Casadio dieci a2

Diskutiere Casadio dieci a2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hilfe, ich habe eine gebrauchte Casadio dieci erstanden, leider ohne bedienungsanleitung. kann jemand helfen (pdf). kann man die temperatur für...

  1. #1 Deichgrafenhof, 03.04.2018
    Deichgrafenhof

    Deichgrafenhof Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hilfe, ich habe eine gebrauchte Casadio dieci erstanden, leider ohne bedienungsanleitung. kann jemand helfen (pdf).

    kann man die temperatur für den Kaffee erhöhen? Der kaffee ist nicht wirklich heiss.

    vielen Dank schon mal jetzt für euer feed-back
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.700
    Zustimmungen:
    41.467
    z.B. hier: http://www.lovecoffeemachines.co.uk/downloads/Espresso Machine Technical Manual.pdf
    Die Suchmaschine deines Vertrauens wirft sicher mit den Suchbegriffen <Maschinentyp> und Anleitung oder Manual noch ein paar Quellen aus.

    Aber ob das eine Einstellungssache ist? Wie sieht es denn mit Verkalkung aus, wärmst Du die Tasse vor und welche Temperatur hat der frisch gezogene Kaffee in der gut vorgeheizten Tasse?
     
  3. #3 SchlagRat, 03.04.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.180
    Beeinflussen kannst Du die Temperatur nur über den Kesseldruck, wie hoch ist der denn eingestellt?

    Wie alt ist die Maschine? Wie verkalkt ist der Kessel? Wie oft wird der (hoffentlich vorhandene) Ionentauscher vor der Maschine regeneriert? Wie lange heizt sie auf bis zum ersten Bezug? Und welche Menge Kaffee versuchst Du der Maschine zu entlocken?

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  4. #4 Deichgrafenhof, 03.04.2018
    Deichgrafenhof

    Deichgrafenhof Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    super für die schnelle antwort.

    werde jetzt mal versuchen antworten auf deine fragen zu finden. musste die maschine entgegennehmen, da mein Mieter finanzielle probleme hatte und die miete nicht zahlen konnte. versuche jetzt aus der zitrone limonade zu machen. wundere ich also nicht über meinen geringen wissensstand zum thema.

    melde mich.
     
  5. #5 Deichgrafenhof, 03.04.2018
    Deichgrafenhof

    Deichgrafenhof Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    .... und ja, die tassen werden gut vorgeheizt. werde jetzt mal das gute stück anwerfen und mal nachschauen
     
  6. #6 SchlagRat, 03.04.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.180
    Das riecht eher nach einer ungepflegten verkalkten Maschine.

    Als Zweigruppige hat das Ding einen 10,5l Kessel. Eine Stunde zum Aufheizen sollte man ihr schon geben. Es ist aber auch nur eine Espressomaschine, einen halben Liter Kaffee an Stück, kann man damit nicht zubereiten.
    Wichtig ist zunächst die richtige Bedienung und eine passende Espressomühle mit frischen Bohnen. Sonst wird das nichts.

    Willst Du das Ding privat betreiben?

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  7. #7 Deichgrafenhof, 03.04.2018
    Deichgrafenhof

    Deichgrafenhof Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die zwei brühgruppen habenunterschiedlich heisses wasser. links kann man beim brühen die hände gefahrlos drunter halten. rechts eher nicht. der druck liegt bei 5-6 bar, bei bezug 10. der dampft ist sehr heiss, die Tee-wasser entnahme auch.

    der brita filter ist von 2013. sieht wie ein professionelles teil aus, aber halt ausgelutscht. 1 stunde aufheizzeit kommt hin. Wie entkalkt man die maschine? kann man das selbst oder brauchts einen serviceman?
     
  8. #8 Deichgrafenhof, 03.04.2018
    Deichgrafenhof

    Deichgrafenhof Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    .... eine professionelle Mühle habe ich auch gewonnen....hurra.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.700
    Zustimmungen:
    41.467
    Das klingt nach zerlegen und einmal eine komplette Revision machen. Wenn Du mal hier in die diversen Restaurationsthreads schaust, wirst Du sehen, dass das eine ausgewachsenes Projekt werden kann. Professionell richtig gemacht wird das sicher kein Schnäppchen. Wäre zu prüfen, ob das noch wirtschaftlich sinnvoll ist.
     
