Carimali UNO Beta

Diskutiere Carimali UNO Beta im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forum Gemeinde Ich bin neu hier und auf der suche nach Hilfe. Der Opa hat mir eine carimali vererbt. Möchte sein Ritual fortsetzen...

  1. #1 Carimali-sven, 10.04.2020
    Carimali-sven

    Carimali-sven Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Gemeinde

    Ich bin neu hier und auf der suche nach Hilfe.
    Der Opa hat mir eine carimali vererbt.
    Möchte sein Ritual fortsetzen und die Maschine weiter pflegen.
    Leider ist sie defekt.
    Ich bin zwar Elektriker aber verstehe nicht so viel von siebträger Maschinen.

    1. Der kessel heizt auf, und schaltet über den Druck schalter das Schütz ab.
    Soweit alles okay.

    2. Ich schalte die Pumpe an.
    Sie macht auch Druck aber es kommt nichts?
    Aber das untere Ventil öffnet auch nicht??
    Es muss doch öffnen, oder?

    Technisch ist es okay .
    Aber es wird nicht angesteuert
    Verstehe nicht welche Funktion fehlt?
     

    Anhänge:

  2. #2 Sudlade, 10.04.2020
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Carimali Uno: Restaurierung mit ungewissem Ausgang
    Schraub mal die Zuleitung Teil 1 am Brühkopf locker und lass die Pumpe kurz laufen, dann siehst du ob Wasser bis zum Brühkopf kommt, nächste Engstelle ist das Magnetventil Teil 13 (elektrisch ok?, Bohrungen freigängig)....
     
    langbein gefällt das.
  3. #3 Carimali-sven, 11.04.2020
    Carimali-sven

    Carimali-sven Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sudlade
    Danke
    Werde ich gleich machen und prüfen.
    Noch ein frage: wofür sich die beiden magnetventil.

    Einer am Brühkopf und eins unten
     
  4. #4 langbein, 11.04.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Eins zum Füllen des Kessels (unten).
    Das andere ist zur Steuerung des Zuflusses in den Brühkopf und den Rückfluss von dreckigem Wasser aus dem Sieb nach dem Bezug.
     
Thema:

Carimali UNO Beta

Die Seite wird geladen...

Carimali UNO Beta - Ähnliche Themen

  1. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  2. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  3. Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch

    Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch: Meine Eta Beta, hat ein Electronik Problem; die untere Glassicherung brennt durch sobald ich die Maschine anschalten möchte. Habe leider keinen...
  4. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...
  5. Carimali Eta Beta LM1

    Carimali Eta Beta LM1: Suche dringenst einen brauchbaren Boiler/Kessel und die Hauptplatine für meine Eta Beta LM1, Bj. 2006. Vielleicht hat jemand die passenden Teile...