Carimali Antares

Diskutiere Carimali Antares im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Noch ein Stück Espressogeschichte: Carimali Antares Handhebelmasxhine aus Anfang der 50er, lebt jetzt in Frankreich und ist anscheinend fast...

  1. Clphub

    Clphub Gast

    Noch ein Stück Espressogeschichte: Carimali Antares Handhebelmasxhine aus Anfang der 50er, lebt jetzt in Frankreich und ist anscheinend fast fertig restauriert. IMG_20200621_204107.jpg
     
  2. #2 turriga, 21.06.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    25.916
    Ja, sogar ein fehlende Siebträger wurde gefunden, erstaunlich, da so selten.
     
  3. #3 mechanist, 21.06.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Was wolltest Du uns mitteilen?
    Es gibt zu der Maschine schon einige Threads und Beiträge.
     
  4. Clphub

    Clphub Gast

    Ah hab ich nicht mitbekommen,dass es zu meiner Exmaschine schon topics gibt...
     
  5. #5 mechanist, 21.06.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Hier gibts (fast) nix, was es nicht schon gibt.
    Und eine Suchfunktion.
     
  6. Clphub

    Clphub Gast

    Ich glaub es wird niemandem wehtun wenn ich hier ein Foto eines seltenen Stücks und Glücksgriffs poste,oder?
     
  7. #7 mechanist, 22.06.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Nein, das nicht. Aber es wäre schön, wenn Du dazu noch einige Informationen beisteuern würdest,
    zu der Maschine, wie Du zu ihr gekommen bist usw.
    Mit dem einen Photo alleine kann kaum jemand was anfangen.
     
  8. #8 Wrestler, 22.06.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    [Restauration] und Vorstellung Carimali Antares

    Wenn es bessere Fotos als in dem verlinkten Thread wären, wäre das evtl zu verschmerzen.
    Aber dein obiges Bild ist jetzt wirklich nicht der Burner.
    Das du das nicht wirklich an den bereits vorhandenen Thread integrierst, kann ich verstehen.
    Einen Mehrwert durch diesen Thread eher nicht.
    Vor dem Posting evtl einfach mal zu prüfen, ob's nicht vielleicht schon was zum Thema gibt, kann nicht schaden.
     
  9. Clphub

    Clphub Gast

    Aufmerksames studieren der Kleinanzeigen hat die Gute zu mir gebracht, der Vorbesitzer hat sie vom Mistplatz gerettet davor muss sie Jahrzehnte in einem Keller verbracht haben, gefehlt haben Siebträger und Tropfgitter. IMG_20200622_063520.jpg
     
  10. #10 turriga, 22.06.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    25.916
    Und sowohl das Gaseinstellventil vorne, als auch das Plexi oben.
     
  11. Clphub

    Clphub Gast

    Stimmt aber das Plexi wäre sowieso ein Wunder gewesen wenn das noch da gewesen wäre
     
Thema:

Carimali Antares

Die Seite wird geladen...

Carimali Antares - Ähnliche Themen

  1. [Restauration] und Vorstellung Carimali Antares

    [Restauration] und Vorstellung Carimali Antares: Im Moment gerade absolute "La Carimalissima" bei mir ausgebrochen. Neben der schon in der Kaffeecke gezeigten Murano, einer weiteren Schönen (aber...
  2. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  3. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  4. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  5. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...