cappu in 2':45"

Diskutiere cappu in 2':45" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: cappu in 2':45" ja, das ist vorwiegend für den dialog beim filmton und wenn man ne 8 draufpackt ist das auch für stereo-atmo etc. geeignet....

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: cappu in 2':45"

    ja, das ist vorwiegend für den dialog beim filmton und wenn man ne 8 draufpackt ist das auch für stereo-atmo etc. geeignet. ist halt wie eine superniere, die den schall von der seite noch stärker unterdrückt. das ding klingt eigentlich so gut, dass es auch leute gibt, die das CMIT für musik einsetzen, hab das mal als chorstütze gesehen.
    aber das wird jetzt etwas o.t - im interesse der allgemeinheit sollten wir eigentlich beim kaffee bleiben. :)
     
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: cappu in 2':45"

    @zoom:
    Hehe! Respekt für diese nette Idee! Kaffee-Zubereitung als Hörbuch ... das ist mal was Neues! Danke dafür! :)
    Ach - und es hat mir richtig Freude gemacht, mal eine andere Ela in Aktion zu hören. Klingt ziemlich exakt so, wie meine.
    LG,
    femto!
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: cappu in 2':45"

    Im Radio gibt es zuweilen sog. Hör-Ratespiele. Man muss ein Geräusch oder mehrere hintereinander identifizieren. Wenn du das Vorgestellte etwas kürzen würdest, könntest du es glatt einreichen. Oder eine schwierigere Version: Man muss erraten, mit welcher Mühle gemahlen und/oder mit welcher Maschine der Cappu hergestellt wurde.
     
  4. #24 Cremadomm, 12.05.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: cappu in 2':45"

    @DonPhilippe :lol:
    Charttaugliche Aufnahmen sind IMHO eh nichts für Kaffeenetz Boardys,
    die haben meist weniger massentaugliche, und höhere Ansprüche;-).
    Hier genießt man lieber eine Aufname in voller Dynamik ohne verfälschende Kompressoren und sonstige "Manipulationen" der akustischen Impressionen
    einer Cappu Zubereitung... hier wird viel mehr Wert auf genaueste Einhaltung der Zubereitungsregeln, sowie die Opimierung des zeitlichen Ablaufes gelegt.:lol:

    Zum "Thema":
    Ob der Puck vor oder nach dem Bezug ausgeklopft wird ist egal,
    IMHO gehört das aber auch dazu. Ein Profi könnte am "Abschlagsgeräusch"
    dieses Bezuges (oder eben von dem davor) auch noch (zusätzlich zur Schaumqualität, Stichwort tieferer Ton) die Qualitäten des Esspresso
    heraushöhren.

    Mensch kann ich einen Schmarrn schreiben,

    Falls Don tatsächlich aus dem Rohmaterial ein Lied (zB Die Kaffee-Netz Hymne;-)) machen möchte wäre ich wirklich sehr daran Interessiert. Ich finde das passt zur Esspresso-/ Cappuchhino Zubereitung viel Artgerechter als eine Schnulze von Ramazzotti. Kleiner Tipp zum Tausch der "Rohdaten" > FLAC.
     
  5. #25 Bubikopf, 12.05.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: cappu in 2':45"

    Wenn Kompressor, dann genau 9 Bar!
    Den frischen Puck würde ich aber erst nach dem Bezug ausklopfen.
    Gruss Roger
     
  6. #26 Tschörgen, 12.05.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: cappu in 2':45"

    :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  7. #27 Cremadomm, 12.05.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: cappu in 2':45"

    Hab mal das wichtigste gefettet, für die Audiogestützte Diagnose wäre ein Ausplopfe danach natürlich viel interessanter;-).
     
  8. #28 gunnar0815, 12.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: cappu in 2':45"

    @Zoom das Aufschäumen dauert bei dir aber verdammt lange. War das ein einzelner? Bei mit in ca. 10 Sek. fertig während des Bezuges.

    Gunnar
     
  9. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: cappu in 2':45"

    @gunnar
    das war milch für nen doppelten. die war zudem ziemlich kalt und die düse hat 2 löcher und nicht 4. find ich eigentlich normal von der zeit her, hätte natürlich auch schon während des bezuges anfangen können...
     
  10. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: cappu in 2':45"

    @gunnar, zoom:
    Ich brauche eine ähnliche Zeit, bis die Milch im Kännchen (ca. 6o°C) aufgeschäumt ist.

    Mir ist das damals im (Video-) Thread von Chris auch aufgefallen - wenn's ordentlich "kesselt", dann kann das Milchaufschäumen auch immens fix gehen.

    Naja, es besteht halt immernoch technisches Upgrade-Potential ;-)

    LG,
    femto!
     
Thema:

cappu in 2':45"

Die Seite wird geladen...

cappu in 2':45" - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?

    Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?: Hi zusammen, ich finde widersprüchliche Angaben zum Cappuccino. Einmal heisst es, einen Espresso nehmen, also ca. 7g Kaffee, daraus wird dann ja...
  3. Kaufberatung - Cappucino / Kaffee Setup

    Kaufberatung - Cappucino / Kaffee Setup: Hallo zusammen, ich möchte eure Einschätzungen zum Kauf einer Kaffemaschine + Mühle für meine Eltern einholen. Ersetzt werden soll ein...
  4. 1 Cappucino am Tag

    1 Cappucino am Tag: Hallo, ich suche eine Siebträgermaschine gerne mit E61 Gruppe für 1-2 Cappucino am Tag.
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...