Dalla Corte Mini - erste Erfahrungen

Diskutiere Dalla Corte Mini - erste Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 2500 ist viel, ich meine, Marcus verkauft seine (bessere) Version für zur Zeit 2250. Die leise Pumpe ist einfach nur Top, und ich find die flache...

  1. #21 espressionistin, 23.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    2500 ist viel, ich meine, Marcus verkauft seine (bessere) Version für zur Zeit 2250.
    Die leise Pumpe ist einfach nur Top, und ich find die flache Duschplatte für manche Sorten unentbehrlich (passt mehr Pulver ins Sieb).

    Das Ganze gibts incl. super Support, Marcus ist außerdem offizieller Dalla Corte Händler für Deutschland (bzw. Sachsen-Anhalt).
    Also kein Grund zur Sorge :-D.
    Bessere Mühlen als die Mazzer gibt's übrigens auch am Markt. ;-)
     
  2. #22 Mr. Spock, 23.05.2013
    Mr. Spock

    Mr. Spock Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dalla Corte Mini - erste Erfahrungen

    Das klingt sehr interessant! Ich werde mal bei Markus nachfragen. Im Netz habe ich keinen wirklich günstigeren Preis als 2500 gefunden.
    DAS ist ein hervorragender Hinweis, danke!
    Tatsächlich? :) Ich hab mich mit der Mühlen-Upgrade-Frage zugegeben noch nicht weiter beschäftigt. Der Gedanke kam mir erst durch das Bundle-Angebot. Fakt scheint nach kurzer Recherche zumindest zu sein, dass die Mazzer sehr gut ist. Und bei dem Preis hätte ich es womöglich auch mal ohne monatelange Kaffeenetz-Recherche gekauft... Die Eureka ist mir etwas zu eckig, die Mahlkönig Vario finde ich furchtbar hässlich. Das Design nicht alles ist, ist klar. Aber die Mazzer scheint ja nicht nur hübsch zu sein. Aber egal, das führt in diesem Thread zu weit.
     
  3. #23 espressionistin, 23.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Dalla Corte Mini - erste Erfahrungen

    Hab grad reingeschaut, für 2249 kriegst du sogar die Version EX4 Plus, die hat einen Druckregler verbaut und ist nochmal leiser (krieg ich jeden Tag zu hören :)).
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/26910-optimierte-dallacorte-mini-ex4.html

    Frag ihn doch einfach mal nach Bundles, ich meine, dass er auf alle Fälle mal die MK Vario im Programm hatte.

    Die Mazzer ist keine schlechte Mühle, sicher nicht. Hatte auch eine, mir war sie aber auf Dauer zu langsam und der analoge Timer zu ungenau. Passt hier wie du schon sagtest nicht rein, aber wenns dich interessiert, Schau doch mal in den Fiorenzato F64E-Fred rein, da hab ich auch einen Vergleich geschrieben.
    Ich würde die Fio jederzeit wieder der Mazzer vorziehen, aber das nur nebenbei. :-D
     
  4. #24 MarcusMuc, 23.05.2013
    MarcusMuc

    MarcusMuc Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dalla Corte Mini - erste Erfahrungen

    Zum Thema Mühle - der Trend geht zur 2. Mühle, gerade mit der DC, da sie die Unterschiede zwischen den Sorten sehr differenziert herausarbeitet. Habe aktuell zwei Eurekas im Einsatz. Das neueste Modell hat sogar einen an der Seite verstellbaren Timer. Den Siebträger kann man einfach einhaken - bei mir fällt nix daneben. Die Mühlen sind schnell auseinandergeschraubt und einfach zu reinigen, haben kaum Totraum und haben zusammen <700€ gekostet.

    In einer einen feine Arabica, in der anderen einen Bar-Klassiker mit Robusta Mischung - perfekt.
     
  5. #25 Mr. Spock, 23.05.2013
    Mr. Spock

    Mr. Spock Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dalla Corte Mini - erste Erfahrungen

    @espressionistin
    2249 ist in der Tat ein super Preis, wie macht Marcus das, sogar inklusive der Modifikationen? Werd ihn mal fragen. Ich habe so eine gewisse Tendenz, erstmal nichts modifizieren zu lassen, solange ich nicht wirklich selbst verstanden habe (bzw. gesehen habe), was warum modifiziert werden sollte. Die Fiorenzato-Mühle sieht der Mazzer ja sogar etwas ähnlich, ich guck mir das mal genauer an. Vielleicht sollte ich das Mühlenupgrade aber doch erstmal hinten anstellen.

    @MarcusMuc
    Zwei Eurekas sind natürlich großartig! Ist sicher auch eine tolle Mühle, ich habe sie mal bei einem Bekannten gesehen. Aber wie gesagt - vielleicht sollte ich mich doch erstmal auf die Maschine konzentrieren und die Mühe nicht nur wegen des Bundle-Preises upgraden. Kann ich ja auch noch später tun.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
Thema:

Dalla Corte Mini - erste Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini - erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...