Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

Diskutiere Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forum-Mitglieder, mit großem Interesse verfolge ich nun seit einigen Tagen einen guten Teil der Threads hier im Forum. Ich bin...

  1. #1 hymo1100, 27.06.2012
    hymo1100

    hymo1100 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    mit großem Interesse verfolge ich nun seit einigen Tagen einen guten Teil der Threads hier im Forum.

    Ich bin Neu-Einsteiger in der Welt der Espresso-Maschinen Nutzer. Nach langjährigen Urlauben in Italien und großer Espresso-Liebhaber, möchte ich mir nun endlich den Wunsch nach einer Profi-Maschine erfüllen.

    Nach vielen Überlegungen und Studien vieler Beiträge hier im Forum, habe ich mich für eine Dalla Corte DC Pro entschieden - für mich die beste Kombination aus Design und Qualität/Funktionalität.

    Mir ist bewusst, dass der Einstieg relativ weit oben ist - allerdings möchte ich mir einmalig für längere Zeit eine Maschine für den Heimbedarf anschaffen.

    Einzig eine Frage ist für mich noch offen, die ich trotz intensivem Studium und Internet-Recherchen nicht beantworten konnte - und zwar der Klassiker nach dem Festwasseranschluss!

    MEINE FRAGE: kann die DC Pro bzw. falls nicht, irgendeine andere 2-gruppige Esspresso-Maschine, auch OHNE Festwasseranschluss betrieben werden?
    Grundsätzlich wäre es mit ein wenig Aufwand möglich, einen Anschluss für Zu- und Abwasser in meiner Küche zu installieren - falls dies aber nicht unbedingt notwendig ist, würde ich es lieber mit dem Tank probieren.

    Vielleicht könnte mir jemand auch einmal sagen, warum ein Festwasseranschluss so viel besser ist als die Bedienung über den Tank - v.a. im Heimgebrauch, wo ich nicht ständig den Tank nachfüllen müsste!?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,