Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Unter uns hier einer der 300 Vorbesteller? Es scheint so langsam in die Endphase bis zur endültigen Produktion zu gehen. Ich bin schon sehr...

  1. #141 Neil.Pryde, 09.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    3.362
    Unter uns hier einer der 300 Vorbesteller?

    Es scheint so langsam in die Endphase bis zur endültigen Produktion zu gehen.

    Ich bin schon sehr gespannt was die "Early Access" Besteller zu berichten haben,evtl.könnte man sich das Spielzeug noch dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum legen ;)
     
    Germi gefällt das.
  2. #142 AndiBlue, 09.07.2017
    AndiBlue

    AndiBlue Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ja, ich habe eine vorbestellt, aber nur die normale DE Variante. Ich war und bin überzeugt, dass sie da eine neue Art von EspressoMaschine kreieren. Es ist auch extrem spannend die Entwicklung mitzuverfolgen.
    Als Europäer bekommt man allerdings nicht die Ersten, erst wenn sie CE Zertifiziert sind werden sie auch zu uns ausgeliefert. Angekündigt sind sie zwar im September, aber ich bin schon froh wenn ich sie noch vor Weihnachten bekomme.
     
    rebecmeer und st. k.aus gefällt das.
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja ja. Punkt. Weihnachten. Punkt. Träum!


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  4. #144 Neil.Pryde, 10.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    3.362
    Das ist vielleicht auch nicht unbedingt ein Nachteil,wobei ich in Anbetracht des Aufwandes der betrieben wurde und wird davon ausgehe daß auch schon die ersten Maschinen fehlerfrei funktionieren sollten.
    Bekommst du als Vorbesteller andere Infos als allgemein auf HB oder CF UK gepostet werden?
    Ich hatte die + Variante schon zig mal im Warenkorb ;)
     
  5. #145 AndiBlue, 11.07.2017
    AndiBlue

    AndiBlue Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Jetzt wo du es erwähnst, eigentlich habe ich seit der Bestellung (April) nichts mehr von ihnen gehört....:confused:, aber nach der Bestellung sieht man ein Bild von John, wo er dir verspricht dich niemals hängen zu lassen, darauf baue ich ;). Aber es ist ja alles noch soweit im Plan, soweit ich das beurteilen kann.

    Ich hole mir die Information sonst auch nur aus div. Foren.
     
    rebecmeer, Germi und Neil.Pryde gefällt das.
  6. #146 Neil.Pryde, 13.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    3.362
    Mal eine kleine Zusammenfassung der aktuellen Erkenntnisse,
    es werden 300 early access Maschinen gefertigt,alle mit der DE1+ Hardware,unabhängig davon ob als DE1 oder DE1+ ausgeliefert.
    235 sind vergeben,von den restlichen 65 will John 30 selbst behalten.
    Von den Vorbestellern wird nach Auslieferung ein Feedback eingeholt,danach wird eine Deadline gesetzt für eine Bestellung in der nächsten Serie,vermutlich zum 1.12.
    Die Fertigungsdauer beträgt dann ca. 4 Monate.
    Nach Deutschland zu importieren ist das schwierigste Land auf Grund der hohen Sicherheitsbestimmungen.Neben der CE Prüfung müssen noch weitere Prüfungen überstanden werden.
    Es ist nicht damit zu rechnen daß vor Weihnachten eine Maschine bei uns zu erwarten ist.
    Endpreise können sich noch ändern,abhängig von der Anzahl der in Zukunft zu produzierenden Maschinen,die Preise der Zulieferer in Anbetracht der Kleinserie sind sehr hoch.
    Ich würde eine Vorstellungstour durch Deutschland sehr begrüßen.Nach der Host im Oktober in Mailand wäre ein guter Zeitpunkt;)
     
    rebecmeer, st. k.aus, AndiBlue und einer weiteren Person gefällt das.
  7. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552


    Schon beeindruckend.
    Bin gespannt auf die ersten ausgelieferten Maschinen und deren Tests.
     
    rebecmeer, ryk und Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #148 Dale B. Cooper, 22.07.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    vor allem die recht schnelle Regelung.. mit den üblichen Flowmetern geht das wohl nicht, müssen sie ja auch nicht. Nice. Nur akkustisch etwas seltsam, das Mopped..

    Nur was die Temperaturregelung da tut, bleibt wohl noch ein Geheimnis.
     
  9. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Hab ich mir auch gedacht. Brew Temp am Anfang 18 Grad unter der Zieltemperatur. Hmmm, da ist der shot sicher richtig lecker.
     
  10. #150 Dale B. Cooper, 22.07.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    Ist halt echt die Frage, wo das gemessen ist... :)
     
  11. #151 Neil.Pryde, 22.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    3.362
    Nachdem auf home-barista einige kritische Fragen zuviel bzgl. der Lieferzeit gestellt wurden ist der Thread dort auf standby,die aktuellsten Infos gibt´s auf Coffee Forums UK
    Decent espresso
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    41.425
    Mag sein, aber alle drei Paramete Group, Water und Brew sind rel. lange Zeit deutlich unter Zieltemperatur. Er redet dauernd über Flow aber überhaupt nicht über die Temperatur. Ist der langsame Anstieg mit niedrigem Startwert gewollt (wenn ja:warum?) oder können sie es (aktuell) nicht besser?
     
