Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

Diskutiere Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Carimali UNO SN Nummern und Jahrgänge Hallo Gunnar, anbei die Seriennummer meiner Uno: 64381 auf der Gicar Box ist ein Aufkleber mit der...

  1. #21 zuerisee, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Carimali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Hallo Gunnar,

    anbei die Seriennummer meiner Uno: 64381

    auf der Gicar Box ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung 49 / 96

    Baujahr dürfte demnach Dezember 1996 sein

    #Programmierung kmpl. über Tastenkombination
    #kein internes Pumpen-Manometer
    #keine thermische Sicherung

    Gruß,

    "z"
     
  2. #22 maggi*tm, 10.03.2010
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Meine Uno hat folgende Daten:
    Baujahr: KW 28 1990
    Seriennummer: 37165
    interne Programmierung
    internes Pumpen-Manometer
     
  3. #23 Schlemmer, 03.04.2010
    Schlemmer

    Schlemmer Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Hallo,

    meine Uno E ist von 1989, S# 33208, 1600 Watt (Originalheizung), Entlüftungsventil, Sirai Pressostat, Programmierbare Durchlaufmengen.

    lg


    Lars
     
  4. #24 kaffee-satz, 23.04.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Für die SN-Sammlung: 43313 von 6/91,
    internes Manometer
    Pressostat von Siral
    Bezugsmengen über Schräubchen auf der BlackBox
    schön einfach mit plus und minus Schildchen.
    Überleben ungewiss, ist bis zur Entsorgung in einen Container ca. 15+ Jahre ohne Entkalker gelaufen. Absolut erschütternd was ich da zu sehen bekommen habe. Drückt mir mal die Daumen, dass ich die Heizung raus kriege damit mal Licht ins Dunkle kommt.
     
  5. mechi

    mechi Gast

    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Hallo,

    ich habe eine UNO und die hat folgende Serienummer:

    45203 und sie stammt aus 30/92 (steht zumindest auf dem Aufkleber).

    Die Mengendosierung lässt sich elektronisch programmieren.

    Viele Grüße,
    mechi
     
  6. ThoPf

    ThoPf Gast

    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Hallo Gunnar,

    ich habe eine Uno E mit der SN 54599. Die müsste also sicher vor der von CremaChris gebaut worden sein, d.h. im ersten Hj. 1994. Aber vielleicht isses ja auch die Weihnachtsedition 1993?

    Genauere Eingrenzung ist leider nicht möglich, Fotos sind in meinem ersten Thread zu sehen (bin neu hier).

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  7. #27 gunnar0815, 30.08.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Eine Schätzung bringt nicht viel müsstest schon irgendeinen Nachweis in der Maschine finden.
    Welche es dort gibt siehe erste Seite. (An Pumpe oder Press usw.)
    Gunnar
     
  8. ThoPf

    ThoPf Gast

    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Gunnar, ich hab das schon gelesen, nach welchen Nummern man da in der Maschine suchen muss. Aber ich habe leider keine Klebe-Etiketten in der Maschine - man erkennt zwar noch die Stellen, wo sie mal hingen, aber es ist nichts mehr zu sehen.
    Da meine Uno nur vier Nummern vor der von CremaChris liegt, werden sie wohl doch kurz nacheinander gebaut worden, also 1994. Wenn es noch andere Möglichkeiten zur Ermittlung des Baudatums gibt, sag bescheid.

    Thomas
     
  9. #29 Hermann411, 22.04.2011
    Hermann411

    Hermann411 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  10. #30 devil77, 02.11.2011
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Anbei mal die Daten meiner Uno
    SN 59972
    BJ 43.95
     
  11. #31 gunnar0815, 03.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Danke devil77 sehe grade 1995 haben sie von Woche 35 bis 39 nur eine Maschine gebaut.
    Dann von Woche 39 bis 43 aber gleich über 300
    Hatte sie da Betriebsurlaub?
    Gunnar
     
  12. #32 devil77, 03.11.2011
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Da will man bloß hoffen das an der Maschine nicht soviel defekt war das sie solange zum reparieren brauchten :-D
     
  13. #33 Fischers Panda, 02.04.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Tach,

    da die Uno schon längst auf meiner Wunschliste stand hab ich demnächst einen Zugang zu verzeichnen:cool:

    SN soll 45094 sein, also nicht weit weg von mayrma's Maschine aus 1992.

    Nach dem Kauf hat es sich herausgestellt, dass sie nur ca. 80km von mir entfernt steht. Also ist Abholung angesagt.

    Gibt es als Tip einen besonderen Restaurations-Fred oder einfach alles lesen...;-)

    LG
    Alex
     
  14. mayrma

    mayrma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Hallo Alex!

    Glückwunsch! Ich würde vorerst mal alles lesen (Einfach im Suchen Feld Carimali Uno eingeben) und dann Fragen stellen wenn Probleme auftauchen. Hab das verabsäumt, hätt mir sicher ein paar blöde Fragen erspart ;-)

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei deiner Restauration!

    LG Mathias
     
  15. #35 Scholle, 29.07.2012
    Scholle

    Scholle Gast

    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Na dann will ich meine Maschinen hier auch mal einfügen.
    Meine ältere Carimali Uno E hat die Nummer 38937, Blackbox mit Stellschrauben ( wartet grad auf Entkalkung)
    Eine Ersatzmaschine die ich allerdings jetzt zur Hauptmaschine gemacht habe hat die Nummer 45303 , mit Programierschalter ( den hab ich allerdings noch nicht in den Griff bekommen:roll: )
    Gruß Bernhard....
     
  16. #36 gunnar0815, 30.07.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Und was ist mit den Jahrgängen? Irgendwo was gefunden?
    Die 38 dürfte eine 1990 und die 45 ein 1992 sein.
    Gunnar
     
  17. Guido`

    Guido` Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Für die Vollständigkeit:
    [​IMG]
    KW39 1995
    #59630
     
  18. #38 frantisek, 28.01.2013
    frantisek

    frantisek Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    carimali uno e

    KW38 1993
    #45683

    [​IMG]
     
  19. #39 gunnar0815, 28.01.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    @Guido ist ja witzig jetzt haben wir 59628-59630 in Folge.

    @frantisek ist die von luwue richtig? Ist unter 1992 drin wie kommst du auf 1993?

    Gunnar
     
  20. Guido`

    Guido` Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    AW: Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

    Und die Sammlung wächst - sehr schön.
     
Thema:

Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge

Die Seite wird geladen...

Carinali UNO SN Nummern und Jahrgänge - Ähnliche Themen

  1. Rufnummernmitnahme

    Rufnummernmitnahme: Hi, ich weiß, dass hier ist kein Mobilfunkforum, aber da ich in keinem aktiv bin und ich außerdem glaube, dass sich Kaffeetrinker mit dem Thema...
  2. O-Ringe: Maße, Nummern

    O-Ringe: Maße, Nummern: Hallo! Ich würde meiner Maschine gerne neue Dichtungen spendieren und habe in der Ersatzteileliste folgende Bezeichnungen gefunden, aus denen...
  3. XXL Bestellnummern für Manometerverschraubungen & Schläuche

    XXL Bestellnummern für Manometerverschraubungen & Schläuche: XXL Bestellnummern für Manometerverschraubungen & Schläu Hallo, könnte mir jemand die richtige Bestellnummer für den Teflon-Schlauch sgen die...
  4. Tipp zu Explosionszeichnungen und Teilenummern

    Tipp zu Explosionszeichnungen und Teilenummern: Hallo liebe Espressoschrauber, bin beim Surfen auf eine italienische Seite (auch in englisch) gestoßen, die eine Fülle von...