 schaudio, 02.11.2020
    schaudio