  10. #10 schraubohne, 03.04.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    erstmal ne stunde anlassen vor bezug, dann klappts auch mit der temperatur. wie heißt die mühle?
     
  11. #11 Deichgrafenhof, 04.04.2018
    Deichgrafenhof

    Deichgrafenhof Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...die maschine war durchgänig an. Der 5-6 kaffe ist ähnlich kalt auf der linken seite. den namen der Mühle werde ich morgen nachschauen
     
  12. #12 schraubohne, 04.04.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hoppla, stand ja auch oben daß sie doch etwas länger an war.
    wurde der filter regelmäßig regeneriert? ansonsten würde ich neues harz in erwägung ziehen.
    hier mal ein blick ins gerät Casadio Dieci-A2 siebträger Maschine
    du ahst einen klassischen wärmetauscher und nur eine temperatur, die mittels pressostaten verstellt werden kann.
    an beiden gruppen sollte die temperatur gleich sein. ich tippe auf verkalkung des hx, heat-exchanger, wärmetauschers. dann dürfte der rest des gerätes auch recht voll mit kalk sein.

    kommt an beiden gruppen gleich viel wasser heraus bei parallelem leerbezug?
     
  13. #13 Deichgrafenhof, 04.04.2018
    Deichgrafenhof

    Deichgrafenhof Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich wurde der filter nicht regeneriert. werde mich darum kümmern. wie entkalkt man die Maschine? werde gleich testen ob gleich viel wasser aus beiden gruppen bei parallesbezug kommt.
     
  14. #14 Deichgrafenhof, 04.04.2018
    Deichgrafenhof

    Deichgrafenhof Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die mühle ist auch von casadio
     
  15. #15 SchlagRat, 04.04.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.180
    Komplett zerlegen und die Teile einzeln in Zitronensäure einlegen. Da kommt man nicht drumrum.

    Wie ist die genaue Bezeichnung der Mühle?

    Wenn Du die Maschine zu Geld machen willst: Viel kommt dabei nicht rum. Für private Nutzung sind Maschinen dieses Kalibers zu groß (und brauchen Starkstrom), da ist der Markt überschaubar. Wer eine Maschine gewerblich nutzt, braucht Service und den vor Ort. Jedenfalls wenn er nicht selber schraubt. Die Mühle kann mehr Geld bringen als die Maschine, wenn sie denn ein Direktmahler ohne Vorratsbehälter für Kaffeemehl ist.


    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #16 Deichgrafenhof, 05.04.2018
    Deichgrafenhof

    Deichgrafenhof Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte die maschine für pop-up events nutzen. also nicht verkaufen.

    kannst du mir jemand nennen, der sie mal wartet. die maschine steht in St peter ording
     
  17. #17 SchlagRat, 05.04.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.180
    Da muss ich leider passen. Ich schraube selber [emoji6]

    Bedenke aber, dass Du einen 3-Phasen Stromanschluss brauchst, ist das bei Deinen Events gegeben?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Casadio dieci a2

Die Seite wird geladen...

Casadio dieci a2 - Ähnliche Themen

  1. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...
  2. Wer kennt diese Maschine (casadio dieci) ?

    Wer kennt diese Maschine (casadio dieci) ?: Kennt jemand diese Maschine und wenn ja was haltet ihr von der Maschine, ich suche immer noch eine Maschine für den professionellen Gebrauch ....
  3. Casadio/Cimbali Dieci A2 - Plötzlicher Streik nach Wartung

    Casadio/Cimbali Dieci A2 - Plötzlicher Streik nach Wartung: Hallo zusammen, als erstes von mir ein riesen Dank an alle aktiven Mitglieder hier! Ich bin relativ neu in dem Thema und habe mich in den...
  4. Casadio Dieci-A2 siebträger Maschine

    Casadio Dieci-A2 siebträger Maschine: Hilfe ich habe Probleme mit mein casadio (la Cimbali) 2 Gruppe ich habe vor 2 Wochen die Heizung und Thermostat gewechselt jetzt auf ein mal beim...
  5. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...