Cimbali M30 Bistro - Druck baut auf -dann..

Diskutiere Cimbali M30 Bistro - Druck baut auf -dann.. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Cimbali Bistro M30 , wenn ich einschalte - macht es klack -die rote Lampe geht an , und sie heizt auf -...

  1. #1 MaikelSiegen, 14.01.2012
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Cimbali Bistro M30 ,

    wenn ich einschalte - macht es klack -die rote Lampe geht an , und sie heizt auf - wenn Manometer im Grünen Bereich dann fange an mit Espresso,Latte etc -soweit so gut -
    Wenn dann fertig bin sollte sich ja Druck wieder aufbauen -aber siehe da -langsam und unmerklich -naja fast unmerklich fällt der Druck auf Null-siehe Manometer dann , fängt dann an im Dauerton zu Pfeifen - und ich stehe da fassungslos , an/aus hift nur manchmal-wenn sie Zeit anlasse, fängt sie wieder an Dampf aufzubauen

    Hat wer einen Tip für mich???

    lg

    Michael
     
  2. #2 gvegidy, 14.01.2012
    gvegidy

    gvegidy Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali M30 Bistro - Druck baut auf -dann..

    Leider kein Phänomen was ich kenne oder zu dem mir sofort eine Ursache einfällt.

    Wann tritt das Problem auf? Immer nach dem ersten Bezug oder erst wenn die Maschine xx Minuten läuft? Oder ganz wahllos mal so mal so?

    Das Dauerton-Pfeiffen was Du beschreibst - ist das der selbe Piepton, der beim Einschalten für nen paar Sekunden kommt? Das ist der Signal-Summer auf dem Elektronik-Board. Ich kenne nur 2 Gründe warum der regulär angeht: Einschalten und Programmieren der Bezugsmengen für die einzelnen Tasten.

    Es klingt mir aber so als ob der auch bei irgendwelchen Fehlern angeht und das bei Dir der Fall ist.
     
  3. #3 MaikelSiegen, 15.01.2012
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cimbali M30 Bistro - Druck baut auf -dann..

    Das tritt nicht nur nach ersten Bezug auf - sondern auch 2 oder dritten , meist jedoch wenn ich Dampf für 2 Tassen brauche, ,danach ist der Dampf im wahrsten Sinne komplett weg, baut also nicht wieder neu auf, Manometer fällt ganz langsam gen 0 , wenn unten ist kommt der Dauerpiepton :oops:

    kommt mir vor als wenn ein Ventil undicht wäre -kann es aber nicht recht einordnen

    Michael
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.304
    AW: Cimbali M30 Bistro - Druck baut auf -dann..

    Dampfentnahme duerfte (?) mehr Druck aus dem Kessel nehmen als ein Bezug.

    Der Pressostat sollte ja bei fallendem Druck (Temperaturabnahme) die Heizung wieder einschalten und so wie's aussieht macht er das nicht - ich wuerde mal da anfangen zu suchen.

    Selbst mit undichtem Ventil muss dieser die Heizung aktivieren. Klackert er denn?

    Hast Du auch mal die Suchfunktion benutzt, es gibt einige Themen in diese Richtung z.B. http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/19918-la-cimbali-m-30-pressostat-defekt.html
     
Thema:

Cimbali M30 Bistro - Druck baut auf -dann..

Die Seite wird geladen...

Cimbali M30 Bistro - Druck baut auf -dann.. - Ähnliche Themen

  1. Cimbali m32 Bistro dt1 Geräusche und Druckabfall

    Cimbali m32 Bistro dt1 Geräusche und Druckabfall: Hallo Espressohemeinde. Erstmal möchte ich mich für die vielen tollen und hilfreichen Beiträge, die mir schon sehr weitergeholfen haben, bedanken....
  2. LaCimbali M32 Bistro - Probleme mit Druck

    LaCimbali M32 Bistro - Probleme mit Druck: Habe seit mehreren Wochen Probleme beim Druckaufbau meiner M32 (2-gruppig - 230V), und zwar immer nach dem einschalten. Laut manuellem...
  3. La Cimbali Bistro 1 Überdruckventil

    La Cimbali Bistro 1 Überdruckventil: Hallo Leute, ich bin total verzweifelt!!! Ich hab mich bisher nicht so mit der Wartung von Kaffeemaschinen befasst und habe daher fast keine...
  4. WMF/Cimbali M30 Bistro verliert Druck...

    WMF/Cimbali M30 Bistro verliert Druck...: Guten Abend aus Bremen.Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen,bevor ich mich mit einem (für mich scheinbar unlösbarem Problem) an Euch,die...
  5. la Cimbali M 32 Bistro Kesseldruck zu gering

    la Cimbali M 32 Bistro Kesseldruck zu gering: Nach gründlicher Entkalkung von Leitungen,Kessel un Heizung habe ich eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit erwartet. Folgende Probleme...