    Burny gefällt das.
  13. #153 Neil.Pryde, 22.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    3.362

    Wird alles im HB Thread hinterfragt und genau erklärt......
     
  14. #154 Aeropress, 22.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Für mich gutes Beispiel wie man es mit Apps und ich sag mal "Infotainment" Infos übertreiben kann ohne echten Nährwert. ;) Eigentlich ist das doch ganz normal, denn das Kaffeemehl ist ja erst mal "kalt" und brauch etwas bis es die Wssertemperatur hat, und dann braucht auch der Sensor je anch Modell auch einige Sekunden je nach Modell um das auch anzuzeigen, lauft also immer etwas derRealität nach. So und dann haben wir obiges, der User der sich über volle information freut und den Stein der Weisen gekauft zu haben glaubt, denkt Scheiße was ist da los ist der Shot ist am Anfang ja viel zu kalt, dabei ist alles ganz normal. :)

    Mich würde von daher neben den ganzen Spielereien viel mehr die reine Hardware die drin steckt und technsiche Konstruktion der Brühgruppe im Vergleich zu anderen Konstruktionen interessieren. Pressure Profiling ist toll, der Rest mehr oder weniger nützliches Blink blink wo man manches wohl auch nur umgesetzt hat weil man s kann, und die Leute beeindrucken will, was das Maschinechen alles kann, was andere nicht können. Ob da alles soo sinnvoll ist stand dann vieleicht nicht im Vordergrund und wie man sieht wirft manches gar Fragen auf die man sich hätte sparen können und gar keine wirklcihe Relevanz haben.
     
    rebecmeer, Germi, st. k.aus und 2 anderen gefällt das.
  15. #155 infusione, 22.07.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @faustino, wo ist ein Post hin? Den fand ich sehr gut und wollte den gerade liken.
     
  16. #156 st. k.aus, 22.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    steht doch am display:
    goal °C
    group °C
    brew °C
    water °C
    der unterschied group und brew wäre interessant ...
    der brew wert hat nämlich gegen ende fast 100 °C
     
  17. #157 Dale B. Cooper, 22.07.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    Lesen kann ich durchaus und rudimentäre Englischkenntnisse besitze ich ebenfalls.
    Nun die Preisfrage: Wo wird "brew" gemessen?
     
  18. #158 st. k.aus, 22.07.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    war nicht bös gemeint

    denke das (brew) wird errechnet
    im prinzip ist ja nur group und water notwendig
    früher (dez./jän.) wurde es ja noch anders bezeichnet
    basket temp (group, nein -wohl eher brew)
    mix temp (water)
    siehe video aus dem descent mühlen thread
    Neue Decent Mühle ein Mix aus verschiedenen Mühlen?
     
  19. #159 st. k.aus, 22.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    da sieht man einiges:


    sowie
    Decent espresso - Page 77
    um die bilder zu sehen, muß man sich registrieren

    "Building the de1 : What we're working on
    Back in Hong Kong at our factory, we're building two "final release" machines (110V and 220V) in order to catch any last remaining mechanical issues before building the 300 "early access" machines. Having Interns doing the work has actually been helpful, as they build things "naively" and have caught some remaining problems we've been blind to.

    The list of problems is not so long, but we do need to solve them."

    brewgroup:
    "PROBLEM #1: the temperature probe in the group head requires too much skill to mount perfectly, resulting in imprecise temperature readings. This was not caught previously because our machines were built by Jeffrey, and "he's too good". Our interns aren't as good as him.

    SOLUTION: stop using a temperature bead and our own design mounting, and switch to using the same ready-made temperature probe we use everywhere else in the DE1."

    flowmeter:
    "PROBLEM #2 : the water flow meter connectors are about 2mm thicker than we expected. This makes it quite hard to get the tubing on. Again, Jeffrey managed but the interns had trouble. This was not caught before because the supplier had not provided us with technical drawings.

    SOLUTION: switch to a new flow meter, from our favorite supplier (ODE, an Italian company), who also make our pumps and valves. Their parts are found everywhere in professional Italian espresso machines."


    hoffe solche zitate sind erlaubt
    wenn nicht - sorry - und löschen


    driptray sowie watertank (2L) > aus keramik
    boiler > komplett in silikon eingepackt
    und ein teil ( controller) mit 4 magnetventilen, wenn ich's richtig interpretiere
     
    rebecmeer, Dale B. Cooper und Aeropress gefällt das.
  20. #160 st. k.aus, 22.07.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wenn's erlaubt ist
    weiter>
    Decent espresso - Page 82

    "For our mixing chamber, which is a very parts-dense area of the machine, we designed an L shaped PC Board that fits over all the valve connectors, and which also brings 5 temperature and pressure sensors into once place, with a locking connector sending the data back to the low voltage PC Board.

    This board just got manufactured (by us) today and we'll be putting it in place on monday.

    [​IMG]

    "
    "filling the water tank
    I've been asked many times "how do you fill the water tank on the decent espresso machine?" So I made a movie today showing how.
    Decent espresso - Page 73


    "
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...