Casadio Istantaneo Reparatur

Diskutiere Casadio Istantaneo Reparatur im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @horst freiraum: Das Finder habe ich zur PI in meiner Uno eingesetzt. Sollte eigentlich funktionieren. Die max. Leistung des Motors solltest Du...

  1. #61 caffeefrank, 31.03.2016
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    @horst freiraum: Das Finder habe ich zur PI in meiner Uno eingesetzt. Sollte eigentlich funktionieren. Die max. Leistung des Motors solltest Du beachten.
    OT: Für die PI wünsche ich mir ja noch einen Timer auf Ardino Basis. Leider bin ich auf dem Gebiet der Programmierung ein Unwissender (und werde es auch bleiben).
     
  2. #62 timdelbeck, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    Ich hole das ganze Thema Casadio und Defekt mal aus aktuellem Anlass wieder hoch.
    Nach dem Umzug (Mühle wurde nicht verpackt und geworfen oder sonstwas, ist brav im Beifahrerfußraum mitgefahren) stand sie ungefähr acht Wochen herum bis die Kaffee-Ecke Form angenommen hat, heute habe ich sie angeschlossen, und sie ließ sich gar nicht erst einschalten (Schalter rastet nicht).
    Ich habe dann die Rückwand abgenommen, und konnte buchstäblich haufenweise gemahlenen Kaffee auskippen.
    Zwei Fragen bleiben mir jetzt:
    Woran könnte es liegen, dass die Mühle sich nicht einschalten lässt?
    Ist es normal, dass ein Teil des Kaffees IN der Mühle landet? Der Zähler ist ungefähr bei 4700 - ein geschätztes Pfund im Gehäuse kommt mir eher zu viel vor!
    Viele Grüße, und im Voraus Dank für hilfreiche Antworten,
    Tim

    edit: Die Mühle läuft wieder, warum auch immer. Trotzdem... Ist da immer so viel Mehl drin, oder fehlt bei mit irgendwas abdichtendes?
     
  3. #63 horst freiraum, 09.07.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Also bei mir war zwar was drin, aber nicht so rasend viel - eher im 1g-Bereich, bei einer Mühle, die pro Tag in den letzten drei Jahren 20 Bezüge gemahlen hat - siehe Fotos unten, da ist nix rausgesaugt oder so. Da scheint bei Deiner irgendwo ein Spalt zu groß im Auswurfbereich, oder aber es fehlt eine Dichtung in dem Bereich.

    Könnte mir ein geneigter Casadio-Besitzer helfen und mal die vier Eckschrauben der Rückwand entfernen? Bei meiner hat der Vorbesitzer die Kontakte des Hauptschalters so umgesteckt, dass sie immer an ist. Das würde ich gerne rückbauen. Habe den Schalter mit roter und grüner eckiger Taste, Foto vergessen. Jedenfalls sieht's so aus innen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dank im Voraus!
     
  4. #64 horst freiraum, 13.07.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Hat sich erledigt, da ihr alle im Urlaub zu sein scheint, hab ich mal meinen Grips angestrengt...
     
  5. #65 peterpee, 29.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021
    peterpee

    peterpee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich bin der nächste mit einer Istantaneo mit Elektronik-defekt. Hat jemand eine Idee zu folgender Problematik?

    Beim Einschalten alles Normal. Auch die Tasten können bedient werden. Man kommt auch in das Menü um t1 und t2 zu variieren. Jegliche Zeitwahl führt demhingegen zu keiner Veränderung. Die Zeitwahl bleibt allerdings gespeichert.

    Hatte jemand schoneinmal ähnlichen Fall?
    Ein Blick unter die Haube brachte keine weitere Erkenntnis.

    Als Ergänzung: es hört sich erstmal nach dem Problem an das es einen Menüpunkt gibt um die die Zeitauswahl zu verriegeln. In diesem Forenbeitrag erläutert -> Probleme mit Casadio Instantaneo
    Dem scheint aber auch nicht das Problem zu sein.
     
Thema:

Casadio Istantaneo Reparatur

Die Seite wird geladen...

Casadio Istantaneo Reparatur - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  2. [Verkauft] Casadio Istantaneo

    Casadio Istantaneo: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Im Zuge der allgemeinen Maschinenverkleinerung trenne ich mich von meiner großen, schweren, schnellen Mühle. Es ist die...
  3. [Verkauft] Casadio Istantaneo mit Defekt

    Casadio Istantaneo mit Defekt: Liebe Kaffee-Freunde ich verkaufe meine Istantaneo Baujahr 06/2007. Ich habe sie vor ca 8-9 Jahren gebraucht aus dem KN erworben. Damals habe ich...
  4. [Verkauft] Casadio Istantaneo Mahlwerk

    Casadio Istantaneo Mahlwerk: Hey Leute, biete hier noch ein gebrauchten Casadio Instantaneo Mahlwerk an. Zustand siehe Bilder. Habe es noch in meiner "Asservatenkammer"...
  5. Casadio Istantaneo: manual gesucht

    Casadio Istantaneo: manual gesucht: hat jemand zufällig ein Manual für Casadio Istantaneo?