Crema-Siebeinsätze?

Diskutiere Crema-Siebeinsätze? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Crema-Siebeinsätze? Aber das hab ich doch schon geschrieben, ich hab doch eine Mühle mitgeschenkt bekommen. Mit der mahle ich ganze Bohnen...

  1. Lovis

    Lovis Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Aber das hab ich doch schon geschrieben, ich hab doch eine Mühle mitgeschenkt bekommen. Mit der mahle ich ganze Bohnen sehr fein. Die Mühle heisst Saeco Lux. Taugt die vielleicht nix?
    LG, Lovis
     
  2. #42 nacktKULTUR, 17.10.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Die taugt was. Frag Herrn Plempel, der hat auch eine Lux. Also fehlt Dir nur noch die frische, handwerklich geröstete Bohne. Und schon ist das "Cremasieb" mehr als flüssig, nämlich überflüssig.

    nK
     
  3. #43 plempel, 17.10.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Die taugt für tolle Tigerentencrema! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  4. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Von mir auch viel Erfolg beim Tigerentencrema zaubern. Und sollte es doch nicht klappen, möchte auch ich ganz selbstlos in den Raum stellen, dass ich deine olle Maschine OHNE Cremasiebe gegen meine Gaggia Classic mit gleich 2 neuen, unbenutzten Cremasieben tauschen würde! ;-)
    Viel Spaß hier im Forum und beim Espresso trinken weiterhin!
     
  5. #45 S.Bresseau, 17.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Wäre ungefähr so, als ob jemand im Rennrad-Forum nach passenden Stützrädern fragt :)
     
  6. #46 espressionistin, 17.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
  7. Lovis

    Lovis Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Super, vielen Dank für die ganzen guten Ratschläge. Ich schreib extra nicht "für die Tips", weil mich immer noch erschreckt und wurmt, dass "Arbeitslicht" (Rainer) das da geschrieben hat:
    "(Tipp mit einem 'p' und Examen - wie geht das zusammen ...?) "
    Mit Smiley wärs ja vielleicht gerade noch gegangen, aber so...
    Also ich hab mein Examen als Sozialpädagogin erfolgreich abgeschlossen und ich hab nachgelesen: Tip und Tipp ist beides richtig. In Deutschland schreibt man es mit zwei p und in englischsprachigen Ländern mit einem p.
    Sorry aber das hat mich ein bissel getroffen.
    LG, Lovis
     
  8. #48 Til, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Papperlapapp Rechtschreibung
    ...ist doch völlig überbewertet.
    Ich oute mich jetzt ach mal als examinierter Legastheniker.
     
  9. #49 espressionistin, 17.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Da fällt mir ein....hat eigentlich schon jemand den Tip mit dem Einsteigerartikel im Kaffeewiki gegeben?
     
  10. #50 Milchschaum, 17.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Ja, und wo schreibst du hier?
    SCNR

    ('Tipps' ist schon die einzig korrekte Schreibweise, weil im Deutschen kurze Vokale möglichst konsequent durch eine Konsonantenverdoppelung angedeutet werden sollen.
    Aber nimm's nicht zu ernst: Die Rechschreibung ist nur Staatsbediensteten wirklich vorgeschrieben. Alle anderen dürfen eigentlich schreiben, wie sie wollen - auch wenn sie sich i.d.R. freiwillig an den Duden halten.)

    Aber BTT: viel Spaß beim Espressogenießen. Ich bin sicher, wenn du alle sehr nett gemeinten Tipps hier beherzigst, wirst du dich bald fragen, wie du je auf Fake-Crema hereinfallen konntest. :)

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  11. #51 dergitarrist, 17.10.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Milchschaum, tut mir Leid, aber ich stehe jetzt hier und kann nicht anders: Wenn du schon so korrekt tust, der Thread hier gelöst ist, und wir jetzt die Haare der Rechtschreibung spalten, mach bitte die "&" aus deiner Signatur. ;)
     
  12. #52 Milchschaum, 17.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Nö.

    Das ist ein sog. Kaufmanns-'und', das eine sehr enge, eigentlich sogar untrennbare Verbindung andeutet ('Meier & Co.'). Und ich finde, das passt genau:
    Meine Mypressi und die Sözen-Mühle ruhen sogar zusammen im Mypressi-Beutel bis zum nächsten Ausflug, wo ich mir beide zusammen schnappe.
    Und die Vario bildet zusammen mit der Vivaldi ebenso eine Einheit. Ich kann mich nicht erinnern, mal mit der Sözen für die Vivaldi gemahlen zu haben oder mit der Vario für die Mypressi...
    ;-) ;-)

    Und außerdem: Ich habe eben ja gesagt, dass nur Staatsbediensteten die Schreibweise vorgeschrieben ist. Noch genauer: Nur für ihre Dienstgeschäfte. Ich bin zwar ein solcher, aber hier nicht im Dienst. Also darf ich hier meine '&'s setzen, wo ich will!
    ;-)

    So, jetzt hammer aber genug Korinthen gekackt, nicht wahr?

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  13. #53 dergitarrist, 17.10.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Dein Link. ;)

    Ich erwähn's ja auch nur aus Prinzip!
     
  14. #54 Markenmehrwert, 17.10.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Beim kurzen überfliegen der Beiträge, ist mir nicht aufgefallen, daß der Ersteller etwas zu seiner Mühle gesagt hat.

    Vielleicht schaffen die Schlagmesser nichts besseres;-)
    Dann würden auch gute Bohnen wenig helfen.

    M.
     
  15. #55 dergitarrist, 17.10.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Tadaaa, Threadpolizei meldet sich zum Dienst!
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Einige Diskussionsteilnehmer haben offensichtlich das Forum 'Grundsätzliches' mit 'Kaffeeklatsch' verwechselt - übertreibt es bitte nicht... :roll:
     
  17. #57 Markenmehrwert, 17.10.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
  18. #58 espressionistin, 17.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Dann zitiere ich auch mal:

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/53375-taugen-g-nstige-m-hlen-4.html#post643421
    ;-)
     
  19. #59 Markenmehrwert, 17.10.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Den Vergleich kenne ich.Ist ja vielleicht nur eine Einstellungssache, steht ja im Kaffeewiki drin, wie eine Optimierung geht. Da geht bestimmt noch was!

    Wo sind bloß die ganzen Beiträge hin... wurde hier der Rotstift geschwungen äähh die Löschtaste?:cool:

    Gruß
    M.
     
  20. #60 espressionistin, 17.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Crema-Siebeinsätze?

    Tigerenten waren unerwünscht.

    MMn kann man da höchstens die grobe Mahlgradabstufung optimieren, espressofein geht von Haus aus (zumindest gings bei meiner). Im konkreten Fall ist m.e. das Problem eher rohstofftechnischer Art.
    Aber das lässt sich ja ganz einfach rausfinden - frische Bohnen auf feinster Mahlstufe, da sollte die Maschine keinen Topfen mehr durchbringen.
     
Thema:

Crema-Siebeinsätze?